Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aaaaah, dankeee :-) Ich freu mich! Und sooo ein leckerer Kuchen....... *sabber...... wenn ich den Frieda zeige, kommt sie durch die Leitung zu Dir gekrochen *ggg (muß ich aber vorher Erdbeerduft auf den Monitor sprühen, sehen kann sie ihn ja gar net *gg)

    • Ach man, Blinkys Ängstlichkeit ist manchmal nerviger und deprimierender als eh schon..


      Wollt mal gucken, ob Rad fahren mit ihr möglich ist. Joa... Katastrophe pur. Ich hab mein Vertrauen von ihr wahrscheinlich wieder ordentlich verloren :roll:

    • Genau in einer Woche ist Pixel seit zwei Jahren bei uns und ich dachte das ist mal ein guter Zeitpunkt für ein Resümee.



      Fassen wir mal zusammen was von Anti-Terrier noch übrig ist.


      Sie bellt nicht.
      Stimmt immer noch, einzige Ausnahme, ein Wuffen wenn es an unserer Tür klingelt. Ausser meinen Eltern, meinem Freund und mir hat noch nie jemand dieses Hund bellen gehört. Also in diesem Leben.
      Am besten sind die Großhundehalter, denen man am Gesicht ansieht, dass sie erwarten gleich angekläfft zu werden und dann nichts passiert.
      Die letzte konnte sich ein erstauntes "die hat ja keine Angst vor dir" zu ihrem Flat nicht verkneifen.


      Fremdhunde.
      Findet sie immer noch nicht geil, aber in den letzten Wochen zeigt sie immer mehr Interesse an anderen Hunden. Was letzte Woche in Anspielen eines Irish Setter Rüdens, der gut dreimal so groß war wie sie, gipfelte und der diese Geste gerne zurückgab.
      Ich dachte ich schau nicht richtig.


      Jagen.
      Nur wenn ihr unruhestiftender große Bruder Pepe dabei ist, nicht @RatzRatz?
      Wir hatten eine kurze Phase wo sie im Wald recht fixiert auf raschelnde Blätter war und auch schonmal einem Hermelin in einen Busch hinterher gerannt ist.
      Mal gucken wie das wieder im Frühling wird. Die letzten Monate war nichts.
      Aber alles was größer als sie ist juckt sie überhaupt nicht. Zwei Meter vor ihr ist ein Hase gestartet. Sie ist uninteressiert weiter gelaufen.
      Buddeln kennt sie nicht, ausser in ihrem Körbchen.


      Auto Fahren.
      Immer noch die Strafe für kleine Spitzohren. Wenigstens geht sie halbwegs freiwillig drauf zu und springt ziemlich freiwillig nach Aufforderung rein.
      Aber würden wir gar kein Auto mehr fahren, Pixel wäre nicht traurig drum.


      Sport.
      Wir starten dieses Jahr auf jeden Fall unser erstes Ralley Obedience Tunier.
      Sie hat so einen riesen Spass dabei.
      Manchmal finde ich etwas schade, dass sie darauf 8 Jahre ihres Lebens verzichten musste. Aber so konnte ich wenigstens alles neu aufbauen und hab keine störenden Verhaltensweisen.


      Total Unkompliziert.
      Ist sie immer noch. Sie frisst und verträgt alles. Sie hört ziemlich gut. Sie bleibt teilweise sehr gerne alleine.
      Aber so ein bisschen Terrier ist sie. Diskutieren muss ich immer wieder, zb über das Sitz, weil da ein Radfahrer kam, der seit 15min schon weg ist.
      Das Nein auch Nein bedeutet und nicht jetzt Nein und dann trotzdem fressen.
      Sich fürs Fuß einordnen nunmal an einer bestimmten Position ist und nicht irgendwo.


      Also sie darf gerne noch fit ganz alt werden. Die Entscheidung war genau richtig und auch für den genau richtigen Hund.

    • Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die sich mit trimmbarem Terrierfell auskennen.


      Meine Eltern haben seit 2,5 Jahren einen spanischen Terriermix, der kein bisschen haarte und immer ziemlich zerzaust aussah. Ein Foto habe ich leider nicht.
      Gerade als ich durch meinen Wunsch nach einem Zwergschnauzer auf die Idee kam, der Terrier könnte ja Trimmfell haben, hatte meine Mutter die glorreiche Idee man könnte ihn ja komplett scheren, damit er ordentlich aussieht und nicht so viel Dreck hängen bleibt. :headbash: Seit Sommer letzten Jahres läuft der Hund also immer bis auf 9mm geschoren rum.



      Ohren und Rute wurden nur mit der Schere angeglichen, dort habe ich heute mal getestet ob es trimmbar ist. Und tatsächlich ist es das und das Ergebnis war wirklich toll. :herzen1:
      Wie sind denn eure Erfahrungen mit geschorenen Trimmfell-Hunden. Kriegt man das wieder hin, wenn sie die blöde Schererei jetzt sein lassen und ich ihn dann regelmäßig trimme oder ist das Fell jetzt bis auf alle Ewigkeit versaut? :???:
      Mein Zwergschnauzer war rassetypisch an Kopf und Hals geschoren als er zu mir kam und das Fell was dort nachwächst lässt sich überhaupt nicht trimmen, da bleibt mir nur weiterhin Scheren übrig. Es wäre jammerschade um das schöne Terrierfell, wenn es jetzt komplett versaut ist.

    • Wie sind denn eure Erfahrungen mit geschorenen Trimmfell-Hunden. Kriegt man das wieder hin, wenn sie die blöde Schererei jetzt sein lassen und ich ihn dann regelmäßig trimme oder ist das Fell jetzt bis auf alle Ewigkeit versaut?

      Ab und zu schneide ich an einigen Stellen das Fell, anstatt zu trimmen. Das Fell wächst ja komplett wieder nach, es ist nur ein wenig anstrengender, es im Anschluss zu trimmen, weil das Trimmfell ja dann die gleiche Länge wie das restliche Fell hat und die gut zu greifenden toten Haare nicht überstehen, wenn man gegen die Wuchsrichtung streicht.
      Richtig sauber funktioniert es nach 1- 2 "Zyklen" wieder.


      Wenn mein Hund sauber getrimmt ist, bleibt übrigens auch kein Dreck im Fell hängen. Matsche am Hund ist (von der Optik mal abgesehen) hier immer ein sicheres Zeichen dafür, dass das Trimmen überfällig ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!