Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • BGH-1 geschafft! :hurra:


      Dank Nässe und Minusgraden hat Fräulein Hund es zwar abgelehnt, sich hinzusetzen, was uns gewaltige Punkteabzüge eingebracht hat, dennoch sind wir mit einem Befriedigend durch. Der Richter meinte im Anschluss, es hat ihm total leid getan, sie wäre so schön gegangen und es hat ihn gefreut zu sehen, dass auch ein so kleiner Hund so tolle Leistungen bringen kann. Das fand ich richtig nett und motivierend. =)

    • Hey, herzlichen Glückwunsch!!!
      Na also bei dem Wetter etwas mit Bodenberührung zu machen, ist schon nicht schön für den Hund.
      Holly hat sich bei der BH letzten Monat auch gleich wieder aufgesetzt bei der Ablage. Hätte sie gekonnt, hätte sie mir einen Vogel gezeigt, dass die da jetzt liegen soll :D


      Macht ihr weiter und fangt jetzt mit Bringholz und co an?

    • Hey, herzlichen Glückwunsch!!!
      Na also bei dem Wetter etwas mit Bodenberührung zu machen, ist schon nicht schön für den Hund.
      Holly hat sich bei der BH letzten Monat auch gleich wieder aufgesetzt bei der Ablage. Hätte sie gekonnt, hätte sie mir einen Vogel gezeigt, dass die da jetzt liegen soll :D


      Macht ihr weiter und fangt jetzt mit Bringholz und co an?

      Ja, im Frühling mit Breitensport, das haben wir jetzt schon nebenbei begonnen. Die Rennerei ist genau das Richtige für die Kröte, da geht sie ab wie ein Zapferl. :D


      BGH-2 möchte ich auch machen, auch weil ich im Hinterkopf hab, doch mal die Trainerausbildung zu machen (und da ist die 2er Voraussetzung). Bringholz (aka Zahnstocher) haben wir schon seit einem halben Jahr, sie hält es halbwegs und bringts auch, bisher wars aber nur im heimischen Garten im Einsatz.
      Voranschicken hab ich kürzlich angefangen beim Spazierengehen, da löst sie sich ganz gut. Die Distanz müssen wir noch ausbauen. Platz auf Entfernung geht gut.


      Macht ihr auch weiter?

    • Ja, ich bin ja mit dem Pudelchen aktiv. Erstmal wird die Unterordnung aber ein bisschen in den Hintergrund geraten, weil wir 1. ziemlich viel Ausstellungstraining machen und 2. Feb-Juni die Intensivausbildung bei meinem Besuchshundedienst stattfinden wird (komplett abgeschlossen ist die Ende nächsten Jahres). Im 2. Halbjahr wollte ich dann die BGH1 machen, die unterscheidet sich ja kaum von der normalen BH.
      Mit meinem Terriermix bin ich inzwischen nur noch im Besuchshundedienst aktiv, inzwischen seit fast 4 Jahren. Das macht ihr Spaß, sie muss sich konzentrieren und dabei trotzdem noch machen, wie sie will. Den Teil mit dem "intelligenten Ungehorsam" und eigene Lösungswege zu finden, macht sie super :bindafür: Im Sport knallt ihr entweder die Birne raus oder sie hat aufgrund ihrer prinzessinnenhaften Einstellung keinen Bock :muede: Der Trainer vom BHD hat mich jetzt drauf angesprochen, dass er gern mit 3 Personen eine kleine Dogdancerunde zusammenstellen würde, wo wir auch später zum Sommerfest oder so mal was aufführen. Da beide Trainings (erst die Anwärter und dann die alten Hasen) hintereinander weg stattfinden, habe ich da zugesagt. Das wird bestimmt lustig :applaus:

    • Ja, ich bin ja mit dem Pudelchen aktiv. Erstmal wird die Unterordnung aber ein bisschen in den Hintergrund geraten, weil wir 1. ziemlich viel Ausstellungstraining machen und 2. Feb-Juni die Intensivausbildung bei meinem Besuchshundedienst stattfinden wird (komplett abgeschlossen ist die Ende nächsten Jahres). Im 2. Halbjahr wollte ich dann die BGH1 machen, die unterscheidet sich ja kaum von der normalen BH.
      Mit meinem Terriermix bin ich inzwischen nur noch im Besuchshundedienst aktiv, inzwischen seit fast 4 Jahren. Das macht ihr Spaß, sie muss sich konzentrieren und dabei trotzdem noch machen, wie sie will. Den Teil mit dem "intelligenten Ungehorsam" und eigene Lösungswege zu finden, macht sie super :bindafür: Im Sport knallt ihr entweder die Birne raus oder sie hat aufgrund ihrer prinzessinnenhaften Einstellung keinen Bock :muede: Der Trainer vom BHD hat mich jetzt drauf angesprochen, dass er gern mit 3 Personen eine kleine Dogdancerunde zusammenstellen würde, wo wir auch später zum Sommerfest oder so mal was aufführen. Da beide Trainings (erst die Anwärter und dann die alten Hasen) hintereinander weg stattfinden, habe ich da zugesagt. Das wird bestimmt lustig :applaus:

      Die dick markierten Begriffe kommen mir...naja...DEZENT bekannt vor. :hust: =)


      Besuchshundedienst klingt interessant, was macht der Hund da genau?


      @Schnee-Rakete Abbie: So süß, wie sie abgeht! :applaus:

    • Das ist ganz unterschiedlich je nach Einsatzgebiet und Einrichtung und Besuchtem und Organisation. Im Prinzip das, was man sich unter einem "Therapiehund" vorstellt, nur dass ich kein Therapeut bin, dementsprechend kein Therapieziel habe und den Hund nicht zur Arbeit einsetze.
      Der Rest mal hier, weil OT:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!