Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohwee ihr macht mit Angst :shocked: Ich würde schon gern meinen meist superentspannten Hund behalten.

      Na nun lass dir keine Angst machen ;) Es sind doch nicht alle so, wie beschrieben. Wie erwähnt ich kannte einen einzigen plus den vom Nachbarn. Ansonsten kenne ich solche Hunde nicht.

    • Es sind doch nicht alle so, wie beschrieben.

      Die, die ich kenne (darunter 7 Parson) sind so wie von @BieBoss und @Blessvoss beschrieben.


      Meine zwei sind auch exakt so. Ich finde allerdings nicht, dass das ein Wesensmangel o.ö. ist. :ka: Ganz im Gegenteil ist das ein Grund dafür, dass ich sie so unglaublich gerne mag und immer wieder bei Terriern lande.

    • Mein JRT ist ja auch verhältnismäßig tiefenentspannt, ohne Jagdtrieb (wirklich nicht mal ansatzweise, er bemerkt gar nix :ugly: ) und einfach nur sehr sanft, nachgiebig und führig für einen Terrier....also für echte "Kenner und Liebhaber" wäre er wohl eine totale Enttäuschung, für mich ist er perfekt und trotzdem Herausforderung genug |)
      Könnte ich ihn mir in weiblich klonen, mit offenen Armen dürfte ein zweiter einziehen! Aber da ich weiß, dass er in so vielen Aspekten absolut ein Ausnahmemodell ist wird leider definitiv nie wieder ein JRT hier einziehen.


      Die einzigen Terrier die ich mir für mich noch gut vorstellen kann sind Bodis, die mochte ich bisher alle!


      Parsons habe ich ungelogen noch nie live gesehen, wüsste ich außer von den paar Foris hier gar nichts dazu. Was spricht gegen einen zweiter Borderterrier? :smile:

    • Aber wisst ihr was unser PJR geliebt hat .... Kinder.
      Und Überhaupt alle Menschen.


      Das kann ich jetzt von unserer Melli nicht behaupten. Sie pöbelt nicht bei anderen Hunden, aber sie mag dafür Menschen nicht so. Wird aber besser.


      Jagdtrieb hat sie aber auch genug :hust:
      Allerdings muss sie nur im Wald und bei Bedarf an die Leine.

    • kommt sicher auch immer auf die Linien an oder?


      Für mich allerdings alles keine Gründe mich gegen einen Terrier zu entscheiden. Ich habe die echt lieben gelernt und kann mir gar keinen anderen vorstellen :)


      Wir haben gestern die DJT Züchterin (unsere Nachbarin) getroffen mit der 11 MOnate alten Hündin. Gott was ist die hübsch und Charakterlich toll :herzen1: Aber ja, die hat absolut Jagdtrieb und wird ja auch dementsprechend ausgebildet. Aber sie liebt alle Menschen und Hunde (Baxter findet es gut^^)

    • Ich muss sagen, dass ich Parsons zuckerniedlich finde, besonders mit Bart :herzen1:
      Aber ich weiß nicht, ob zum derzeitigen Hund einer hier einziehen dürfte.
      Wenn, dann nur nach genauster Prüfung der Eltern, Großeltern, Urgroßeltern & Ururururahnen Wenn die alle sauber sind, dann vielleicht. Und selbst dann hätte ich gerne die größte Schlaftablette des Wurfes.



      Die Kröte lässt sich nämlich auch gerne zu Unsinn anstiften.
      Und Gruppendynamik ist ja absolut nicht zu unterschätzen. Nur weil der Ersthund vor Einzug des Zweithundes Rehe mit dem Arsc* nicht angesehen hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er das hinterher immernoch genauso tut, wenn neben ihm sein Kumpel keifend in der Leine hängt.
      Was nämlich noch mehr Spaß macht als alleine jagen zu gehen, ist mit einem Kumpel jagen zu gehen |)



      Ich höre & lese immer wieder, dass BT echt gemäßigte Terrier sein sollen & Parsons dazu eine ganz andere Hausnummer.
      Und ich erinnere mich immernoch an ein Forumsmitglied, das ihren 2-jährigen Parson abgegeben hat. Mag vielleicht auch schädigend wirken :pfeif:

    • Aber es gibt auch "säue" unter den BTs soweit ich weiß, aber wirklich sehr selten.
      In den BT Gruppen liest man sowas überhaupt nicht, auch Probleme gibt es scheinbar kaum :???: Wird nur immer davon geredet, dass viele halt Jagdtrieb haben, mal mehr mal weniger.

    • Ich kann mir vorstellen, dass das im Internet auch nicht groß breitgetreten wird, wenn der Hund pöbelt & jagt & kneift, weil es unangenehm für einen selbst ist.
      Vielleicht werten es manche als eigenes Versagen, wenn der Hund keine Regenbogen pupst & Rehe kuschelt & schweigen entsprechend darüber. Wer will schon gerne zugeben, dass er einen pöbelnden, jagenden Terroristen zuhause hat :ugly:
      Passt halt nicht in die heile Welt der BT Facebook Gruppen :pfeif:


      Obwohl ich auch eine BT Sau kenne. Die ist mit Menschen & insbesondere Kindern top! Lässt sich alles gefallen & ist der reinste Schoßhund. Mit anderen Hunden geht es nur sehr bedingt.
      Alles unter der 30m Marke wird angekeift & ableinbar ist sie gar nicht.
      Das mag aber auch alles an der Besitzerin liegen. Die ist nämlich völlig überfordert & behandelt den Hund nicht so wie der es bräuchte. Entsprechend wird auch weder an dem Pöbelproblem noch an dem Jagdproblem gearbeitet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!