Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

  • Hab das auch gesehen :lol: Find die LH Dalmis eigentlich recht hübsch, wenn die Herkunft wirklich stimmt. Der Weimaraner gibt es auch in Langhaar, da hab ich die Erklärung der Züchterin gar nicht in Frage gestellt |)

  • Keine echte Fehlfarbe, aber gesehen habe ich das auch noch nie, dass Fell so weiß nachwächst nach einer Verletzung.... Horie | Tierheim Uhlenkrog Kiel

    Wir haben das auch wenn die Macke mal tiefer ging. Bei Pferden mit Satteldruck kann man das auch erkennen, die bekommen dann weiße Stellen in dem Bereich wo der Sattel gedrückt hat.


    Bei dem Hund sieht das im die Augen natürlich schon niedlich aus, hoffentlich findet er bald ein passendes Zuhause :bindafür:

  • Ich kenne das auch zu Hauf von pinschern vor allem.


    Aber bei dem Hund sieht es wirklich besonders aus. ich dachte zuerst an vitiligo, aber wenn er ne Augen op hatte, warum nicht.

  • Bei den Dobermännern gerade den schwarzen ist das auch typisch, dass nach Verletzungen die Haare weiß nachwachsen.
    Hat manche Aussteller schon in den Wahnsinn getrieben.

  • Bei den Dobermännern gerade den schwarzen ist das auch typisch, dass nach Verletzungen die Haare weiß nachwachsen.
    Hat manche Aussteller schon in den Wahnsinn getrieben.

    Edding.... |)


    Bubi hat ja eine Minimals-Blesse, von der eigentlich nur so fünflweiße Haare zwischen den Augen übrig geblieben sind. Ich habe in sehr eitlen Phasen diese paar Härchen dann mit der Pinzette rausgezupft. :ops: Jetzt isser eh grau, da lohnt es nicht mehr. xD

  • stören Narben bei Ausstellungen tatsächlich?


    Ich glaube, bei Whippets wäre das kein großes Problem - jedenfalls hat Jins Züchterin damals über die Aussage der Ärztin gelacht, dass Jin mit den Narben nie mehr auf Ausstellungen könnte. Da Jin und ich Ausstellungen aber überflüssig finden und man bei ihr jetzt tatsächlich fast nichts mehr sieht, kann ich das nicht testen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!