Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, das tut sie immer :ugly:


      Haben vorhin einen "Umwelt"-Spaziergang gemacht...Also bei uns durch den Ort... Vieles von dem blöden Verhalten, dass sie bei den Vorbesitzern zeigte, tut sie bei mir nicht. Aber bei mir weht auch ein anderer Wind :p
      Aber Hundebegenungen sind wirklich für den Arsch unter Anderem (unter ganz vielem :roll: ) :omg:
      Da guckt sie wieder so unschuldig...



      5min später war quasi wieder die Hölle los :headbash:
      Hach ja, das wird noch die eine oder andere Geschichte geben :lol:

    • Ich finde es einfach toll dass du den Weg jetzt mit ihr gehst, da hat sie wirklich ganz großes Glück =)


      Sie erinnert mich so an meine Nervwutz hier, der Blick :D ich habe auch schon lange keine JRTs mehr gesehen muss ich sagen, die meisten Terrier die ich hier sehe sind Bodis aus dem Tierschutz die sind allesamt lieb und eher problemlos.


      Wie kommen denn deine anderen Hunde mit ihr zurecht? Sie kannten sich ja schon vorher aber so ganz zusammen wohnen ist ja doch noch was anderes...

    • @dackellauf und @LeoniLisa


      Meine Hunde kommen gut mit ihr klar. Frida war schon oft und auch über längere Zeit über Nacht bei uns. Wie gesagt, auch sie kennen die Motte von Kleinauf :) Außerdem sind sie es gewohnt, dass dann und wann diverse Hunde bei uns auf Urlaub sind =)
      Die Kleine weiß wo sie steht, das machen ihr meine 3 schon, seitdem sie Welpe war, klar. Sie hat hier nichts zu sagen. :p


      Meine Aussiedame ist im 7. Himmel. Sie liebte Frida schon von Anfang an. Alles was klein ist, möchte sie adoptieren. Nur wuschelig kann das noch toppen. :D Sie toben und raufen miteinander (endlich in ihrem Stil :roll: ), teilen sich ihr Spielzeug, liegen zusammen in der Kudde oder wahlweise auf der Couch ohne Theater. Betreiben Körperpflege. Endlich ist sie erhört worden :lol:


      Mein Opi mag sie auch sehr gerne. Das erste was er morgens macht, ist zu Frida laufen und sie begrüßen. Ich glaub er hat Alzheimer. Jedes Mal freut er sich gleich doll. Er legt sich auch sehr gern zu Frida und bleibt dann dort auch und rührt sich nicht mehr. Sie betüddeln sich dann gegenseitig, aber viel ruhiger als zB die Flauschkugel und Frida.


      Tja..Und mit der Malimaus... Soweit auch kein Problem, außer Frida wird zu ekelhaft. Da muss ich eben aufpassen. Da würde es dann ordentlich knallen. Ist aber eher selten, da Malimaus Frida dann ignoriert oder meistens ein Blick oder die Bürste von Kopf bis Rute langt :lol: Sehr gerne rennen sie sich die Seele aus dem Leib, aber das ist eben eine Situation, wo ich aufpassen muss. Da fällt Frida gern mal ins laute Hetzen und versucht durch gezieltes Schnappen (Lefzen etc) das Malitier zu maßregeln :stock1: Sehr ungesund. Ansonsten können sie auch sehr lieb miteinander spielen. Fibi legt sich dann auf den Boden, damit sie kleiner ist und sie miteinander schnäbeln können. Zusammen gemütlich liegen geht nicht, da brauch das Malitier seinen Raum. Das geht mit keinem Hund. Klar auf "Befehl" kann ich sie nebeneinander legen, aber da steht sie halt unter "Kommando".


      Puh.. Sonst noch was? =)



      Müüüüdeeee...


    • So schöne Bilder und Geschichten hier, seitdem ich das letzte Mal reingeschaut habe.


      Schnäufchen ist heute morgen aus dem Bett gefalle :flucht: . Hab ihn gleich wieder reingehoben, er hat sich hingelegt und gezittert und die Streicheleinheiten genossen mit denen ich ihn abgetastet habe. Soweit alles ok, 5min später war der Herr schon wieder tobig.


      Im April wird er tatsächlich schon ein Jahr alt, die Zeit verfliegt. Da muss ich mir noch ein tolles Geburtstagsgeschenk für ihn einfallen lassen. Selbstgebackene Leckerlies und ein All-you-can-eat im örtlichen Futterhaus? Auf jeden Fall will ich eine Reizangel für ihn haben um ihn auch an langweiligen Tagen ein bissl auspowern zu können. Das ganze schön kombiniert mit Frustrationstoleranzübungen, der Lütte wird ja sowas von matsch sein :applaus:


      Echt Wahnsinn wie sehr er sich seit seiner Ankunft hier entwickelt hat. Vom unsicheren Dauernerv zum selbstbewussten, fordernden und spielenden Kuschelhund. Gibt zwar noch ein oder zwei Grossbaustellen, aber insgesamt haben wir schon viel geschafft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!