Terrieristen

  • Carlos ist zu Hause auf dem Sofa die totale Knutschkugel, draußen sieht das schon anders aus. Totaler Jagdtrieb, ableinen ist nur in einer Gegend mit viel Übersicht und ohne Wild, Hunde, Katzen oder Eichhörnchen möglich. Ohne solche Einflüsse ist Rückruf, Sitz, Platz und so kein Problem. Bei Hundebegegnungen habe ich noch nicht rausbekommen nach welchen Kriterien seine Sympatie verteilt wird. Er steht mehr auf große Hunde, vor unserem Umzug waren zwei Berner Sennenhündinen seine besten Freundinen. Wasser liebt er über alles, jeder kleine Teich ist seiner, auch im Winter
    Ich finde Terrier und insbesondere Foxies jedenfalls toll, sie sind jeden Tag wieder eine neue Herausforderung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ......Ein Jacky weiß nun mal nicht dass er kein großer Hund ist.

      Ooooh ja - typisch Terrier.... Meiner hatte neulich auch wieder so nen Anfall von Größenwahn: unterwegs ne 5jährige Ridgeback-Hündin getroffen, in die er sich schockverliebt hatte. Is ja nur dreimal so groß..... Spielaufforderung, ankläffen, aufreiten von vorne, Aufreiten von hinten - volles Programm hat der gefahren, damit sie dann endlich ne Runde mit ihm gerannt ist. Die Halterin meinte, normalerweise duldet die Hündin sowas nicht, aber die war wohl auch ganz hin und weg von dem kleinen Kavalier Terroristen *gggg

    • Meiner liebt große schwere Hündinnen, keine Ahnung wieso :ka: :lol:


      Loki ist jetzt Gipfelstürmer, wir waren am Wochenende auf der Zugspitze :applaus: Er hat das alles so so toll gemacht, nicht gepöbelt, mit Menschen geflirtet die ihn angesprochen haben, sich von Touristen (koreanisch? xD ) fotografieren lassen, ist ohne zu mucken mit der Gondel hoch und mit dem Zug wieder runter, hat da sogar gepennt.
      Hat sich in Garmisch-Partenkirchen in jedem Restaurant und jedem Geschäft ausgezeichnet benommen und gepennt :cuinlove: Und im Eibsee schwimmen war er auch noch!


      Auf Fotos hat der Herr leider nie so Lust, daher guckt er meistens nicht :roll:







      Irgendwas roch da am Boden ganz toll :roll:

    • Okay, ich hatte heute Begegnungen mit zwei "doofen" Jackys die zu Zweit wohl stark waren... Zum Glück nix passiert, außer das die Frau gebissen wurde (von Baxter oder ihrer Hündin, keine Ahnung)...

    • Das ist immer doof, braucht niemand. Aber zum Glück ist euch beiden ja scheinbar nix passiert, außer einem Schrecken vielleicht.

    • Ach je.


      Ich habe in deinem Thread nochmal nachgelesen, war das denn so was richtig ernstes, dass die Frau so heftig dazwischen gegangen ist :shocked:


      Ich hab ja jetzt schon so ein paar „Zankereien“ mit Hund gehabt, bisher immer Gewichtstechnisch recht ausgeglichen. Außer einmal, da bin ich auch etwas heftiger dazwischen.
      Meine Erfahrungen sind da bisher, umso heftige wir reagieren, desto mehr stachelt man es hoch und dann gibts Verletzungen. Normalerweise sind die Kabbeleien, die nicht ernst gemeint sind, recht fix ohne Eingreifen erledigt, oder es reicht ein Brüller bzw. eine Leine dazwischen zu knallen.

    • Wenn ich es beurteile: Nein, ich denke eher das wurde schlimmer durch ihr getreten und eben den dritten Hund. Für mich persönlich wollte Baxter der Hündin nur klarstellen, dass er es Kacke findet was sie getan und machte. Das war also eher so lautes Gekeife statt sehr böse Absichten.


      Aber wenn sowas passiert geriet man ja doch schnell in Panik, vor allem wenn der Hund unten liegt. Baxter war über ihr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!