DF-Haushalts-Notdienst

  • Also Teppich feucht machen, einshampoonieren und wieder abtupfen? Oder nach einshampoonieren trockenen lassen und wegsaugen?

    Falls das nichts bringt, kannst du dir 3%ige Wasserstoffperoxidlösung in der Apotheke besorgen und mit Wasser verdünnt den Fleck vorsichtig auswaschen. =)


    Vorsichtig vorher =) an einer unauffälligen Stelle testen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe es jetzt mal mit dem Shampoo versucht. Bis jetzt schaut es gut aus mal sehen wie es in ein paar Wochen ist.


      Die Auslegware komplett mit so einen Teppichnasssauger reinigen wollte ich eh noch bevor der Zwerg kommt. Nur die Teile sind sehr schwer und ich muss mir dann erstmal jemanden besorgen der mir das Ding anliefert und am besten noch hoch bringt.

    • Hallo ihr lieben :)


      Ein Notfall ist es nicht :) Aber vielleicht habt ihr ja tips :)


      Und zwar habe ich einen Holzbalkon, mit diesen Dielen...


      Leider vermoost er immer sehr, und ist dann spiegelglatt bei nässe...


      Letztes Jahr habe ich mich hingesetzt, mit einer Bürste und Wasser und alles abgeschruppt... Aber gibt es nicht auch etwas einfacheres?


      Hat jemand auch so einen Holzboden? Und wie macht ihr das?


      Viele liebe Grüße

    • ICH habe so einen (teuflischen) Balkon nicht aber die Mieterin über mir :roll: letztes Jahr habe ich ihr geholfen und wirklich mit HandBürste geschrubbt und sie hat immer mit der Gießkanne abgespült... die ganze "Jauche" ist natürlich bei mir unten auf der KüchenTerrasse gelandet und da konnte ich durch's BaZiFenster brausen und auch mit der Gießkanne den Rest "um die Ecke" wegspülen... Vollschatten und blöderweise hat sie sich durch einen Sichtschutz auch noch den Wind "ausgesperrt"...


      OutdoorTeppich drauf oder Kunstrasen mit einer guten! DrainageUnterseite?!


      (bist Du Mieter oder gehört Dir der Balkon)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!