DF-Haushalts-Notdienst

  • Wie um Himmels Willen krieg ich den Qualmgestank aus der schönen Lederjacke wieder raus?

    Kaffee :smile:
    Jacke in einen Kleidersack hängen und überall in jede Tasche und auch in den Sack selber Kaffeepulver (kann man in einen Kaffeefilter tun, wegem rumkrümeln).
    Hut ab dass Du da eingestiegen bist :streichel:

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wer kann helfen - Lederjacke, die nach der 2-stündigen Probefahrt in einem Raucherfahrzeug (das hat das Ding gleich mal disqualifiziert für einen evtl. Kauf) stinkt wie eine ganze Zigarettenfabrik.


      Die komplette Ankleide stinkt nach Qualm. Wie um Himmels Willen krieg ich den Qualmgestank aus der schönen Lederjacke wieder raus?

      guter Tipp mit dem Kaffee.


      Wenn das Auto ansonsten o.k. ist und der Preis stimmt, laß Dich davon nicht abschrecken.
      mit Kaffee kann man auch sehr gut Gerüche aus dem Auto bekommen. Ein Pfund Kaffee in eine breite Schüssel ausstreuen und ein paar Tage auf dem Rücksitz stellen. Und vorher kann man das Auto mit speziellen Innenreiniger reinigen. Das geht wieder raus. Oder man verhandelt und hat dann das Geld über für einen Fahrzeugaufbereiter, die kriegen das auch wieder hin.

    • Den Geruch bekommt man nie wieder aus Autos oder Wohnungen raus- weder mit Ozon, noch mit Wände abschleifen (das natürlich nur in den Wohnungen :D ) noch mit Kaffee etc.
      Man riecht es immer.
      Uns wurden schon mehrere professionell aufbereitete Raucherfahrzeuge so als angeblich Nichtraucherwagen angeboten- den Rauch riecht man immer. (ich bin da auch wirklich empfindlich bis hin zum Würgereiz)
      Da reicht Sonne oder ein paar Tage das Auto nicht zu bewegen- sofort riecht es.
      Das Nikotin sitzt in jeder Naht, jeder Dichtung, im Kunststoff, in jedem Stofffitzelchen.
      Ich würde so ein Auto nicht geschenkt nehmen.
      Wir haben jahrelang in einer professionell aufbereiteten Raucherwohnung gelebt- auch nach 11! Jahren roch es noch nach Rauch, wenn man aus dem Urlaub kam und die Tür öffnete.

    • Also mit Ozon schafft man das schon. Da reicht aber eine Behandlung nicht aus. Ohne Ozon sehe ich für das Auto aber keine Chance.


      Da kann man Tonnen an Kaffee reinstellen.


      Edit: und ich bin bei Rauchgeruch auch extrem empfindlich.

    • Eine aus meiner Familie bekommt alles an Geruch mit Ozon weg.


      Bei einem richtigen Raucherauto oder Schimmel braucht man mit Kaffee nicht ankommen.


      LG
      Sacco

    • Wer kann helfen - Lederjacke, die nach der 2-stündigen Probefahrt in einem Raucherfahrzeug (das hat das Ding gleich mal disqualifiziert für einen evtl. Kauf) stinkt wie eine ganze Zigarettenfabrik. :(


      Die komplette Ankleide stinkt nach Qualm. Wie um Himmels Willen krieg ich den Qualmgestank aus der schönen Lederjacke wieder raus?

      ich würde die Jacke erst mal 2 Tage auf die Terrasse verbannen, Frischluft hilft da schon mal sehr!

    • Hat jemand ne gute Anleitung um große Löcher in Socken zu stopfen?
      Ich hab zwei Thermostrumpfhosen die ich gerne trage. Früher hab ich sie weggeschmissen, aber irgendwas ist an meinen Füßen, dass alles an der Ferse in kurzer Zeit aufreißt.
      Jetzt tag ich sie halt mit Loch, aber an sich würde ich sie lieber stopfen. Hab ich aber noch ne gemacht

    • Hat jemand ne gute Anleitung um große Löcher in Socken zu stopfen?
      Ich hab zwei Thermostrumpfhosen die ich gerne trage. Früher hab ich sie weggeschmissen, aber irgendwas ist an meinen Füßen, dass alles an der Ferse in kurzer Zeit aufreißt.
      Jetzt tag ich sie halt mit Loch, aber an sich würde ich sie lieber stopfen. Hab ich aber noch ne gemacht

      Wie groß ist das Loch denn? Hast du eine Nähmaschine? Wo an der Ferse ist das Loch genau?


      Bei Socken ist das immer so ne Sache, da die Stelle je nach Lochgröße durchaus drücken kann.


      Bei kleinen Löchern spanne ich die Stelle mit Loch in einen stopfring und nähe mit der Maschine in einem Gittermuster darüber - so eng, dass eben keine Lücken vorhanden sind, sondern ein stabiler Flicken. Erst von oben nach unten nach oben... Usw, dann von links nach rechts nach links usw.


      Falls die Löcher schon zu groß sind, würde ich bei Stiefeln einfach normale dünne Socken über die Strumpfhose ziehen, oder bei niedrigen Schuhen schicke Wollsocken, die man stolz zeigen kann. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!