DF-Haushalts-Notdienst

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich brauche auch mal Hilfe :muede:


      Ich weiß nicht welcher Esel mich geritten hat als ich die weiße Kunstledercouch gekauft habe, jetzt ist sie ein halbes Jahr alt und hat unschöne Verfärbungen, ich denke mal von meinen Jeans, es sieht halt sehr unschön schmutzig au s. Im Internet habe ich gefunden das man Waschmittel für weißes nehmen soll... hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Oder eine andere Idee?

    • Ja, das funktioniert!


      Ich habe cremefarbene Ledercouches und einen entsprechenden Sessel. Mit dem Schmutzradierer geht das prima.


      Danach sollte man aber Lederpflege benutzen.


      Gruss
      Gudrun

    • Zitat

      Aber macht Lederpflege Kunstleder nicht erst Recht unansehnlich?
      LG von Julie


      Entschuldigung, ich habe die "Kunst" übersehen....


      An Kunstleder würde ich auch nicht mit Lederpflege gehen, ggf. mal den Möbelhersteller nach geeigneten Pflegeprodukten bzw. Reinigungsprodukten fragen.


      Es gibt doch auch fürs Auto Pflegemittel, z. B. fürs Cockpit - vielleicht ist da auch was für Kunstleder dabei?


      Gruss
      Gudrun

    • Als meine Couch geliefert wurde, hatte sie zwei Löcher die von einem (unabhängigen) Fachmann beseitigt wurden. Er sagte mir auf Nachfrage, das die ganzen teuren Pflegeprodukte für Kunstleder genauso viel bringen wie ein wenig Pril und ein feuchtes Tuch. Er hat mir auch erklärt wieso, aber das kriege ich nicht mehr auf die Reihe :D


      Ich habe leider seine Visitenkarte verlegt, sonst würde ich mal anrufen und nachfragen, er war wirklich sehr nett, ich hätte nämlich das ganze Zeug extra für Kunstleder gekauft.


      Nur helfen Pril und ein Tuch bei den Verfärbungen auch nicht :/ Ich werde mir morgen mal diesen Schmutzradierer besorgen, vielleicht hilft es ja.

    • Ich möchte mich hier einreihen :smile:


      Wir haben in der Küche vom neuen Haus PVC und in den anderen Räumen Laminat. Nu hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man da nen normalen Bodenreiniger nimmt, für Fliesen und so, der Laminat und der PVC hinterher so eklig kleben.
      Außerdem haben die, die das Haus vorher bewohnt haben, von Putzen noch nie was gehört, gerade der PVC ist echt...hm...siffig.


      Kennt ihr einen guten Reiniger, der gut sauber macht und danach nicht pappt?

    • Kernseife. Wir hatten hier auch nen Uralt-Klebe-PVC drin und der ist mit richtiger Kernseife, echt wieder schön geworden, nur aufpassen ist rutschig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!