DF-Haushalts-Notdienst

  • Ne. Wir waschen mit Pulver und haben trotzdem immer mal ne Muffphase.
    Ich hab alle Tipps durch die es gibt, dauerhaft hilft zumindest hier garnix. Alle paar Monate stinkt die Wäsche, wir haben uns dran gewöhnt die dann eben noch 2mal waschen zu müssen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das liegt an Flüssig oder Color Waschmittel.

      Nehme ich beides gern und meine Wäsche müffelt nie :lol:


      Allerdings wasche ich alles was ich kann auf 60°C, verschmutze meine liebe Umwelt immer gern mal wieder mit einer 95°C Wäsche und mag all das Niedrigtemperaturzeugs überhaupt rein gar nicht!
      Und müffelt's dann doch mal - siehe Vodka :smile:

    • Meine Wäsche müffelt nie, ich wasche mit dem, was gerade im Angebot war. Ich weiß nicht mal, wann ich das Flusensieb zuletzt gereinigt habe... :D
      Das Wasser hier hat 13°dH. Mal wasche ich mit und mal ohne Weichspüler. Die WaMa steht im Keller, ist keinerlei Temperaturschwankungen ausgesetzt (vielleicht liegt es ja daran?)
      Mal wasche ich nur auf 30°, mal Kochwäsche.
      Hauptsächlich aber zwischen 40-50 Grad, je nach Programm.

    • Das liegt an Flüssig oder Color Waschmittel.

      Wir waschen nur mit Pulver und die Wäsche hatte auch mal eine Phase mit müffeln. Ich habe die Maschine mit Waschmachinenreiniger sauber gemacht, lasse jetzt immer die Tür und das Fach für Waschpulver offen und lasse die Maschine öfter bei 90 Gard bzw. 95 Grad durch laufen. Jetzt müffelt die Maschine nicht mehr.


      LG
      Sacco

    • , lasse jetzt immer die Tür und das Fach für Waschpulver offen

      Das ist ganz wichtig und vorher sowohl die Türe als auch das Waschmittelfach mit einem Tuch trockenputzen, nach jeder Wäsche!
      Bei mir hat weder die Waschmaschine noch die Wäsche jemals gemüffelt.

    • Mein Geschirrspüler macht alle unsere Gläser blind. Woran kann das liegen ? Dabei importiere ich sogar Geschirrspültabs von AL..DI.
      In Deutschland passiert das nicht.


      Gruß aus Bangkok
      Soidog

    • Mein Geschirrspüler macht alle unsere Gläser blind. Woran kann das liegen ? Dabei importiere ich sogar Geschirrspültabs von AL..DI.
      In Deutschland passiert das nicht.


      Gruß aus Bangkok
      Soidog

      Dann wirst du zusätzlich Klarspüler rein machen müssen. Wir benutzen auch Tabs, wo du ja angeblich nichts zusätzlich benötigst, aber die Gläser werden oft blind. Deshalb kommt zusätzlich Klarspüler mit rein

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!