Shelties, wo seid ihr????

  • Ein Bild von Kalle, gemacht vor wenigen Wochen. Sein Fell wird immer problematischer, meine Großeltern hatten jetzt mehrfach einen mobilen Hundefriseur vor Ort und es soll wohl eine Katastrophe gewesen sein, sowohl felltechnisch als auch von Kalles Angst her (war wohl sehr grob).
    Am Freitag fahre ich zu ihnen, schnapp mir Kalle und wir fahren mit der Bahn zu @Rübennase, damit mal jemand Kompetentes an den armen Hund dran kommt.


  • hach, also hab ich richtig recherchiert, ich hatte am Telefon nicht nach deinem Nick gefragt xD Aber "Sheltie" und "Kalle" ergab dann dich xD
    Ich bin sehr gespannt auf das Fellmonster.

  • achja, Thema Fell...
    bei Emil habe ich da null Probleme. Aber Fiete...
    Da er aber Angst vor komischen Untergründen hat und generell noch nicht bedingungslos vertraut, will ich i8hm einen Friseur, den ich nicht kenne, nicht antun. Glaube nicht mal, dass wir ihn zum Waschen in irgendeine Wanne kriegen würden und wenn er sich arg bedrängt fühlt, fängt er an zu schnappen, müsste also einen Mauli tragen. Der Stress, den das für ihn bedeutet mag ich mir gar nicht vorstellen.
    Daher bürste und bürste ich, habe schon mehrere komplette Hunde aus ihm herausgebürstet und hoffe auf die Zeit und mehr Vertrauen seinerseits, um gruselige Situationen zu ertragen. Und dann kommt ein Friseur dran.

  • Hm,


    Hochkantbilder werden schon mal gerne verzerrt, weil die Angaben (als Beispiel) 800 x 500 px nur für das Querformat gilt. Und im Forum scheinen Querformate viel "besser", leichter eingebunden zu werden, als Hochkant.
    Wird dann doch mal ein Hochkantbild eingestellt, wird das Ganze, im wahrsten Sinn des Wortes, verzerrt.


    Das gleiche gilt auch für Handybilder, wie es scheint.
    Da wird eh alles anders an Kantenlängen sein, und, je nach dem, wie man fotografiert, auch dementsprechend ausgerichtet.


    Wenn ich selbst mit meiner Kamera fürs Forum fotografiere, dann achte ich meist darauf, erst keine Hochkantbilder zu machen :D




    Aber, egal wie die Bilder aussehen, das verunstaltet nicht die Schönheit von den Hunden ;)


    Wenn Dein Sheltie kein Bub wäre, so wäre die Gefahr, daß ich "sie" dann klauen kommen könnte, umso höher xD


    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Hallo ihr Lieben,


    so still geworden hier :)
    Ich hoffe euch und euren Hübschen geht es gut!


    Ich hätte heut mal eine Frage zur "Optik". Lenyo und seine Brüder haben ja alle recht "schwere" Ohren. Der andere Wurf geht da eher in die andere Richtung. So weit so gut. Er ist für uns sowieso der Tollste von den Geschwistern :herzen1:


    Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, was ihr zu folgendem "Problem" sagt:
    Wie beschrieben sind Lenyos Ohren sehr, sehr schwer. Das rechte (von vorn gesehen) kippt aber dennoch normal, wenn auch "zu weit". Das linke Ohr hat aber einen Knick. Das heißt, es knickt an der Außenseite nach innen, sodass es permanent nach hinten unten hängt. Ich bin mir nicht sicher, ob man versteht, was ich meine :lol:
    Aber fällt euch da irgendwas ein, was man machen könnte?
    Haare am Ohr hab ich generell schon gekürzt, damit sie leichter werden, aber das bringt an der Stelle natürlich nix.

  • Helfen kann ich dir nicht, hier hatten bislang immer alle "zu leichte" Ohren...


    Faye bleibt übrigens ein Mini, heute mit 6,5 Monaten frisch vermessen, immer noch knapp 4kg und gut 33cm...


    Wir haben in England genau ein Mal einen anderen Sheltie-Halter getroffen, was war der aus dem Häuschen :D ! "You made my Day!!", musste gleich Fotos machen und die seiner Frau schicken :lol: . Aber ich kann es verstehen, ich bin auch immer ganz hin und weg, wenn ich mal andere Shelties treffe :herzen1: .


    Faye hat es toll gemeistert, all die neuen Eindrücke, sie ist aber auch deutlich weniger leicht zu beeindrucken als Smilla in dem Alter. Sehr offen, sehr so, dass sie einfach alles fröhlich annimmt. Und unglaublich nett und schmusig :herzen1: , bin so verliebt in das kleine Belltie (und wie die bellen kann |) )


    Guess who


    6932b5946d44fbf1f45a2.jpg


    acae9466c.jpg

  • Tolle Bilder :)
    Also ist es dann wirklich England geworden. Und mit dem Wetter scheint es ja auch gepasst zu haben. Freut mich sehr für euch :bindafür:


    Ich bin ja heidenfroh, dass Lenyo bisher, toi toi toi, so ein stiller Sheltie ist. Er bellt echt super selten. Außer, wenn draußen ein anderer Hund in Sichtweite ist und bellt oder ihm irgendwie anders aufstößt :lol:
    Er ist aber auch echt supercool. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!