Terrieristen

  • Melli wurde gestern auch getrimmt. Brust mag sie ebenfalls nicht so gerne, aber am schlimmsten sind die Beine. Die Vorderpfoten dürfen nur mit äußerster Vorsicht berührt werden :D
    Es wurden auch mal die Pfoten ausrasiert, da konnte ich sie aber nicht mehr halten, das musste mein Mann übernehmen. Keine Ahnung, warum sie so empfindlich da ist.


    Jedenfalls ist sie jetzt wieder schwarz und ich habe mir fest vorgenommen, den richtigen Trimmzeitpunkt nicht mehr zu verpassen. Alle 3 Monate ist gut bei ihr obwohl sich ihr Fell ständig ändert :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bossi haßt Euch heute..... :ugly:


      Nach dem Lesen dieses Threads gestern hat Fraule die schöne Idee bekommen, das Hundchen bissel zu trimmen gestern Abend *hust....


      Irgendwie brachte er für diese fantastische Idee meinerseits nicht so ganz dieselbe Begeisterung auf wie ich..... :flucht:

    • Ich hatte glaube ich, Lokis Radius mal erwähnt, oder?


      So wie er anfangs ist, würde er ihn gerne öfter haben oder sogar weiter....allerdings ist mir das auf den meisten Strecken einfach zu unsicher. Wir haben uns jetzt arrangiert :roll:


      [media]https://youtu.be/pniyX8PQakI[/media]

    • Ich finde das okay so, sofern er auch auf Rückruf direkt zu dir kommt und da ganz vorn nicht doch was sieht und losschießt. Dann ist er ja ganz schnell über alle Berge :pfeif: Aber da er auf einen Pfiff sofort bei dir ist, ist das ja ein kleines Träumchen.
      Meine rennt immer hintenran. Die schnüffelt sich fest und braucht immer ein bisschen mehr Zeit für alles. Der Rückruf ist bei uns eher ein Voranrufen. Dazu kennt sie noch "Lauf vor", damit sie nicht immer so weit zurückfällt und ich ewig auf sie warten muss :roll:


      Wir haben gestern in der Stadt eunen ganz tollen hochbeinigen rauhaarigen Terrier getroffen :herzen1: War der hübsch! Leider hat Papa seinem Sohn den Hund in die Hand gedrückt und der zog quer zu uns rüber und belästigte die läufige Holly, die kurzen Prozess mit ihm machen wollte :pfeif:

    • Blinky hat auch einen total großen Radius. Unter 15-20 Meter geht eigentlich nichts xD und sie hört nicht schlechter oder besser, ob sie jetzt 10 oder 40 Meter weit weg ist. Geht halt natürlich nicht überall. :tropf:

    • Wenn mir das Gebiet zu unsicher, ich es nicht kenne oder ich weiß das viele andere Hunde unterwegs sind, dann muss er ins „langsam“...dann läuft er auf meiner Höhe und bis zu 15 Meter hinter mir. Das ist mir lieber, da ich ein plötzliches nach vorne schießen dann verhindern kann und alles eher sehe xD


      Den Radius nach vorne zu verkleinern habe ich jetzt 3,5 Jahre versucht und bin einfach dran gescheitert. Er lässt sich abrufen, schaut auch immer wieder wo ich bin, aber nu :ka:

    • Abbie hat einen Radius von ungefähr 10 bis 15 Metern. Für mich vollkommen ok. Ausnahme ist wenn sie spielt. Wobei sie da auch aufhört wenn der andere Hund sich extrem weit (also so über ca 30m) entfernt. Dann wird immer wieder zu mir geschaut ob ich mich auch nicht in Luft auflöse.. :roll:

    • Den Radius nach vorne zu verkleinern habe ich jetzt 3,5 Jahre versucht und bin einfach dran gescheitert. Er lässt sich abrufen, schaut auch immer wieder wo ich bin, aber nu

      Das hatte ich bei Tamy auch nicht geschafft, die war ziemlich ähnlich unterwegs wie Loki. Sie ist einfach nach vorne gerannt und gerannt und gerannt bis ich sie rufen musste, weil sie nur noch als kleiner Punkt am Horizont sichtbar war.
      Ich habe alles möglich probiert, geholfen hat dann nur, dass sie gelernt hat, dass sie im Freilauf hinter mir bleiben muss. Dort durfte sie fast machen was sie wollte und ich selbst hatte in der Hand wie groß der Abstand zwischen uns war, denn ich musste ja einfach nur stehenbleiben wenn sie zu lange geschnüffelt hat und der Abstand dadurch zu groß geworden wäre wenn ich einfach weitergegangen wäre.


      Bei Sina war das anfangs genau so, Leine runter und im sehr flotten Trab nach vorne weg auf dem Weg bis ich sie rufen musste weil sie so weit vorne war. Ich habe sie dann eine Zeit lang komplett hinter mir laufen lassen, aber da sie sehr viel unterwegs gefressen hat (das hat sich schon enorm gebessert) und ich das besser im Blick haben wollte, haben wir uns darauf geeinigt, dass sie mich überholen darf, aber dann nur eine Leinenlänge vor mich darf, wobei Sina eher von einer Flexileinenlänge ausgeht und nicht von einer 2m-Leine wie ich das ursprünglich gemeint hatte. :hust:

    • Hier ist der Radius auch ähnlich :ugly: bis zu einem gewissen Punkt lasse ich ihn auch und er ist auch gut abrufbar und reagiert auf "Stop" aaaaaaber ab einer bestimmten Distanz ist die Verlockung nach vorne zum nächsten Hund abzuhauen zu groß und ich kriege ihn nicht mehr nur mit der Stimme...(meine Methode wie ich ihn dann doch noch erreiche ist ein bisschen peinlich in der Öffentlichkeit :pfeif: )


      Ich kanns metertechnisch nicht abschätzen ab wann es zu weit ist aber habe mittlerweile ein Gefühl dafür. Wir haben auch "langsam", das heißt bei uns er darf ein paar Meter vor mir herhüpfen aber auch generell im gemütlicheren Tempo.


      Vor allem am Anfang vom Gassi muss er sich erstmal "ausrennen" und erstrecht wenns kalt ist, man muss sich ja warmlaufen!!!! :pfeif: da muss ich dann mehr aufpassen als sonst. Also ist bei uns eigentlich nur der Anfang kritisch danach bleibt er besser im annehmbaren Radius und muss eh vor Kurven/Kreuzungen stoppen.


      Ich finde es immer wieder lustig wie sehr man sich an die eigene kleine Hunderakete gewöhnt xD schon ein paar Mal hab ich andere Hunde für Senioren gehalten einfach weil sie so langsam und ultragemütlich unterwegs waren - da kam dann, neee der ist 2 Jahre alt! Ich nur :shocked:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!