Terrieristen

  • Ach kommt, das macht diese kleinen gestörten Nervensägen doch aus :D
    Ich liebe Finyas Blitzen in den Augen, wenn sie in den Jagdmodus schaltet. Ich sag immer, wenn sie irgendwann mal gar kein Interesse mehr am Jagen hat, dann geht es wohl zu Ende.
    Sie ist inzwischen an Rehen und Hasen zwar recht gut kontrollierbar, aber bei Katzen und Eichhörnchen hauts ihr immer noch die Sicherungen raus :lachtot:
    Macht aber nix, ich finde ihre Jagdpassion super :D

    Ich hoffe, dass ich Ennas Jagdtrieb auch irgendwann kontrolliert bekomme & sie nicht beim Anblick eines Hasen oder Rehs völlig ausschaltet :fear:
    Tipps werden gerne angenommen!


    Aber ja, du hast recht! Es macht sie aus!
    Das heißt aber nicht, dass ich den Hund nicht trotzdem ab & zu verfluche :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein einziges "Problem" sind da die kupierten Ruten die sie ja leider so gut wie alle aus Spanien mitbringen...ich kann das gar nicht gut anschauen, hab da selber das Gefühl von Phantomschmerzen und Verstümmelung :verzweifelt: da bin ich aber auch eigen.


      Ratonero Bodeguero - Galgo Hilfe e.V.


      Hier gibts auch ein paar ohne kupierte Rute.



      Achtung, Spoiler!!
      Unfassbar niedliche Welpen! Wer draufklickt, ist selber schuld & ich weise jegliche Schuld von mir :pfeif:

    • Obwohl ich bei Welpen vorsichtig wäre. Eine Freundin hatte nen Bodi und wollte gerne nen Bodi welpen.
      Leider wurden die Ohren immer größer und fingen an zu stehen und der Hund ne Jagdsau. War dann doch mehr ein gepunkteter mini podenco

    • @Quietschie


      Ich kann mich hervorragend in deine Situation hineinversetzen!
      Deine Kröte ist auch so unfassbar putzig!
      Man kann sich das nicht vorstellen, wie diese mistigen Puppengesichter von Null auf Hundert das Hirn ausschalten & den Trieb aufdrehen können, nur weil sich irgendwo ein Grashalm nicht so bewegt hat wie er soll :headbash:


      Dass Terrier von Terra kommt, hat sich auch irgendjemand ohne Hundeverstand ausgedacht. Das kommt von Terrorist - das kann mir doch niemand erzählen... :dead:

      Ja, sie ist ein richtiges Prinzesschen, hübsch, tussig, absolut brav und lieb - außer es kreuzen Katzen ihren Weg. Dann ist sie von einer auf die andere Sekunde ein anderer Hund, das Trieb-Tier (das von der Muppet-Show, nur mit lustigen Flecken xD ).
      Nichts Jagbares bewirkt so eine Reaktion bei ihr, Vögel sind lustig, wenn sie hoch fliegen, Eichhörnchen interessant, Igel klein und gemein, mit dem richtigen (=unmissverständlich scharfen) Ton kann ich da immer noch zu ihr durch dringen. Aber bei Katzen - no way. :ka: Muss das mal mit meiner Trainerin besprechen. Wobei die halt der Gebrauchshundetyp ist, sich super auf Terrier einstellt, aber ihr die Denke halt doch eher fremd ist. Aber vielleicht hilft ja diese Sichtweise... =)

    • Da Rhea nur Schmetterlinge jagt, bzw deren Schatten, hab ich jetzt eine entspannte nächste Zeit :D

    • Bei Nala hält sich der Jagdtrieb zum Glück in Grenzen und wir haben das mit Clickertraining schnell in den Griff bekommen. Mittlerweile wird sie bei Kleingetier und Katzen nur kurz steif, ich sag "Prima", sie sieht mich an und es gibt ein Leckerlie.
      Spuren hat sie noch nie wirklich verfolgt. Mal hier und da einen Hang hoch, aber immer abrufbar.


      @Nesa8486 Blinky ist so hübsch (und hat eine tolle Figur :hust: )

    • Ich hoffe, dass ich Ennas Jagdtrieb auch irgendwann kontrolliert bekomme & sie nicht beim Anblick eines Hasen oder Rehs völlig ausschaltet :fear: Tipps werden gerne angenommen!


      Aber ja, du hast recht! Es macht sie aus!
      Das heißt aber nicht, dass ich den Hund nicht trotzdem ab & zu verfluche :headbash:

      Ach tu ich auch...erst heute bei der Abendrunde wieder, weil Madame nach Wochen mal wieder meinte, dass ihr ein Hund nicht passt und dass man dem jetzt natürlich sofort klar machen muss, dass er ein Vollhonk ist und ihr bitte aus der Sonne gehen soll (es war dunkel so nebenbei, aber vom Prinzip her meint sie wohl :ka: ) xD



      Tipps bezüglich Jagdtraining gibts im AJT Thread ganz viele :D

    • Oh @Hamish , meinst du das mit der Figur ernst? Das freut mich dann aber sehr :ops: denke oft, ob sie nicht nen Tick zu moppelig ist.. Aber dann fühle ich bei den Rippen nach und da ist's eigentlich optimal.. Ich schiebe es dann einfach auf einen breiteren Körperbau (wie das Frauchen :lol: ) :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!