DF-Haushalts-Notdienst

  • doch, hätte ich sogar.Zwar nur ein kleines, das wir für Urlaube nutzen, aber immerhin.
    Meinst du, den direkt aufs Kleid ausrichten bringt was?
    Ich könnte beides zusammen im Bad aufstellen morgen und mal abwarten.

    Ist doch super. Würde ich im Bad zwei Durchgänge machen und das Ozongerät auf eine Leiter Stellen. Ozon ist ja schwerer als Luft und fällt dann runter

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :hilfe: bin am nähen mit der Nähmaschine und mein Oberfaden reisst dauernd, weil das (übelstes Schimpfwort einsetzen das Dir grad einfällt, gern auch mehrere davon) Fadenspülchen irgendwie hängenbleibt *lufthol* weil der Faden irgendwie blöd aufgewickelt ist :fluchen: :motzen:



      Jaaaaa es ist irgend so ein Billigfaden und jaaaaaa ich weiss dass das nicht toll ist, aber ich hab' jetzt grad keinen andern und ich will nähen :motzen:


      Kann ich irgendwas tun ausser aufhören zu nähen und besseren Faden ordern, oder aber meine Frustrationstoleranzgrenze ganz arg nach Oben verschieben?
      *fauch*

    • Ich habe ewig nicht mehr genäht. Und ja, auch bei mir ist die Maschine schon mal in die Ecke geflogen.
      Entweder ist der Faden falsch eingefädelt, oder die Fadenspannung passt nicht.

    • Entweder ist der Faden falsch eingefädelt, oder die Fadenspannung passt nicht.

      Ne, weder noch. Es liegt wirklich am Spülchen selbst.



      Evtl. den Oberfaden auf eine Unterfadenspule umspulen.

      Danke, das probiere ich aus :gut:

    • Okay.
      Wäre ich jetzt der Typ der gern mal was trinkt *hicks* vielleicht auch mal bissel übern Pegel drüber, würde ich Dir @PaRaNa seeeehrwahrscheinlich einen Heiratsantrag lallen, vor lauter Dankbarkeit :gott:
      Ich konnte nähen. Nähen! So richtig geschmeidig :gott:
      Da ich aber nicht so der Alohololotyp bin, muss ein Merci viel viel mal! reichen :ka:
      Danke :bussi:

    • Heute mal ein Tipp gegen stinkende Wäsche:
      Durch Zufall habe ich entdeckt, dass Wäsche die vorm waschen in der Maschine damit ALDI SÜD - CLEAN SOLUTION Flecken-Entferner und Reinigungsverstärker eingesprüht wird, nachher nicht mehr stinkt. Funktioniert bei mir auch bei hartnäckigen Gerüchen, die nach der Wäsche sonst immer noch da sind.
      Das Spray gibt es zur Zeit bei Aldi Süd. Ich habe mir einen Vorrat davon angelegt, weil es das nur einmal im Jahr zu kaufen gibt. Verschwendet das Zeug nicht zum reinigen vom Flächen, denn da ist es unbrauchbar und viel zu Schade für.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!