Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

  • Lemon und Organe kommen normal vor, ist auch, soweit ich weiß, keine fehlfarbe.

  • Das sind Fehlfarben und das steht auch so im Standard drin.



  • Ich frage hier einfach mal die Farbprofis hier.
    Es gibt ja seit einiger Zeit bei Laboklin zB die Möglichkeit den D-Lokus (Dilute) auch feststellen zu lassen.
    Dann geht man auch davon aus, dass es einen G-Lokus gibt, der für das Ausgrauen der Fellfarben zuständig ist. Gibt es dafür auch schon Tests?


    Wir haben heute einen etwas älteren Beagle gesehen, der total "farblos" war. Wie kommt das denn?

  • Ich frage hier einfach mal die Farbprofis hier.
    Es gibt ja seit einiger Zeit bei Laboklin zB die Möglichkeit den D-Lokus (Dilute) auch feststellen zu lassen.
    Dann geht man auch davon aus, dass es einen G-Lokus gibt, der für das Ausgrauen der Fellfarben zuständig ist. Gibt es dafür auch schon Tests?


    Wir haben heute einen etwas älteren Beagle gesehen, der total "farblos" war. Wie kommt das denn?

    Glaube, das haben Beagle so an sich.
    Ich glaube, das ist ne spezielle Form des Tan, das immer größer und immer mehr wird mit dem Alter und damit auch immer heller.


    Damit auseinander gesetzt hab ich mich aber nicht richtig.


    G hab ich noch nicht zum Testen gefunden. Sieht man den Hunden aber ja meist an und anhand des Verlaufs und der Rasse auch, ob der Hund dafür reinerbig oder mischerbig sein könnte.

  • Was ist M/Mc?

    Das ist das versteckte Merle gen. Es gibt Hunde die optisch nicht nach Merle aussehen, aber genetisch komplett Merle sind und wenn man das als Züchter nicht weiß, dann kann es passieren, dass man Merle x Merle verpaart.

  • Glaube, das haben Beagle so an sich.
    Ich glaube, das ist ne spezielle Form des Tan, das immer größer und immer mehr wird mit dem Alter und damit auch immer heller.

    Creeping Tan heißt das, habe ich irgendwann mal hier in dem Thema gelernt. Die schwarzen Anteile verschwinden im Laufe des Lebens und das Tan, also Braun kommt immer mehr zum Vorschein.

  • Wir haben heute einen etwas älteren Beagle gesehen, der total "farblos" war. Wie kommt das denn?

    Hier im Forum haben wir auch jemanden mit einem "farblosen" alten Beagle. Ich kenne die nur so wenn sie alt sind, daher denke ich, ist das beim Beagle normal. Aber warum das so ist, weiß ich nicht.
    Ich habe noch nie einen alten Jack Russel gesehen, der ja ähnlich gefärbt ist. Weiß jemand, ob die dann auch verblassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!