Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein Trimmmesser für das Deckhaar ggf?Die von MARS find ich ganz gut. Ansonsten kann man das auch mit den Fingern oder einem Bimsstein ganz gut machen.

      Ich will ja nicht trimmen, sondern bürsten. :)


      Die Drahtbürste klingt gut, danke.

    • Für meine Rauhaardackelhündin reicht zum Kämmen ein ganz normaler (Menschen)kamm, wobei ich sie nur sehr selten kämme.
      Mit einer Drahtbürste würde ich ihr wahrscheinlich wehtun.

    • Mit einer Drahtbürste würde ich ihr wahrscheinlich wehtun.

      Die gibt es, wie geschrieben, mit Noppen auf den Spitzen.
      Ich hab vorhin auf die Schnelle kein Bild gefunden. Das hier ist die, die ich habe: 415Oa2GKUwL.jpg

    • Es ist ja nochmal ein kleiner Unterschied zwischen Rauhaar und Drahthaar. Deswegen auch der Vergleich mit der Stahlwolle. :)

      Was ist denn der Unterschied zwischen Drahthaar und Rauhaar?
      Du suchst doch eine Bürste für den Welsh Terrier, oder?

    • Die gibt es, wie geschrieben, mit Noppen auf den Spitzen.Ich hab vorhin auf die Schnelle kein Bild gefunden. Das hier ist die, die ich habe: 415Oa2GKUwL.jpg

      Wir benutzen auch so eine für unseren Lakeland Terrier, das funktioniert sehr gut in der Zeit zwischen dem Trimmen. Der Lakie gleicht dem Fell des Welsh (und auch sonst) ja sehr :gut: Ansonsten nehme ich auch gerne mal einen groben Kamm und flechte da ein Gummi durch... so kommen so manch lose Haare auch schon mit raus und es wird gleichzeitig durchgekämmt.

    • Was ist denn der Unterschied zwischen Drahthaar und Rauhaar?Du suchst doch eine Bürste für den Welsh Terrier, oder?

      Naja, zum einen ist das Drathaar steifer und tatsächlich noch rauer, und zum anderen ist es einfach mehr, zumindest wenn der Hund nicht frisch abgetrimmt ist. Ich hab ja hier beides sitzen und Caspar ist im Vergleich seidig weich - und quasi nackig. Den kann ich auch mit nem Kamm kämmen, der gleiche Kamm würde aber bei Sunnys Fell an der puren Masse scheitern. Mein eigener Lockenkamm geht aber tatsächlich auch, ist nur aufgrund des ZInkenabstands nicht mehr sonderlich effektiv.

      Wir benutzen auch so eine für unseren Lakeland Terrier, das funktioniert sehr gut in der Zeit zwischen dem Trimmen. Der Lakie gleicht dem Fell des Welsh (und auch sonst) ja sehr :gut: Ansonsten nehme ich auch gerne mal einen groben Kamm und flechte da ein Gummi durch... so kommen so manch lose Haare auch schon mit raus und es wird gleichzeitig durchgekämmt.

      Danke auch hier nochmal! Müffelt eurer zufällig auch etwas?

    • Was ist denn der Unterschied zwischen Drahthaar und Rauhaar?

      Wenn ich das richtig im Kopf habe, liegt der Unterschied in der Haarlänge.
      Drahthaar = bis 2,5 cm und glatt bis stark gewellt, Rauhaar über 2,5 cm und leicht gewellt.

    • Ah, okay, danke. Ich glaube, so einen schaffe ich mal an. Wie oft musst Du zum Trimmen mit Baxter?

      alle 5-6 Monate (Gott sei Dank^^)

      Zum Durchbürsten habe ich eine Drahtbürste mit Noppen, ähnlich wie die hier: drahtbuerste-fuer-hunde-1489390445.jpgIst aber hier nur eine Zwischenlösung, weil das Terriertier überreif ist und getrimmt werden muss, sobald der Einsatz einer Bürste nötig wäre.

      Die finde ich furchtbar, weil bisher alle meine Hunde das absolut unangenehm fanden. Aber vllt ist es bei Drahthaarigen hunden was anderes?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!