Terrieristen

  • und nun ist der Terrier mit dem nettesten Grinsen der Welt schon neun Jahre alt.

    Und das Schlimme ist; man selbst ist in der Zeit auch neun Jahre älter geworden. :lol:


    Die Zeit vergeht wirklich immer sehr schnell; meine Hündin ist jetzt schon 4,5 Jahre bei mir.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Kann man das wirklich glauben? Wir haben doch gestern erst ein weißes Bündel abgeholt - und nun ist der Terrier mit dem nettesten Grinsen der Welt schon neun Jahre alt. Es geht schon verdammt schnell!

      Happy Wurftag! :smile:


      Ja, es ist ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Jedes Jahr verrinnt schneller, als das davor... :dagegen: Wobei, nachdem bei uns heute Ferienbeginn war - dass das Schuljahr so schnell um war, stört dafür weniger =)

    • Nachdem wir hier unter Terriern sind: ich weiß, ein fast aussichtsloses Unterfangen - aber ich hab kurzfristig die Chance bekommen, in Urlaub zu fliegen. Allerdings eher nicht mit den Hunden *gg Will heißen, ich könnte nur fahren, wenn ich für mein Friedalein irgendwen finde. Die andren zwei krieg ich bestimmt irgendwo unter, werde dazu die Staffel befragen, die kennen die Hunde am besten. Die die Hundis sonst nehmen, sind leider in dem Zeitraum selbst unterwegs bzw. anderweitig vergeben. Achja - Zeitraum wäre ca. (max., evtl. kürzer, kommt drauf an, was wir finden) 13.-19. August.


      Das große Aaaaaber: Frieda ist halt 17 Jahre alt. Daher muß sie alle 2-3 Stunden raus, nachts bestimmt 1mal, meist 2mal (--> Gartenbesitzer voraus...). Will heißen, ich bräuchte wen, der sich genau das (was ich täglich tue *hust) für eine Woche max. antun würde. Wenn sie muß, tigert sie in der Gegend herum (bzw. nachts in der Box), wenn man also in der Nähe ist, geht nix in die Wohnung, sie zeigt deutlich, daß sie muß. Keine Inkontinenz also. Und: nachts Pipi bedeutet: echt nur Pipi, kein Gassi, will heißen: Hund absetzen 2-3 Schritte, sie pinkelt, fertig. Großes Geschäft: 3 Schritte mehr *gg


      Steckbrief:
      - Im Alltag vollkommen unkompliziert, braucht keine Sonderbespaßung, schläft viel.
      Möglicherweise etwas unruhig ist in Fremdhaushalt - meine Abwesenheit hat sie aber auch schon im
      Fremdhaushalt "überlebt" *gg
      - Alleinbleiben kein Problem - aber zur Sicherheit nur in ihrer Box (da kann ihr nix passieren, von wegen anknabbern
      oder sich irgendwo verletzen - sie ist ja blind; also KEIN unbeaufsichtigter Freilauf in der Wohnung, zu gefährlich! Die
      frißt alles, was nach "eßbar" riecht).
      - Verhalten draußen:
      KEIN Freilauf - sie hört nimmer gut, und findet keine Richtung mehr, in die sie laufen muß, fällt Treppen runter,
      wenn sie die net wahrnimmt etc., man muß sie also mittels Leine echt führen im Sinne von Leiten.
      - Leinenführigkeit 1a - sie zerrt NULL, reagiert aber total sensibel auf die leiseste Leinenbewegung: bewege ich die
      lockere Leine nach rechts, geht sie nach rechts etc.
      - Andere Hunde: problemlos, man muß nur gucken, daß diese net zu stürmisch sind, mit 17 ist man halt nimmer so
      standfest ;-) Aggressionen zeigt sie aber keine mehr in Anwesenheit anderer Hunde - trotzdem nicht unbeaufsichtigt
      mit denen alleinlassen, siehe oben, Thema Standfestigkeit. Wirklich brauchen tut sie andre Hunde aber nicht
      unbedingt, ich blocke alles, was net sein muß.
      - bürotauglich: bellt in keinster Weise.


      Bedingt durch ihre Blindheit, muß man halt beim Gassi aufpassen: keine Treppen einfach runtergehen, dann purzelt sie! Nicht über Gullis gehen lassen, die Füßchen rutschen in die Löcher/Spalten. Nicht einfach abbiegen und dabei vergessen, nach hinten zu ihr zu gucken, weil die biegt mit ab - schon bevor das Haus neben mir zu Ende ist, und rennt in die Mauer *gg An Bordsteinen rauf/runter muß man dann auch anhalten und ihr kurz signalisieren, daß es rauf/runter geht. Aber sie braucht dann net getragen zu werden, das kann sie laufen.
      Waldwege mit Wurzeln etc. stören sie net, läuft sie noch schön - aber halt laaaaaaaaaaangsam *gg Und sie schnuppert überall gern stundenlang. Bei mir darf sie das, soll sie die Zeit noch genießen, die sie hat. Gassigänge beschränken sich bei den derzeitigen Temperaturen auf 10 Minuten am Stück, alles Andre wäre Quälerei (also auch hier unkompliziert). Abends, wenn sie fitter ist und es abkühlt, läuft sie gern auch mal ne größere Runde ums Haus. Sie kann noch Strecke laufen, aber das ist kein Muß - sie ist eh kein Hund zum überall mitnehmen, weil sie dafür zu langsam läuft. Also wohl eher auch getrennt Gassi.


      Wichtig: Sie wiegt 7,5 Kilo, läßt sich also prima Treppen runtertragen mit einer Hand, ist das auch gewohnt. Treppe rauf geht noch, wenn sie gut drauf ist, ich wohne im 1. Stock, meist läuft sie rauf. Wenn sie net mag, bleibt sie einfach stehen unten *gg


      Futter würde natürlich mitgegeben (für unterwegs kriegt sie immer MarkusMühle, weil net jeder mit Fleisch umgehen mag, und das verträgt sie auch entsprechend super). Decken/Box etc. auch mitgeliefert. Was Ihr dafür haben möchtet, dürft Ihr gern dazuschreiben - einfach PN an mich, falls irgendwer das auf sich nehmen würde; ich weiß, daß wenig Schlaf anstrengend ist *gg das verlange ich net umsonst... Bitte nur, wenn ganz viel Liebe und Verständnis für Althundi da ist, mir fällts echt schwer, sie so "lange" wegzugeben, aber Mitnehmen würde keinen Sinn machen, dann bleib ich lieber daheim, wenn sie nicht 100% untergebracht ist.
      Cool wär´s, wenn derjenige dann auch noch halbwegs in Auto-Reichweite sitzen würde, damit ich net vorm Urlaub 4 Stunden hin und 4 Stunden zurück fahren muß zum Bringen *gg (klar wird sie gebracht!)


      So - etz bin ich mal gespannt, ob sich wer meldet *gg Bitte per PN, will den Terri-Thread ja net gar sprengen...

    • Ein Welsh Terrier :cuinlove: ?


      Sehr putzig, an denen kann ich mich gar nicht satt sehen und der Welsh kommt für mich in die ganz enge Wahl für meinen nächsten Hund (was aber hoffentlich noch mindestens 6 Jahre dauert...).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!