Terrieristen

  • Der würde dann aber nicht mehr sagen "können wir weiter" :D Da heisst es dann "warte mal, muss mal kurz ein Reh reißen ... bin gleich wieder da"


    Und “geh ruhig schon mal vor, ich hol dich schon wieder ein. Wir sehen uns später!“ :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne wirklich unverträgliche Irish die alles Lochen und verträgliche Irish xD
      Aber bisher nur recht gut verträgliche Kerry Blue :ka:


      Loki ist glaube ich mittlerweile einfach ein normaler Rüde, anfangs war das deutlich schlimmer. Manche andere Rüden findet er einfach zum draufhauen, fängt aber nie wirklich an, sondern prollt im direkt Kontakt lieber bis zum umfallen. Ansonsten ist er toll mit allen Junghunden, Kastraten und Hündinnen.

    • Nicht unbedingt. Ich kenne mittlerweile Zwei persönlich und Beide haben durch Erziehung kaum bis gar kein Jagdtrieb mehr ;)
      Bts. z.B. haben normalweise auch einen ausgeprägten Jagdtrieb. Nur Baxter weiß davon nix.. Okay, wir haben es von anfang an unterbunden.

      Kenne da bei den Parsons auch die absoluten Jagdsäue und die, die nichts juckt. Eddy ist da echt entspannt und bekommt vieles einfach gar nicht erst mit. Jetzt mit der Blindheit hat sich das eh so ziemlich erledigt, weil er immer nur auf Sicht gegangen wäre und das kann man gut kontrollieren vor allem weil er sich stark an mir orientiert. Den größten jagdreiz haben bei ihm irgendwie seit Beginn an Jogger. Egal wie gut dieser Hund hört, da muss man immer aufpassen, weil ihm da gerne mal was durchbrennt :ugly:

    • Und “geh ruhig schon mal vor, ich hol dich schon wieder ein. Wir sehen uns später!“ :lol:

      Oder: "Boah, ein Hund - EEEEY!!!! HIER IST NUR PLATZ FÜR EINEN VON UNS AUF DIESER WELT! ICH TÖÖÖÖÖÖTE DIIIIICH....." *pöbelmotz......

    • Was kennt ihr denn bitte für Hunde :shocked: Ich hab ungelogen einen solchen Terrier noch nie getroffen, außer dem einen Russell der ohne zu warnen auf alles los geht was vor seinen Pfoten kommt und auch ordentlich zu rackert. Aber der genießt auch absolut keine Erziehung und wird sich selbst überlassen.

    • Also bei uns im Dorf gibt‘s mehrere Pferdehöfe und bei den Reitern waren vor Jahren Jackys und Parsons sehr beliebt. Und alle hatten - flapsig gesagt - mindestens einen Schuss.
      Meine Gassibekannte war daher der festen Überzeugung, die wären einfach alle mindestens einmal vom Pferd getreten worden. |) :ka:
      So hübsch die bunten Kerlchen sind, aber ich habe den Eindruck, dass sie wesentlich zum manchmal vorherrschenden Negativimage der Terrier beitragen. Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass die Rasse Modehund war und leider häufig in sehr unkundigen Händen gelandet ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!