Shelties, wo seid ihr????

  • Ich hab darcey ein kleines "Gewicht" innen an die Ohrspitze geklebt. Meist ein Kiesel oder so was. Dafür dass ich es auf gut glück gemacht habe sind ihre Ohren ganz passabel geworden finde ich.

  • Hast du mal ein Foto?


    Ich würde die Ohren, je nachdem, wirklich extrem kurz vom Fell halten. Allerdings hatte Eevee mit 9-12Wochen auch noch sehr schwere Ohren, dann wären es stehohren, die ich 1 Jahr runterkleben musste. Sie hat recht leichte Kippphren.


    Bei Schlappohren kann ich es sonst nur, dass man die „Ohren rollt“. Aber bin da echt kein Pro.

  • @Lucy_Lou
    Wo wart ihr in England? Wir fahren am Freitag los und sind dann ab Samstag ca. 10-12 Tage auch da. =)
    Ayden war mit 6 Monaten 4kg und mit 7.5 Monaten 5.2kg. Dazwischen hab ich vergessen, dass Gewicht zu notieren. |) Er ist ja auch eher klein, aber doch noch genügend Hund. Find das ganz angenehm :lol:

  • Wir sind von Dover aus langsam an der Küste lang bis Tintagel gefahren, mit ein paar Abstechern ins Hinterland. Macht ihr auch eine Rundreise?


    @Ildchen, nein, nein, auf dem Foto ist Verwandschaft, das sind Bonnie und Sinja von SheltiePower, noch in Deutschland getroffen

  • Wobei man allerdings zugeben muß, daß Dein Text mit den Fotos von unseren Schelties doch recht verwirrend ist :lol:




    Wir müssen unbedingt mal unser Treffen wiederholen. xD




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Wir sind von Dover aus langsam an der Küste lang bis Tintagel gefahren, mit ein paar Abstechern ins Hinterland. Macht ihr auch eine Rundreise?


    Wir nehmen den Eurotunnel und fahren auch der Küste entlang bis nach Cornwall. Sind allerdings mit dem PKW unterwegs, haben Hotels gebucht in Eastbourne, Southampton, Bournemouth (zwei Nächte in einem Luxusresort :cuinlove: ), Plymouth, Falmouth und Newquay. Dann ein paar Nächte noch nichts, möchten wir (resp. mein Freund) schauen wie wir voran kommen und ob wir noch länger in Cornwall bleiben wollen (ich befürchte es könnte etwas zu überlaufen sein für uns) Falls uns unterwegs etwas gut gefallen hat, fahren wir wieder zurück, ansonsten ist der Plan über Barnstaple und Bridgwater nach Stonehenge zu fahren. Am Schluss haben wir noch ein paar Nächte ein Hotel ausserhalb von London bevor es wieder nach Hause geht.


    Hast du ein paar Bilder von eurer Reise? =)

  • Ich bilde mir ein dass man zu schwere Ohren durchaus auch von Hinten tapen kann. DIe frage ist nur ob es Sinn macht und der Hund es mitmacht. Ist ja doch was anderes als ein Kiesel an der Ohrspitze.


    Wobei ich persönlich finde Schlappohren am Sheltie auch recht niedlich. Stehohren sind nicht so meins, kann aber daran liegen weil ich mit dem Chihuahua sowieso ne halbe Fledermaus zuhause habe.

  • :???:


    Nur eine Verständnisfrage:
    Meinst Du wirklich "Schlappohren"?


    Denn ich verstehe unter Schlappohren doch was anderes, als die typischen Kippöhrchen beim Collie und Sheltie :ka:




    Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!