Terrieristen

  • Yep, meinte ich ernst xD Von der Seite sieht sie sehr sportlich aus!


    Wir müssen abspecken, der TA meinte letztens: "Oh, ja, sie hat da etwas Reserve. Ich mein, ich habe schon schlimmeres gesehen." Sehr nett ausgedrückt! Nala ist also im Moment auf Diät :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Yep, meinte ich ernst xD Von der Seite sieht sie sehr sportlich aus!


      Wir müssen abspecken, der TA meinte letztens: "Oh, ja, sie hat da etwas Reserve. Ich mein, ich habe schon schlimmeres gesehen." Sehr nett ausgedrückt! Nala ist also im Moment auf Diät :pfeif:

      Das ist uns auch schon passiert :tropf: kann es sein dass die kleinen Monster generell zum ansetzen neigen oder sind wir einfach nur besonders großzügige HH? :ugly:


      Ich muss ziemlich aufpassen, jedes Extra kann schnell zum Speck ansetzen führen...der Witz dabei ist dass der muskulöse Brustkorb und Beinmuskeln auch mit extra Speck aussehen wie immer - nur die Taille verschwindet |) das kann dann dauern bis man merkt dass es zu viel ist.


      Ich traus mich kaum zu sagen aber als wir ne Zeit lang bei meinen Eltern gewohnt haben (die natürlich den Enkelhund nach Strich und Faden mästen wenn man nicht daneben steht) hat er am Ende 1,8 Kilo mehr auf die Waage gebracht! Sah aber optisch eben nicht soooo dramatisch aus wie es war, bei dem kleinen Körper ist das ja schon viel.

    • Ich muss auch aufpassen. Früher war meine recht mäkelig und ziemlich drahtig, mit ca 6 Jahren änderte sich das nach und nach und inzwischen... Muss ich ziemlich aufpassen. Madame schrotet gern mal zwei Mahlzeiten weg und innerhalb einer Woche sieht man es ihr an. Zwischendurch habe ich gar nicht so sehr drauf geachtet, da zeigte die Waage 8,4kg an :ugly:
      Jetzt ist es okay. Mehr sollte nicht drauf kommen und falls es mit dem Knie schlimmer werden sollte, muss sie leider noch ein wenig mehr abspecken.


      Aber ich merke auch, dass sich die Figur so langsam ändert. Die Haut ist inzwischen ein bisschen wabbeliger, die Gesäugeleiste hängt ein wenig, die Zähne müssten auch zum ersten Mal beim TA gereinigt werden, wenn es sich anbietet usw. Der Shih Tzu-Anteil im Körper tut sein übriges. Aber sie geht strammen Schrittes auf die 8 zu, das ist insgesamt schon okay so :herzen1:


      Ich freue mich, dass die Augen endlich über einen längeren Zeitraum hinweg trocken und gesund waren. Eigentlich haben wir seit dem Frühjahr gar keine Probleme mehr gehabt. Jetzt bange ich ein wenig in der kalten Jahreszeit und der Heizungsluft, dass die Entzündungen zurückkommen :verzweifelt:

    • Das ist uns auch schon passiert :tropf: kann es sein dass die kleinen Monster generell zum ansetzen neigen oder sind wir einfach nur besonders großzügige HH? :ugly:

      Ja tun sie, ein Zucht Ziel von Terriern war vor nicht allzu langer Zeit noch Leichtfuttrigkeit. Ich muss echt sagen, so rum finde ich es viel besser, als wenn man nen Hund andauernd am nahenden Hungertod hat.

    • Immer wenn ich denke nun hab ich alles für den Hund beisammen :ugly:


      Seit heute morgen zuppel und trimme ich am Hund herum, Fingertrimmen lässt er sich gefallen, da sitzt er fein still. Seine Plüschhosen sind auch schon etwas weniger geworden |)


      Aber was für Trimmmesser und Trimmbürsten könnt ihr uns empfehlen, um die Sache etwas zu beschleunigen? Darf auch gern auf schmalere Portemonnaies abgestimmt sein :pfeif:


      Kopf ist Yorkiefell, da reicht normales Kämmen um es vorm filzen zu schützen. Rest vom Körper Rauhaar. Beine eher dünner behaart, teils kurzes Fitzelfell, teils Rauhaar, Brust und Schwanz kräftig Rauhaar und Bäuchi wächst auch endlich zu.

    • @KleinGustav


      Ich hör immer wieder, dass die Messer von Ehaso & MARS sehr gut sein sollen. Von MARS hab ich auch eins, das ist wirklich gut, aber auch etwas hochpreisiger.
      Ansonsten bekommt man mit einem Bimsstein (gibts bei DM in der Fußabteilung) auch ganz gut was raus.


      Ich muss mal aus Neugierde fragen - was ist Klein-Gustav für ein Hund? :smile:

    • @KleinGustav


      Ich hör immer wieder, dass die Messer von Ehaso & MARS sehr gut sein sollen. Von MARS hab ich auch eins, das ist wirklich gut, aber auch etwas hochpreisiger.
      Ansonsten bekommt man mit einem Bimsstein (gibts bei DM in der Fußabteilung) auch ganz gut was raus.


      Ich muss mal aus Neugierde fragen - was ist Klein-Gustav für ein Hund? :smile:


      und @Czarek


      Manchmal ne Nervensäge und immer einfach nur der tollste Hund der Welt
      :herzen1: Die Mutter ist ein JRT/Yorkiemix, Papa ist auch ein Terriermix aber was genau bei dem mitmischte :ka:


      Und bei Gustls 7 Geschwistern ist fellmässig alles dabei. Kurzhaar, Rauhaar, gestromt, blond mit weiss, blond, schwarz, schwarz mit weiss.


      Manche sehen in seiner Schnauze eine Chi-Schnauze, andere tippen auf Schnauzer... es bleibt spannend mit dem Hund :ugly:


      Nimmt man den Bimsstein als Widerlager für den Daumen? Also die Haarbüschel zwischen Daumen und Bimsstein?


      Bimsstein besorge ich sofort und teste das mal aus, und die Trimmmesser wandern auf die Weihnachtswunschliste - danke euch :bindafür:


      Ich guck mal ob ich morgen Fotos vom Hund machen und einstellen kann, vielleicht findet ja noch jemand den Pudel im Hund :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!