Tragende Hündin mit Fieber!!!

  • Ich habe eine Hündin die sich vor einer Woche im genitalbereich beim deckakt verletzt hat. Sie hat jetzt Fieber und bekommt vom Tierarzt Penezelin Spritzen aber das Fieber geht nicht runter wie kann ich ihr noch helfen damit ich selber das Fieber senken kann.
    Sie frisst und säuft auch nicht!!

  • Hallo Karola! Ich weis auch nicht wie ich dir helfen kann, doch es ist sehr wichtig das sie viel trinkt, denn durch das Fieber trocknet sie innerlich aus.Propiere ihr mal die Pfoten mit kalte Tücher zu um wickeln und wenn sie es sich auch gefahlen lässt um den Kopf, davon müßte das Fieber weckgehen. Ich wünsch deinem Hund gute Besserung und schreibe bald wieder, wie es ihr geht. Gruß Babsiborder :)

  • Hallo !


    Das macht mir ja schon ein wenig Sorgen was Du dort schreibst, denn meist ist Fieber ja ein Anzeichen für irgendwas "Schlimmeres". Z.B. für eine Entzündung oder ähnliches. :? Du hast ja auch geschrieben das sie sich verletzt hat bei dem Deckakt, was hat sie denn ? Kann mehr passiert sein als man auf dem ersten Blick sieht ?! :?:
    Ich kenn mich mit tragenden Hündin nicht so gut aus, da können vielleicht andere hier mehr schreiben. Generell kann ich mir aber vorstellen das man den Hund dann bestimmt nicht allzu sehr mit Medika vollpumpen sollte...
    Ich würde Dir auf jeden Fall raten sie zu schonen und kühl zu halten. Das sie nicht frisst ist sicherlich nicht sooo schlimm, wenn auch nicht toll... Aber trinken muss sie !!! Um so mehr umso besser. Am Besten was mit Elektrolyten, da kann Dir aber Dein TA mehr zu sagen.
    Hoffe das Dir andere mehr helfen können bzw. das es vielleicht gar nicht mehr nötig ist weil es Deiner Hündin schnell wieder besser geht. Ich drück die Daumen !!!


    Liebe Grüsse, Caro

  • @ Karo,


    Als erstes wie hoch ist denn die Temperatur (normal wäre so 38,5-39,0C)
    Normalerweise wenn der Hund über 39,5 Temp. hat sollte doch ein Fiebersenker eingestzt werden. Wenn sie hohes Fieber hat ist es ja logisch das sie nicht frisst und trinkt, tun wir ja auch nicht unbedingt bei 40,0 C Temp.. Wenn es morgen nicht besser ist oder sich bis jetz verschlechtert hat würde ich sogar in eine Klinik fahren. (Alleine wegen
    Infusion) Vielleicht spricht sie ja auch nicht auf das Antibiotika an.
    Arme Maus, tut mir leid :(
    Versuch ihr halt wasser einzuflössen.

  • oh mann,das hört sich ja schlimm an...
    ich kann dir eigentlich auch nich weiterhelfen,aber wenn sie nich trinken/fressen will,dann solltest du sie mit sanfter gewalt dazu zwingen...das is jetzt nich so gemeint,wie es sich anhört!aber fieber is ja eigentlich-soweit ich weiß-eine abwehrreaktion um den körper zu schützen,oder?!is denn eigentlich sicher,dass sie tragend ist?du hattest nämlich geschrieben,dass es erst vor ein paar tagen war...
    ich wünsch dir und deiner maus alles gute-ich hoffe,die würd bald wieder gesund!!
    lg

  • wie gehts ihr denn jetzt nun?
    hatte sie denn nun wirklich welpen?
    schreib doch mal bitte,mich würde das sehr interessieren!!
    lg angel

  • Ich habe das Thema neulich auch schon mal gesucht, weil es mich sehr interessieren würde.
    Bin auch sehr gespannt wie es der "Mama" geht und was mit den Welpen ist !? Vielleicht kriegen wir ja eine Antwort... :?:

  • fliegenfly: wenns mit der schwangerschaft der welpen-sofern die hündin überhaupt tragend war- geklappt hat und alles nochmal gut gegangen ist,dann müssten die welpen doch etwa in 2 wochen auf die welt kommen,oder nich???
    vielleicht erfahren wir dann mehr :roll:
    lg angel

  • Ja, Welpen müssten jetzt ca. da sein oder bald kommen. Richtig.
    Ich glaube wir kriegen keine Antwort, obwohl es mich echt sehr interessieren würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!