Terrieristen

  • @mairi Kein Problem. Solange so um die drei Leute kommen, bin ich schon sehr zufrieden. Du hast ja doch auch eine längere Anfahrt. Ich hoffe nur das Wetter spielt mit und alle verstehen sich. Ich will ja nur mal schnuppern, vielleicht sind Cairn Terrier ja gar nichts für mich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu, Theobroma, tut mir leid - war seit vorletzter Woche nimmer im Forum, keine Zeit gehabt, und mußte jetzt über Felix´ Abgabe lesen..... ;-( War bestimmt keine einfache Entscheidung.


      Aber ich drücke Euch die Daumen, daß Felix jetzt so glücklich ist, wie Du dir das für ihn gewünscht hast! ;-)

    • Ich finde, dass das alles ziemlich hektisch abläuft und der Hund hochgepusht wird.

      Kann beides stimmen ;-)


      Deswegen darf bei mir Bossi rennen, wie er mag (ok - er ist inzwischen aber auch auf größere Entfernungen hin abrufbar - die 2 Jahre hat er ja doch schon ein wenig hinter sich gelassen und gegen ein Minimum an Verstand getauscht *gg) - und wenn er zu weit ist, rufe ich ihn. Aber wenns mir zu hektisch wird, und ich merke, er spult sich hoch, ich muß mehrfach rufen etc., dann bekommt er ein "zu mir"-Kommando, das bedeutet, er hat sich im Umkreis von einem Meter um mich herum aufzuhalten. Dafür muß er sich auf mich und mein Tempo konzentrieren (je langsamer ich gehe, desto höher natürlich die Ansprüche an seine Konzentration, umso schneller kommt er dabei runter). Wenn er wieder entspannt ist, darf er weiterdackeln....


      Was mir noch auffiel: im Video, am Strand, da kommt er wunderschön immer wieder nach ner kleinen (in meinen Augen!) Runde wieder zur Halterin zurück - und wird dann weggeschickt zu den Möven *kopfkratz... da tut er endlich, was er soll - dann isses auch wieder net recht. Kann er das verstehen? Aber gut - sind natürlich nur Momentaufnahmen, dieses Video, klar... ist mir nur beim Angucken durch den Kopf geschossen.

    • Felix war weg... mind. 30 Minuten. Mal wieder ein Schlupfloch entdeckt im Garten und schwupps - weg war er. Wiedergefunden von den Nachbarn zwei Häuser weiter in ihrem Garten. Er muss uns gehört haben, aber er kam nicht zurück... :lepra:

      Waaaah - und man macht sich solche Sorgen in der Zeit...... Kann ich auch ausführlichst von berichten, gerade aus den ersten Jahren hier!


      Bei Bossi isses aber einfach so, daß er einfach nur zu deppert ist, zurückzukommen *gg Der manövriert sich in Gärten rein, wo kein Mensch sagen kann, wie er reingekommen ist. Er weiß es scheinbar dann auch nimmer - weil nen Ausgang findet er immer net (wahrscheinlich ner Katze hinterhergehüpft, und hinterher erst Hirn eingeschaltet oder so). Sitzt dann da, wenn ich ihn mal suchen muß, freut sich sitzend, wenn ich komme - aber erst, wenn ich ihn schon gesehen hab und auch anspreche, kommt er her. Sehe ich ihn nicht, lauf ich fünfmal dran vorbei, der meldet sich net. Freut sich nur, daß ich da bin *ggg

    • Caspar würde so ziemlich mit jedem erstmal mitgehen, zumindest wenn Aussicht auf Spaß und Wurst besteht. Die wahre Frage ist ja, kehrt er zurück? :D


      .....

      Jeder Terrier kehrt irgendwann zurück.....



      ...und wenns nur is, weil ihn der Finder freiwillig zurückbringt, und noch Geld mitnimmt für den Halter, damit er den Irren nicht behalten muß *gggggg

    • So - und nu was von uns, wollte nur vorher erst fertig lesen, was ich so alles verpaßt habe *gg


      Mein Friedalein läßt grüßen! Wir hatten ja ewig rumgetan mit der Entscheidung für oder gegen die Kastra noch in ihrem hohen Alter. Zwei Zweitmeinungen von Tierärzten eingeholt, haben wir uns letztlich dafür entschieden, sie durchführen zu lassen.


      Fusselchen war einfach dauerläufig seit Mai, hat sich net geändert mit homöopathischen Mittelchen, die einer der Docs empfohlen hatte. Und letztlich geht ja so ne Dauerläufigkeit sicher auch an die Kondition vom Hund.


      Also - tadaaaaaa: gestern war sie "fällig".


      Um 8.30 haben wir sie in Narkose gelegt (ich hab sie gehalten), um 10.00 Uhr war sie fertig operiert. Kastriert, ein "Knubbel" aus der Milchleiste entfernt (war ja mit 9 wegen Mammatumoren operiert worden), eine Hautzyste entfernt an der rechten Seite neben dem Beinchen, einen herausstehenden Leberfleck unterm Auge entfernt, den sie sich angekratzt hatte (hat offensichtlich gestört), und den Ballen mit der überschießenden Hornhaut etwas abgeschliffen, der muß jetzt mit Vaseline verwöhnt werden, damit er nimmer verhärtet, oder die Haut aufspringt, sodaß es nicht mehr weh tun wird. Die Hornhaut wird wohl trotzdem wieder nachwachsen, aber bei entsprechender Pflege nimmer so hart werden. und als Dreingabe hatte der Doc noch die Eingebung, die verbliebenen Zahnstummelchen (so hab ich sie mit 8 Jahren schon bekommen - die TA-Helferin sagt, das sieht sehr nach Steinekauen aus!) auch noch generalzureinigen.
      Also, eigentlich ist der Hund sozusagen jetzt rundumerneuert *gg


      Haken an der Sache: die hat echt bis 16 Uhr gepennt und wollte partout beim Hinstellen auch dann noch nicht stehenbleiben. So konnte ich sie nicht mitnehmen. Also Hallowach-Spritze gegeben. 2 Stück, genauer gesagt, keine Ahnung warum 2. Tja - bei der ersten merkte die TA-Helferin ganz schnell, daß Frieda nicht im "Koma" lag *aua..... *schnapp! Wußte gar nicht, daß noch halb narkotisierte Hunde auch so schnell sein können *ggg Tja, Frieda, wie sie leibt und lebt..... :herzen1: Meinte die TA-Helferin noch so: "Sooooo, jetzt kommt da eine Biiiiiiene...", während sie die Spritze ansetze.....
      Jo - klasse Idee, den Spritzenpieks mit dem Wort "Biene" zu verknüpfen, gaaaaanz großes Kino......... *hust..... Ausgerechnet bei so nem Hund, der andre net mag, und meiner Ersthündin BIENE..... :shocked: Hab sie dann mal ausgebremst...... Nette Idee zum Auflockern, in dem Fall aber eher kontraproduktiv....


      Dann - naja, sie stand net richtig, aber umgefallen isse auch nimmer, ich durfte gehen mit ihr. Rest des Abends gepennt. Gegen 20.30 gings dann mit Stehen. Gegen 21.00 Uhr 2 Minuten draußen rumgestanden - auf einmal hat se sich geschüttelt, und ab ging die Post, sie dackelte ins nächstbeste Gras - Pipi.... *yeah..... Bekam dann vom Abendessen noch ne Krokette (also nur das Innere, quasi Kartoffelbrei) - zum Antesten, ob sie essen mochte. Sie mochte..... Und hat nachts nicht gekotzt. Sie hätte glaub sogar durchgeschlafen, wenn ich sie nicht wegen Pipi geweckt hätte (war ja in letzter Zeit 2-3mal die Nacht draußen mit ihr......).


      Daheim dann am Morgen heute gekochtes Hühnchenfleisch. Fand sie toll. Dann im Büro, der Schlaf der Gerechten. Aber: ne Schüssel Wasser mit 100 Gramm Quark hat sie dann doch getrunken, bis dahin nahm sie nur Schmerzmittel und Wasser aus ner Spritze eingeflößt ganz brav. Wollt aber net trinken. Aber mit Quark war Wasser toll *gg


      Dann beim Doc heute 3 Stunden gaaaanz langsame Infusion. 3 Stunden hing sie dran. incl. Antibiose und Schmerzmittel nochmal.


      Die nächsten 2 Tage kriegt sie Flüssigkeit subkuten gespritzt, einfach um die Nieren nach der Narkose zu entlasten, damit alles rausgespült werden kann. Narbe sieht abenteuerlich aus, aber nichts rot oder entzündet.


      Sie pennt halt den ganzen Tag, aber das wundert etz net wirklich in dem Alter *gg


      So, hier noch ein kleines Foto von gestern Abend, in gewohnt schlechter Handyqualität *gg:



      PS: Die Entscheidung war goldrichtig, der Doc hat mir die Gebärmutter hinterher gezeigt: massiv verdickt, verknorpelt, Zysten dran, Eierstöcke mit haufenweise Zysten......
      Von den tausend Ängsten, die ich um sie ausgestanden hab die letzten Tage, brauch ich glaub net wirklich zu berichten..... *schwitz....

    • PS: grad ne Runde im Hof der Firma gedreht, läuft sehr schön (abends "dreht" se immer "auf" *gg), sie futtert grad Leberwurst, trinken tut sie jetzt auch ohne Quark im Wasser und Geschäft gabs heut früh schon wieder..... Wird! Tschakka.....
      Achja - der linke Fuß ist seit Mittag den Zugang los, Verband grad runtergemacht, jetzt sieht nur noch ein Fuß so dramatisch verpackt aus *gg
      Und weils hier oft Thema ist: NULL Verband auf den beiden Bauchnähten oder an der Seite, einfach nur Body drüber. Kommt Luft dran, und man würde ganz schnell sehen, wenn sich was rötet/zu entzünden droht. und Fusselchen ist eine, die geht an die Nähte einfach net ran - sowas macht nur Bibs.... *gg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!