DF-Haushalts-Notdienst

  • Massedämpfer dient der akustischen Isolierung von Leitungen. Wenn der Kühlschrank plötzlich zu laut ist liegt es daran.Oftmals wird dafür eine Mischung auf Kautschukbasis verwendet, diese kann sich aber z.B. ab 70° verflüssigen und wird auch nicht wieder hart. Der Kühlschrank kann dann noch weiter betrieben werden, ist aber unter Umständen nur etwas lauter.

    Verstehe. Danke für die Erklärung!

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nachdem ich dank DF-Hilfe die Löcher in der Wand gestopft habe ...


      Darf ich sonntags eigentlich Nägel in die Wand klopfen? Es gibt ja die Mittagsruhe -aber gilt die sonntags dann quasi ganztägig? Eigentlich wollte ich das morgen machen. |)


      Ich bin ein schwerer Fall von handwerklich unbegabt und allein nicht überlebensfähig. :ugly:

    • Darf ich sonntags eigentlich Nägel in die Wand klopfen? Es gibt ja die Mittagsruhe -aber gilt die sonntags dann quasi ganztägig?

      Nein, darfst du nicht. Es sei denn, du willst dich unbeliebt machen.

    • Darf ich sonntags eigentlich Nägel in die Wand klopfen?

      Kommt wohl auch ein wenig auf die Nachbaren an.
      Ich habe ab und an in Häusern gewohnt, da hatten die Leute einfach nur am Wochenende Zeit, da hat jeder gehämmert und gesägt am Sonntag.
      Ansonsten was Lorbas sagt :smile:

    • Dann lasse ich das doch lieber. Die mögen mich eh schon nicht so. :ugly:
      Aber Danke für die Antworten! War mir unsicher.

    • Mir hat der Nachbar bei meiner Mutter erzählt das es keine Mittagsruhe gibt. Jedenfalls nicht bei meiner Mutter.
      Die wohnen alle in Häusern, also keine Wohnung, und ich wollte den Rasen mähen. Da ich keine Zeit hatte außer innerhalb der Mittagsruhe habe ich den Nachbarn gefragt.
      Und der meinte das er mal beim Ordnungsamt nachgefragt hat und die Dame ihm gesagt hat das es, jedenfalls bei meiner Mutter, keine Mittagspause gibt.


      Wir mähen, hämmern, schmeißen die Betonmischmaschine auch am Sonntag an. Wir wohnen allerdings im Haus und der nächste Nachbar ist mind. 400 Meter weit weg.
      Hier auf dem Land hört man aber alles recht weit.


      Eine Nachbarin meinte mal zu mir, die wohnt 800 Meter weit weg, "ihr renoviert ja. Was macht ihr denn schönes?". Wir haben da gerade unser Badezimmer gebaut.


      Lg
      Sacco

    • Hier gibt es auch keine Mittagsruhe (mehr), trotzdem ist es ungeschriebenes Gesetz, dass da keiner etwas Lautes erledigt.
      Sonntags darf man mechanisch sogar Rasenmähen und Hecke schneiden (macht aber kaum einer, allerdings hört man abends hektisch noch ein paar Rosenscheren, weil montags die grünen Tonnen geleert werden) :D , aber nicht motorisiert.
      L. G.

    • Hier gilt das Ortsrecht:


      Das Ausklopfen von Teppichen oder anderen Gegenständen außerhalb der Wohnungen,
      das Zerkleinern von Holz, der Betrieb von Motorrasenmäher und ähnliche
      lärmverursachende Tätigkeiten sind nur werktags von 7.00 - 12.00 Uhr und von 14.00 -
      19.00 Uhr erlaubt.

    • Hilfe, Fliegen!


      Sie treten im Rudel :D auf, *zack* sind sie da.
      Ich habe mich bis jetzt geweigert so ein Klebding aufzuhängen, ich find's nicht witzig wenn eine Fliege langsam verrecken muss, nur weil sie eine Fliege ist. Das ist so gar nicht meins.
      Es kommt halt immer wieder vor dass wirklich auf einen Schlag und aus dem Nichts 12 und mehr Fliegen in einem Raum sind (Lounge, Büro, Küche - an gammeligen Lebensmitteln kann's echt nicht liegen).
      Heute passiert's alle paar Minuten :ugly: und irgendwie möchte ich auch was anderes machen als Fliegen erschlagen.


      Habt Ihr mir einen Tipp für etwas, das möglichst ungiftig ist für Hund und Katz' (Katzen sind oftmals ja empfindlicher auf so Giftzeugs) und die Fliegen nicht leiden lässt?
      Spray oder etwas für die Steckdose kommt nicht in Frage, müsste irgend eine äusserst tödliche Klebefalle oder so sein.
      Kennt Ihr da was?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!