Terrieristen

  • An der Leine ist er meistens jetzt, er rennt zwar nicht weg, ist aber eben wirklich taub. :headbash:


    Oder ich nehme die Schleppleine, damit er mal richtig die Beine strecken kann.


    Er hatte schon mehrere solcher Phasen, aber sooo schlimm wie aktuell war es noch nicht.


    Das mit dem Frust ist sehr schwierig, ich bin generell ein Mensch, der eine niedrige Stressresistenz hat. Bei mir geht dann immer die Welt unter und ein Stern explodiert irgendwo noch gleichzeitig :hust: Ich gebe mir Mühe...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @StellinaLS


      Mir geht es mit Feta auch so ähnlich wie dir. Sie ist jetzt 14 Monate alt.
      Wir machen schon ab und zu ein Suchspiel, aber das funktioniert nur in sehr reizarmer Umgebung. Ansonsten bin ich draußen für sie auch Luft. :ka:
      Irgendwie ist alles interessanter als ich, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Futterdummy wollte ich auch aufbauen, aber sie sieht es nur als weiteren Gegenstand, den sie töten und zerkauen kann. Ich glaube man muss wirklich wahnsinnig viel Geduld haben und irgendwann platzt dann der Knoten. Also zumindest ist das meine Hoffnung.
      Wir können uns ja hier auf dem laufenden Halten, wenn es Fortschritte gibt. Vieleicht kann man sich gegenseitig mit Ideen, die irgendwann funktionieren haben, beflügeln. ;) Ich denke man darf sich nicht an den Beschreibungen anderer, und wie toll da alles klappt, messen. Sonst hat man wirklich irgendwann keine Lust mehr. Wie ich gerade lerne, sind Terrier wohl häufig etwas stur und machen nur das, was ihnen sinnvoll erscheint. Also draußen wild rumschnüffeln und drin Gegenstände töten in unserem Fall. :ugly:


      @alle: Macht es eurer Ansicht nach Sinn es mit Clickern zu versuchen? Aus irrationalen Gründen hatte ich da bisher immer nicht so Bock drauf, aber wenn es erfahrungsgemäß weiterhilft und Sinn macht bin ich mittlerweile soweit, dass ich es probieren würde.

    • Ich kann dich wirklich gut verstehen, vor allem wenn er der erste Hund ist... Ich habe zwischen 6 Monaten und 1,5 Jahren sehr oft die Krise bekomme, geheult und wollte ihn gegen einen mich immer liebenden Goldie eintauschen  :ugly:


      Jetzt wird er im März drei und er ist einfach ein toller Hund der aber definitiv richtig "geführt" werden muss wie man immer so schön sagt....ihr rauft euch schon noch zusammen, gebt euch die Zeit!


      Zum klickern: ich hab es immer wieder mal gemacht aber nicht konstant... Ich finde es gut da es eine neutrale Art ist den Hund zu bestätigen die dann, einmal gelernt, unmissverständlich ist. Ich würde es einfach mal probieren und sehen wie es sich entwickelt

    • Ich kann dich wirklich gut verstehen, vor allem wenn er der erste Hund ist... Ich habe zwischen 6 Monaten und 1,5 Jahren sehr oft die Krise bekomme, geheult und wollte ihn gegen einen mich immer liebenden Goldie eintauschen 

      Jap, so ging es mir gestern Abend auch :ugly: Hinzu kommt ja noch unser Nicht Alleine Bleiben Problem :rotekarte: , ist gerade alles etwas viel einfach.

    • Mich macht es einfach richtig traurig, wenn ich so lese und höre, wie toll bei anderen alles ist, dass es eigentlich keine Pubertät gibt und man selbst an allem einfach Schuld ist, wo die Hunde perfekt hören und man so viel Spaß hat... Und mir macht gerade ehrlich gesagt überhaupt gar nichts mit ihm Spaß. Merkt er vermutlich wohl auch...

      Ganz ehrlich? geb nicht so viel auf andere, die ach so perfekt erscheinen. Oft ist dem nicht so und auch diese Menschen haben Baustellen mit ihren Hunden oder einfach Glück mit dem Hund.


      Lass dich nicht entmutigen. In Theo steckt Terrier und das musst du dir immer wieder sagen... Vllt liest du auch mal ein Buch über Terrier ("Terrier - Sonst noch Fragen?")...


      Warum macht ihr Zuhause eigentlich nichts? Hier wird Dummy trainiert, oder mal Futtersuchspiele sowie gezergelt. Theo zergeht doch auch gerne oder?, vllt baust du damit noch mehr Bindung auf.


      Ich kann mich in dir echt wieder finden. Ich hatte auch oft Phasen an dem ich am Ende war, aber irgendwann sagte ich mir: Du hast nen Terrier und alle zeit der Welt mit ihm alles aufzubauen :) Ich strebe nicht mehr nach dem Perfekten, denn das gibt es nicht. Baxter ist wie er ist und so liebe ich ihn. Wir trainieren somit in unserem Schritt. Wir haben Rückschläge und Erfolge und die sind toll.


      Versuch dir einfach keinen Druck mehr zu machen und probiere verschiedene Wege aus, aber lass dich nicht immer entmutigen :)

    • Warum macht ihr Zuhause eigentlich nichts? Hier wird Dummy trainiert, oder mal Futtersuchspiele sowie gezergelt. Theo zergeht doch auch gerne oder?, vllt baust du damit noch mehr Bindung auf.

      Nichts ist übertrieben. :tropf: Wir machen schon was, aber nur dann, wenn ich das eben anfange.
      Wir zergeln, machen Tricks und eben Futterdummy.


      Ich soll ihn aber zuhause hauptsächlich links liegen lassen, eben wegen der Alleine Bleib Thematik.
      Die, ehrlich gesagt, auch mein Hauptproblem ist. Wenn es das nicht gäbe, wäre ich bei allem anderen deutlich entspannter, muss ich ehrlich sein.


      Bevor wir ihn geholt haben, habe ich mich viel in Terrier reingelesen, ich wusste also aus Büchern/Internet, was "da auf mich zukommt". Habe JRT vorher getroffen und mir live angesehen, kenne Leute, die haben welche...Joa, falsch gedacht :hust: Ist irgendwie doch einen Zacken schärfer.

    • Ich finde es interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird mit der Beschäftigung daheim oder draußen aber auch das zeigt wieder wie individuell die Hunde sind und dass es kein Patentrezept gibt! :smile:


      Bei uns wird zuhause ausschließlich geruht bzw beim Alltag ruhig zugeschaut....ein bisschen streicheln auf dem Sofa, ansonsten wird er nicht großartig angesprochen. Ich beachte ihn im Haus eigentlich gar nicht, er liegt auf dem Sofa und schläft (außer es gibt Geräusche zu melden :ugly: ).


      Draußen ist dann Spiel und Apportieren, Leckerliesuche alles wie es eben passt, dann wieder 4-5 Stunden Ruhe daheim.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!