DF-Haushalts-Notdienst

  • Ich dachte mir, ich mache mal einen Thread auf für alle "dringenden" großen und kleinen Probleme im Haushalt, die einem so über den Weg laufen, für die man aber keinen eigenen Thread aufmachen will :smile:


    Und ich fang direkt mal an: Hiiilfe liebe Haushalts-Helfende-DF-Gemeinde!


    ich kam gestern auf die herrliche Idee, zum Gassigehen meine neuen Sneaker (Obermaterial: Textil) anzuziehen :lepra: Nach zweistündigem Rumgestiefel in Staub und hohem Gras sind die jetzt alles andere als Schwarz...der gesamte Oberstoff wirkt Braun-Rötlich (hinter dem Rotstich vermute ich irgendwelche Pflanzenpollen).
    Hab versucht das trocken abzubürsten - geringer Erfolg.
    Mit feuchtem Lappen - auch nicht viel passiert :muede:
    Sind übrigens diese hier: Klick


    Hat jemand von euch noch ne Idee!? Meine Chucks würd ich jetzt einfach in die Wäsche schmeißen, aber ich vermute, mit DEN Schuhen wird das eher nicht gehen :dead:

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Backpulver. :D
      Nein, ich würds auch erstmal mit Handwäsche versuchen.

    • Hey Laura,
      das könnte auch "Rost" sein, das ist eine Pilzkrankheit und macht so doofe rote Flecken.
      Ich hab meine Sachen dann immer in die WaMa gesteckt, da gehts weg.
      Vielleicht einfach mal klarem Wasser und ner weichen Bürste versuchen?!


      LG

    • Ich würd die in die 30 Grad Wäsche hauen,vorher Shampoo drauf und mit ner Decke oder paar Handtüchern zum Maschine Füllen durchlaufen lassen

    • Ja,siehe oben.


      Bei mir is da nie was schief gegangen.Die Maschine muss halt voll sein,das wars aber auch.

    • Nachm waschen richtig mit Zeitung ausstopfen oder anderem Papier,damit die ausgepolstert sind und schnell trocknen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!