DF-Haushalts-Notdienst

  • Huhu
    Ich wollte mich unbedingt mal bei allen bedanken, die mir bei meinem Problem mit dem Tabletten teilen geholfen haben. Besonders lieb war, dass ihr sogar die italienische Bezeichnung parat hattet. Ich benutze das Gerät jeden Tag und es ist sooooo herrlich. Keine Wutausbrüche mehr und auch noch richtig Zeit gespart, einfach toll!!!
    Das hat wirklich mein Leben nachhaltig erleichtert. Ein klasse Tip! Danke!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe heute einen Rock von 90 Euro runtergesetzt auf 10 Euro anprobiert, er passte aber leider gab es meine Größe nur noch einmal und genau bei diesem waren leichte Flecken drauf. Hab ihn dann noch mal 2 Euro günstiger bekommen.


      Würdet ihr den erst mal auf gut Glück waschen oder diese Flecken vorab behandeln?


      Laut Etikett wird chemische Reinigung empfohlen und Feinwaschmittel. Material ist 53 % Baumwolle 44% Polyester 3% Elasthan.


      Würde den wohl selbst im Feinwaschgang waschen, hab noch nie was zur Reinigung gebracht.

    • Würde ich auch machen, und zwar bevor (!) du da mit irgendwas selber dran gehst. Wenn das nämlich nicht klappt, macht das das Problem für die Profis in der Regel nur noch schlimmer.

    • Hallöchen!
      Ich habe eine Kühlschrankfrage: Zanussi Kühlschrank gut über 5 Jahre alt. Es ist innen die Rückwand gebrochen, also zwei unterschiedlich große Sprünge zu sehen. Aus diesen läuft eine orange, rot, braune Flüssigkeit aus.
      Ich mache mir Sorgen ob das Kühlflüssigkeit ist? Evtl. sogar gesundheitsschädlich? Und unabhängig davon frage ich mich ob der Kühlschrank nun noch korrekt funktioniert oder durch den Schaden (v.a. wenn wirklich Kühlflüssigkeit ausrinnt) vl. sogar einen immens hohen Stromverbrauch hat.
      Kann mir jemand was zu der Substanz sagen? Oder weiß jemand wo ich mich entsprechend erkundigen kann?
      Und als I-Tüpfelchen noch die Frage - weiß jemand wie es da kautionsmäßig (Österreich) aussieht - Kühlschrank wurde mitvermietet?
      Danke schonmal im Voraus!


    • Wenn das Kältemittel aus dem Kühlschrank entweicht


      Da sich in unseren Kühlschränken keine Kühlflüssigkeit, sondern ein gasförmiges Kältemittel befindet, läuft dieses natürlich nicht aus. Aber es kann bei Undichtigkeit in die Luft entweichen, was sich durch ein leises Zischen und einen seltsamen Geruch bemerkbar macht.
      Danach schaltet sich der Kompressor ab und der Kühlschrank funktioniert nicht mehr. Insgesamt ist das Entweichen von Kältemittel nicht gefährlich, leider kann die Substanz in den meisten Fällen nicht mehr nachgefüllt werden.


      Kühlflüssigkeit vom Kühlschrank » Kann sie auslaufen?


      Ist wohl kein Kühlmittel, was da entweicht. Da der Kühlschrank mit vermietet wurde, würde ich den Vermieter informieren

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!