Dogdance mit mehreren Hunden?

  • Hallo Hundefreunde,
    .
    führt irgendwer von euch zwei (oder mehr) Hunde gleichzeitig beim Dogdance?
    Gibt es das überhaupt, geht das? Ich stell mir das sehr schön vor, beeindruckend wenn es klappt.
    .
    VG Bianca

  • Inzwischen gibt es sogar Startmöglichkeit in den offiziellen Klassen mit zwei Hunden. Nennt sich dann "Klasse Trio".


    Es gibt so einige Hundehalter die mit zwei Hunden gleichzeitig tanzen.
    Das möchte ich irgendwann, wenn meine Kleine mal soweit sein sollte, auch mit meinen beiden Shelties machen.



    Eine sehr bekannte Heelwork to Musik Tänzerin aus England tanzt sogar mit mehr als zwei Hunden ;)



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat


    Eine sehr bekannte Heelwork to Musik Tänzerin aus England tanzt sogar mit mehr als zwei Hunden ;)


    Das stelle ich mir sehr schwierig, aber auch wunderschön vor :smile: .


    Mit Casmir tanze ich ja nicht direkt ... er kann ein paar einfache Basis-Einzelübungen, die zT noch ausbaufähig sind (zB üben wir gerade das "um mich rumlaufen" während ich gehe - im Stehen klappt es gut).
    Mal gucken, zu was es sich noch entwickelt und ob der geplante Zweithund später mitmachen kann.


    Gibt es Videos im Internet zum Zwei-Hunde-Dancing? Bei Youtube konnte ich nichts finden.


    VG Bianca

  • Wow, das Video mit Mary Ray ist ja der OBERHAMMER ! Die zwei sind mit soooo viel Begeisterung dabei und das geht ja 5 Minuten, was ewig lang ist.


    Jetzt muss ich mir gleich das andere Video noch ansehen.

  • Hallo,


    mal den einen oder anderen Trick machen wir schon zu Dritt, aber ein richtiger Tanz wird es wohl nie werden, da meine alte Dame ja schon 13 ist. Ein ganzes Stück würde ihr wohl zu anstrengend.


    Aber Fuß-/Handlaufen klappt wunderbar, das können beide bis zum Umfallen, deshalb marschiere ich manchmal beim Doggifit mit beiden.

  • Es ist lange her, habe mal mit meinen inzwischen alten Mannschaft im Trio getanzt.
    Hier ein ganz klein wenig dazu: Edit by Mod: Da die HP auch zu Terminen und Kursen führt, ist dies als Werbung anzusehen und wird somit gelöscht.
    LG
    Rosi die HotDogZ

  • Ich mache das mit meinen beiden. Wir üben gerade ne Choreo ein. Die ist geteilt. Eine 2. Person macht zeitweise mit dann ich allein mit beiden Hunden. Bin sehr gespannt, wie das wird.


    Eine Choreo zu zweit mit 2 Hunden haben wir schon. das ist auch toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!