Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja echt...... Muß nur aufpassen, wenn Bossi hochdreht (er bellt ja dann gern mal *hust), dann wird sie unsicher, das mag sie nicht, weil sie´s nicht einordnen kann. Aber bleibt er ruhig, ist sie auch ruhig und kann entspannen.


      Bienchen bevorzugt bei solcher Nachbarschaft in meinem Bett eher den Abstand zum Wohnzimmer *gggg Aber immerhin, das ist auch eine wichtige Position - niemand kann nachts mein Zimmer betreten, ohne an ihr vorbei zu müssen *lach.....

    • Caspar bekommt gerade wieder seine Silvester-Medikamente. Und genau wie letztes Jahr hat er sich in die kleine Raupe Nimmersatt verwandelt....nach nur einer Anwendung. Gerade wollte er Freunds Brille verkosten...
      Das kann was werden.

    • Was kriegt er denn?


      Meine eigentlich so coole Socke muss mit mir morgen leider auch zum Tierarzt. Heute wurde schon im Minuten geböllert und es geht nichts mehr.
      Bisher hat noch nichts geholfen. Keine Desensiblisierung, kein Zureden, Ignorieren, Thundershirt, Homöopathiezeugs und einmal diese Knockout Tabletten nach dem Vorfall, wo uns Kinder einen Chinaböller zwischen die Beine geworfen haben. Seitdem ist es nochmal deutlich schlimmer geworden...

    • Caspar bekommt Alprazolam, das ist ein Angstlöser. Leider macht es den Hund auch sehr sehr hungrig...und da es zudem ja noch enthemmt, fällt jegliche normale Zurückhaltung. Letztes Jahr hat er meiner Freundin das Brot aus der Hand gerissen.

    • Bei meiner Schisserin hat letztes Jahr ein kleines Bierchen zu Silvester echt gut geholfen - sie war nicht platt, aber total albern und vergleichsweise entspannt. Dieses Jahr schlägt sie sich bisher noch recht tapfer, obwohl hier schon gut geknallt wird. Aber Silvester gibt's auf jeden Fall wieder grünen Pansen plus Bier zu Mittag.


      Wir drücken auf jeden Fall allen Mit-Angsthasen Daumen und Pfoten, dass die Ballerei glimpflich abgeht!

    • Wir waren heute beim Tierarzt und haben uns dort beraten. Ich würde niemals einfach so auf gut Glück Alkohol geben... Gerade bei den kleinen Hunden finde ich das wegen den Mengen nicht gut überschaubar.
      Hoffentlich hilft das Mittel, wir haben Sileo bekommen. Hier wird seit gestern zeitweise im Minutentakt geballert...

    • Der Bier-Tip stammte von unserer Tierärztin, nachdem milde Medikamente nicht gewirkt hatten - auf eigene Faust hätte ich mich da auch nicht rangetraut.


      Aber so war ich mit dem Ergebnis echt zufrieden - wobei mein Hund zwar starke Angst und sehr Streß hatte, aber noch keine echte, totale Panik. Dann wären wir wohl nicht um stärkere Medikamente rumgekommen - so hoffe ich, dass die zwei Löffel Silvesterbier auch dieses Jahr wieder zum Entspannen reichen werden. Bisher schlägt sie sich, wie gesagt, auch so noch recht gut - sie scheint also das letzte Jahr auch nicht in so schlimmer Erinnerung zu haben wie das Mal vorher.

    • Mah, ich hoffe, dass die Kröte weiterhin vor so einer Böllerangst verschont bleibt. Das ist heuer ihr 3. Silvester und bisher hat ihr die Knallerei nichts ausgemacht *aufholzklopf*.


      Meine erste Hündin hat schon der erste Kracher genügt, von dem weg hat sie mehr oder weniger bis Neujahr durchgezittert. :( : Besser wurde es erst, als sie altersbedingt schwerhörig wurde...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!