Terrieristen

  • Das ist nicht dein Ernst? :shocked:


    Kann so etwas denn nicht auch gesundheitliche Gründe haben?

    Also, die is gesundheitlich sowas von durchgecheckt, da kann eigentlich nix sein...... Ist ja Anf Okt. erst kastriert und "generalsaniert" (*gg) worden, davor Blutbild gemacht. Ernährt wird se auch net anders als die andren beiden - und die machen sowas net....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also, die is gesundheitlich sowas von durchgecheckt, da kann eigentlich nix sein...... Ist ja Anf Okt. erst kastriert und "generalsaniert" (*gg) worden, davor Blutbild gemacht. Ernährt wird se auch net anders als die andren beiden - und die machen sowas net....


      Vielleicht ist sie durch die Kastra inkontinent geworden und beseitigt ihr Missgeschick? Wobei ich eigentlich nur von unsicheren Hunden kenne das sie sowas beseitigen.. :???:

    • Ne, im Gegenteil: während der gefühlt "ewig" dauernden Läufigkeit (Mai-Sept, was ja der Anlaß für die Kastra war) hat sie im Schlaf eingenäßt, war also inkontinent, und hielt nie länger als 2-3 Stunden aus, bis sie wieder mußte, auch wenn sie wach war... Ich mußte jede Nacht 2-3mal raus. Seeeeehr erholsam... *hust....


      Seit der OP ist aber genau das nicht mehr vorgekommen *freu. Sie "meldet" wieder, daß sie mal muß, in dem sie aufsteht und hektisch herumläuft, ins Bettchen wird nimmer gepieselt.


      Sie hatte in der Beschreibung oben ja auch aufs Laminat gepieselt, während sie vorher im Körbchen daneben lag. Ist also definitiv aufgestanden, weil sie mal mußte. Hab sie halt net schnell genug gehört, sodaß sie dann irgendwann "losgelassen" hat - ist ja normal. Aber das aufschlabbern kannte ich so halt gar net...


      Unsicherheit könnte durchaus sein.... Keine Ahnung. Macht ja keiner gern in den eigenen Wohnbereich...

    • Naja - muß halt besser aufpassen, wenn sie mal muß... Zeigen tut sie´s ja, und draußen zB macht sie keine Anstalten, das "aufzusammeln" *gg


      Mich hatte das halt nur so geschockt, weil ich das nicht kannte und echt eklig fand.... Aber gut - wenn Bossi alle Jubeljahre mal Sche..e frißt, regt mich das zwar auch auf, aber ich kenns inzwischen :-) Ist auch net weniger widerlich, zumals immer Fremdsch... ist, egal ob menschlich oder tierisch.

    • Gestern wars mal wieder soweit. Ich freue mich sehr, dass mein Hund jetzt endlich richtig Wolle schiebt und nicht mehr so licht bis auf die Haut blicken lässt. Die Beine sind inzwischen auch weitestgehend trimmbar :bindafür:


      Hier zur Halbzeit:

      Ich liebe ja so Halbzeit Trimmen Bilder :cuinlove: Ja das ist so unglaublich befriedigend wenn vernüftiges Fell nachschiebt. Wir haben das gerade an der Brust vorher sehr flusig weil regelmäßig geschnitten und dann die Qual das wieder zu trimmen, Pixel fand es furchtbar und jetzt ist da so schönes festes leicht trimmbares Fell

    • Ja fonde ich auch :tropf: Mit dem Mischingsfell habe ich echt zu kämpfen. Die ersten drei Jahre wurde sie ja nur geschoren und jedes bisschen Fell, das sie "hergibt", ist ein kleiner Erfolg. Der Rücken ist inzwischen richtig harsch, aber der Rest ist immer noch - naja, fusselig halt. Der Name ist Programm. So richtig fest ist das nicht...


      Bei meiner Hundefriseurin habe ich genau denselben Rassenmix letztens für sie bereit gemacht :herzen1: Der Hund war insgesamt größer und eher ein bisschen Westi-haft, aber die Verwandtschaft konnte man echt nicht abstreiten. Dieser Hund wurde noch nie getrimmt, sondern immer nur runtergeschoren und er hatte deutlich festeres Fell... Der war so richtig dicht.

    • Ich liebe ja so Halbzeit Trimmen Bilder :cuinlove: Ja das ist so unglaublich befriedigend wenn vernüftiges Fell nachschiebt. Wir haben das gerade an der Brust vorher sehr flusig weil regelmäßig geschnitten und dann die Qual das wieder zu trimmen, Pixel fand es furchtbar und jetzt ist da so schönes festes leicht trimmbares Fell

      Oooh, da ist meine auch so...federig irgendwie. Sie wurde noch nie geschoren, schneiden tu ich maximal an den Hinterseiten der Vorderbeine und das wirbelige Zeugs am Hintern.
      Aber die Brust ist jedes Mal eine Qual - sie hasst es, würde mich am liebsten mit Haut und Haaren fressen (und schaut dabei auch noch so herzig aus, die Bestie in Steifftier-Optik xD ), dazu das Gezappel...letztens hab ich eine Stunde gebraucht für den Hals, der schon aussah wie von einem jungen Löwen, den Kopf und die Brust... :ka:

    • Das weiche Fell an Unterhals, Brust und Unterbauch und Innenschenkeln wage ich gar nicht mehr zu trimmen, seit ich meinem Airedale damit mal ein paar schöne Hotspots verpaßt habe.


      Seitdem trimme ich nur noch das wirklich Harte, diese weichen, fluffigen Stellen, an denen der Hund das Trimmen auch deutlich haßt, werden vorsichtshalber geschnitten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!