Terrieristen

  • Zitat

    wobei ich noch die frage hätte .. was meinst du mit bullie ? Bullterrier oder american pitbull bullie ?


    Ich hab´ schon Bullterrier gemeint. Aber natürlich stellt sich die Frage für mich auch z.B. bei Staff, Pitbull etc.
    Sind´s Molosser oder Terrier? Mit "normalen" Terriern haben sie ja nicht so viel gemeinsam, v.a. optisch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wo wir jetzt schon einen Terrier-Thread haben, muss ich mal zwei Fragen zum Thema weiße Terrier loswerden. Bei Dalmatinern ist ja bekannt, dass die weißen häufig taub sind. Jetzt kam mal die Frage auf, ob Foxi auch taub ist oder zumindest schlecht hört, wegen seiner weißen Farben. Weiß jemand, ob bei Terriern die weiße Farbe auch mit Taubheit zusammenhängt, ähnlich wie bei den Dalmatinern? Zweite Frage, Foxi hat Allergien und in diesem Zusammenhang meinte meine TÄ, dass viele weiße Terrier Probleme mit Allergien haben. Besonders häufig die Westis. Weiß jemand, ob es da wirklich Zusammenhänge gibt zwischen Fellfarbe und Allergien?


      Danke für eure Antworten. Bin ich ja wieder schlauer. Gott sei Dank hat Foxi "nur" Allergien, Taubheit wär da ja noch mal ne ganz andere Nummer. Hören kann er ja, theoretisch :roll:

    • Zitat

      Okay. ;)
      (Find´s trotzdem seltsam.)


      Das kommt vielleicht daher, dass man immer mehr Schnarchnasen Amstaffs und Bullterrier, also vom Verhalten eher molosserartig, kennenlernt, so richtige Flitzpiepen sind das ja echt nicht (mehr?), aber die Minibullterrier haben oft richtig Pfeffer im Ar...


      Zitat

      Grins, warum bitte soll denn ein Terrier ohne vernünftigen Grund und ohne Nachfrage denn Sitz, Platz oder ähnliches machen?


      der "vernünftige" Grund heisst Obedience ... :hust: ob das mal was wird????

    • Zitat

      Das kommt vielleicht daher, dass man immer mehr Schnarchnasen Amstaffs und Bullterrier, also vom Verhalten eher molosserartig, kennenlernt, so richtige Flitzpiepen sind das ja echt nicht (mehr?), aber die Minibullterrier haben oft richtig Pfeffer im Ar...



      der "vernünftige" Grund heisst Obedience ... :hust: ob das mal was wird????


      Ich hab ja nen Bullterrier - Dogo Argentino Mix, wobei der Bulli schon ordentlich durchschlägt... Was wurde ich schon bemitleidet, wenn mein Hund sich nicht in Blitzgeschwindigkeit hinsetzte - versteh ich gar nicht, ich empfinde es als Erfolg, wenn er nur 2 bis 10 Sekunden nachdenkt :???: :roll:


      Flitzpiepe ist er allerdings eindeutig, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob da evtl. der Dogo durchschlägt.. aber das Tier erinnert mich immer öfter mal an einen zu groß geratenen Jack Russel, vielleicht nicht ganz so hibbelig :hust:


      Mein Benji hatte auch ne ordentliche Portion Terrier im Blut und was soll ich sagen, ich liebe einfach dieses störrische, liebenswerte, Clownartige, ich glaube, hätte mein Hund Kadavergehorsam, ich müsste mich erst einmal umgewöhnen, da geht ja die gesamte Diskussionskultur verloren und man muss selber so schnell sein :lol:


      Die Bullterrier die ich kenne rangieren übrigens von Couchpotatoe bis rasendes Etwas, sind insgesamt aber deutlich terrieriger als molossig (Wahnsinn, was für Wortkreationen)..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!