Terrieristen

  • Stimmt, das könnte auch sein. An den hab ich noch gar nicht gedacht. Aber es gibt auch noch eine Mischung aus Jack Russel und Jagdterrier..der gemeine "black and tan Jack Russel". ;)
    Offiziell ist er übrigens ein Griffon-Mischling. ;) Zumindest haben wir ihn als solchen adoptiert.


    Roterfindus, ich bin auch vom Dackel-Mix umgestiegen...da liegen Welten zwischen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh Nadine, dann verstehst du mich ja!
      An nen Griffon- Mix glaube ich bei deinem aber auch nicht. Er hat auf jeden Fall ne Menge vom Terrier (zumindest vom aussehen!).

    • Zitat

      @Tjani: Deiner sieht total groß aus! Welche Maße hat er denn?


      Nööö, so groß ist der nicht... ca 34cm an Höhe, einige mehr an Länge und ca. 8,5kg hat der Kleene :^^:


      Zitat

      Der Umstieg von meinem gesetzten Dackel, zu nem 11 monatigen, durchgedrehten Terrier war nämlich echt hart!


      :D das kann ich verstehen, aber ich kann's toppen :^^:
      Ich kam von ner 13-jährigen, jagdlich geführten Labradorhündin, die noch zudem sehr fettgefüttert und daher noch fauler und ruhiger als sowieso schon, war zu dem da..



      DAS war mal ein Kulturschock vom feinsten :roll: :D

    • Zitat

      Oh Nadine, dann verstehst du mich ja!
      An nen Griffon- Mix glaube ich bei deinem aber auch nicht. Er hat auf jeden Fall ne Menge vom Terrier (zumindest vom aussehen!).


      Der Griffon ist auch mehr ein running gag bei uns, frei nach dem Motto: da ist mal einer am Käfig vorbeigerannt. ;)


      Aaaaber um der Gerechtigkeit Genüge zu tun: im Vergleich zum Dackel ist der Terrier doch leichtführig, oder?

    • ich hab auch ein Terriertier, irgend ne Russell Mischung... bekommen hab ich sie als reinrassigen PRT...
      für nen Parson zu klein, für nen Jack Russell hat sie irgendwie die falsche Form - ich hab keine Ahnung :lol: Sensibel ohne Ende, nervös und ängstlich... und ne ordentliche Portion Jagdtrieb

    • Kram, wird dein DJT denn jagdlich geführt werden?


      Mein Lieblingsterrier: Eindeutig der Welsh! Bin mit einem reichlich psychotischen Exemplar aufgewachsen, ein Rauhbein, total durchgeknallt - aber wir waren die allerallerbesten Kumpels... :herzen1: :herzen1: ...er war soooo toll!!!

    • Irgendwie waren Terrier für mich immer nervige kleine Kläffer mit Starallüren und nun? Habe ich einen nervigen kleinen Teilzeit-Kläffer mit Starallüren :headbash:


      Zitat

      Bezüglich ständiger Spannung und Aktivität: Ja, Terrier sind schnell zu aktivieren. Aber, das "ständig unter Spannung sein" ist absolute Erziehungssache. Wie bei allen aktiven Rassen muss zwingend bereits im Welpenalter ein An- und Aus-Knopf installiert werden. Und dann klappt das auch. ;)


      DAS unterschreib ich voll und ganz, wir mussten der Terrordame auch erstmal beibringen, dass sie nen Ausschalter hat.


      Ich muss aber zugeben, dass ich das TERRIER in Miniatur BullTERRIER wohl etwas unterschätzt habe, die kann sich ja sowas von unheimlich gut dumm stellen ... da war mein Rotti ja echt einfach zu trainieren...



    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!