Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

  • Und selbst wenn der Panda eine echte Mutation sein sollte, ist der Umgang dieser Züchter damit mehr als bedenklich. Es hat einen Grund, wieso bei fast allen Rassen der Weißanteil in der Gesichtsmaske reglementiert ist und man darauf achtet, dass er nicht überhand nimmt.

    Was ist denn der Grund? Wenn das den Rahmen sprengt nehm ich auch Suchbegriffe für google um das zu verstehen

  • Ich habe kürzlich eine Hündin getroffen, die etwa aussah wie ein Labrador in Black and tan. Ich hätte vermutet, dass da ein Rottweiler mit drin ist, aber der Halter sagte mir, dass sie ein Labrador - Golden Retriever- Mix sei.
    Irgendwo im Netz habe ich nun gelesen, dass diese Fehlfarbe tatsächlich in manchen Zuchttieren drin sei.

  • Habe den Hund mal gegoogelt. Hübsch! =) Die Aussage der Züchterin: "Es gab viele Anfeindungen als sie zur Welt kam und ich ihr nicht "den Hals" rumgedreht habe." sind ja schon leider wieder sehr bestätigend, dass sowas ja doch scheinbar immer noch als gängige Praxis akzeptiert würde von einigen.... :( : Weiß man, welches schwere Leiden sie hatte? @Murmelchen?

    Gaengige Praxis ist mAn absolut uebertrieben. Nur weil jetzt ein Zuechter sagt sowas wurde empfohlen. Ich habe keine Ahnung wer da was zu wem gesagt oder wer was empfohlen hat und ich kenne auch die Todesursache der Huendin nicht.


    Ich weiss, dass es immer mal Ataxiewelpen gibt bzw. gab die nie aufgetaucht sind (ich kenne diese aktuelleren Faelle nur aus dem Ausland). Da wurden also die kranken Hunde verschwiegen und dann getoetet (muessen sie bei der Erkrankung eh) und ich weiss von einem Fall, bei dem ein Welpe weg sollte der einen Makel hatte (kauft ja keiner). Aber das sind Ausnahmen. Und gerade andere Farben/Zeichnungen sind heutzutage einfach etwas, was die Leute geil finden. Fuer die b&t Malihuendin gab es mit Sicherheit mehr Anfragen als die Zuechter sonst fuer gesamte Wuerfe haben. Wieso also den Welpen umbringen? Er kann gut verkauft werden und in Zeiten von FB und Co. werden Fotos solcher Hunde extrem oft geteilt und das ist kostenlose Werbung fuer den Zwinger.

  • Hi,


    kann mir jemand sagen wie man diese Farbe beim Australian Shepherd nennt:




    Der Bluemerle-Aussie auf der linken Seite ist der Vater:


    Die Mutter ist wohl komplett schwarz mit weißen Pfoten.


    Ist das einfach nur ein extrem helles Bluemerle oder nennt sich die Farbe anders?


    Lg Catsanddog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!