Terrieristen


  • Was gewirkt hat, war die klare Linie meiner Trainerin, die den Hund nicht gelobt haben möchte, bevor er Aufmerksamkeit nicht von selbst zeigt. Also nicht locken, hampeln, "schau!" rufen etc, sondern den Hund hochwertig und sofort (clickern) loben, wenn er sich selbst an einen wendet.

    Ich lobe auch jeglichen von ihm aus gezeigten Kontakt zu mir und er freut sich dann immer :)


    Ich muss euch was erzählen was eben passiert ist...


    Baxter hat eben absolut entspannt auf der Couch gelegen und geschlafen. Ich sag zu Christian "Schau mal wie süß er schläft"... Christian so: "Ja der Pipimann ist auch draußen" und dann der Hammer: Der hat abgespritzt, drei Mal Ist dann aufgewacht und hat den Penis auch nicht einfahren können. Hat aber alles schnell abgelegt, auch die Decke...


    Wer weiß wie oft die das haben und wie vollgespritzt unsere Betten und Couch usw sind :shocked: xD



    Sowas hab ich noch nie gesehen oder erlebt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Dogs-with-Soul Das hatten wir hier auch schon einmal, allerdings als Resultat von Stress rammeln....da waren meine Eltern zu Besuch und haben viel in der Wohnung repariert usw und da ist er dann irgendwann ins Schlafzimmer verschwunden.


      Nach ner Zeit ist mir aufgefallen dass er nicht zurück gekommen ist und hab ihn dann so vorgefunden, die kleine Rakete ging auch ne ganze Weile nicht mehr rein und er ist verdattert dagestanden |)
      Er hat immer schon die Tendenz gehabt bei Stress sich was zu rammeln zu suchen (Kissen) das war also nicht neu, aber dass er es "bis zum Ende" durchzieht hätte ich mir davor nie gedacht. Mir hat er Leid getan weil er sich da so reingesteigert hat....bei Baxter war das aber jetzt im Schlaf oder? also nicht stressbedingt


    • Ich bin bei Finya irrsinnig gut damit gefahren einfach Interesse an dem zu zeigen, was sie toll findet.
      Mit Spielzeug und Futter brauch ich der draußen auch nicht kommen. Die apportiert inzwischen mir zuliebe ein paar Mal den Dummy, weil sie weiß, dass ich mich drüber freue, aber wenn ich sie dann zur Belohnung an die Mauselöcher schicke, ist die schneller weg, als ich bis 3 zählen kann xD


      Ich werde niemals ihren Blick vergessen, als ich zum ersten Mal aktives Interesse an ihrem Gebuddel gezeigt habe. Der ist alles aus dem Gesicht gefallen und ohne diesem gespielten (eigentlich steh ich nicht so auf im Dreck wühlen :ugly: ) Interesse hätte ich sie an Mauselöchern nie kontrollierbar bekommen.


      @Nesa8486
      Ich finde die Idee mit dem erlaubten Stöbern deshalb gut, aber man muss halt ein bisschen aufpassen, dass Hund sich nicht verselbstständigt, wenn er doch was findet. Da ist es praktisch, wenn Hund lernt anzuzeigen und sich dann abrufen oder festnageln lässt.
      Gebüsch und Unterholz ist bei meinen aber sowieso verboten, da ich ja nicht weiß, ob da nicht doch was drin sitzt. Gerade junge Hasen und Rehe verstecken sich ja überall.



      Terrier und andere eigensinnige Hunde erziehen einen unglaublich gut zu Kooperation und zwar von beiden Seiten, finde ich.
      Finya geht mir nur einen Schritt entgegen, wenn ich das auch mache, sonst kann ich ihr den Buckel runter rutschen - ist ihr egal.
      So brav sie inzwischen auch ist, ich würde sie niemals im Dunkeln ohne Leine laufen lassen. Da ist sie fast immer im Jagdmodus, sobald sie irgendwas annäherend jagdbares wahrnimmt |)

    • Da hat Baxter nicht so einen stark ausgeprägten Jagdtrieb.
      Gestern Abend zb. schnökert er so und vor ihm ist ne Feldmaus los, er hat sie zwar gesehen, aber hat ewig gedauert bis der die verfolgt hat. Die war dann unter so einem Holz und dort hat er wirklich viel gestöbert, aber die ist unter seiner Schnauze raus und übers Feld weg ...^^

    • Da hat Baxter nicht so einen stark ausgeprägten Jagdtrieb.
      Gestern Abend zb. schnökert er so und vor ihm ist ne Feldmaus los, er hat sie zwar gesehen, aber hat ewig gedauert bis der die verfolgt hat. Die war dann unter so einem Holz und dort hat er wirklich viel gestöbert, aber die ist unter seiner Schnauze raus und übers Feld weg ...^^

      Also Finya ist ein wirklich verpeilter Mäusejäger, aber sie hat schon ein paar am Gewissen. Die letzten zwei hat sie sogar fachgerecht mit Biss in den Nacken getötet und nicht lebend im Maul gehalten bis ich ihr sag, sie soll sie ausspucken. Die armen Tiere sterben dann ja meist eh an inneren Verletzungen oder einem Schock. Da bin ich doch froh drum, dass sie sie jetzt gleich tötet.


      Früher hat sie in Gemeinschaftsarbeit mit Mira die Mäuse getötet, die Mira in den Garten gebracht hat :roll:
      Ich hab immer versucht die Mäuse vor den Tieren zu erwischen und rauszubringen, aber leider sind Mäuse was sowas angeht eher "dumm" und laufen dem falschen in die Arme bzw. Pfoten :verzweifelt:



      Ich bin ja schon gespannt wie Finya sich dieses Frühjahr macht, wenn wieder überall Hasen sitzen. xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!