Shelties, wo seid ihr????

  • Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht so recht in Worte fassen.
    Wir sind super glücklich mit ihm, er passt wirklich extrem gut zu uns und, wie gesagt, vor allem Ilda.


    Ich weiß nicht. Wenn ich mir die Videos von dir z.B. ansehe oder von anderen Shelties in seinem Alter sind die aktiver und triebiger/motivierter. Lenyo ist so mega entspannt :lol: Klar sind das alles immer nur Momentaufnahmen, die nur einen winzigen Ausschnitt zeigen. Aber so ist er einfach gar nicht.
    Nicht, dass ich schon riesig viele Sachen machen will, nö. Ich finds super, wie es ist. Genau das hatten wir uns ja auch irgendwie gewünscht und ganz ganz viel wird noch kommen.
    Aber er ist dadurch eben anders als erwartet.
    Und perfekt für uns :herzen1:

  • Mach dir da mal wirklich keine Sorgen! :)
    Es ist IMMER anders als man es erwartet. Kaami war auch das krasse Gegenteil zu Lyra und ich musste mit ihr wirklich komplett anders agieren, als mit Lyra.


    Jetzt mit Jou - unser vierter Sheltie - denkste "ja, jetzt weißt du wie es läuft" und trotzdem ist sie wieder so anders und speziell, dass wir auch bei ihr die Strategie wieder komplett umändern mussten und auch immer noch am Probieren sind, was für sie gut geht und was nicht.


    Und wichtig ist einfach nur, dass ihr ein Team werdet und der Alltag läuft und das klingt ja ganz stark danach! Vergleiche bloß nicht mit anderen Hunden in seinem Alter, sondern mach einfach viel nach Gefühl und alles wird sich von alleine ergeben. Das ist so meine Erfahurng bis jetzt. Und wegen "triebiger/motvierter" - da bleib schön dran, zumindest was das Spielen angeht .immer nur kurz am Tag, aber dafür effektiv ;-) Der Rest kommt dann von alleine!
    Shelties sind Spätentwickler, die brauchen Zeit.


    Das wird super mit euch!

  • Schöner Text, danke :)


    Nachdem ich mich die ersten anderthalb Wochen verrückt gemacht habe, hat es ganz plötzlich aufgehört.
    Und bin mir auch ganz sicher, dass wir alle ein tolles Team werden.
    Ich find es auch einfach total spannend. Eigentlich ist es ja nur logisch, dass jeder Hund anders ist. Aber wenn man es dann tatsächlich erlebt ist es erstmal so ein "huch, und nun?".
    Aber gleichzeitig ist es toll und spannend und aufregend. Und ich bin so gespannt, wie wir uns alle entwickeln werden zusammen.

  • Man plant halt schon alles in Gedanken und ist so voller Erwartung .... und macht dann die Rechnung ohne den Welpen, haha. Aber daran wächst man und man lernt so verdammt viel (besonders über sich selbst).


    Ich freu mich schon, euren Werdegang mitzuerleben :D

  • Haha, genau. Exakt das.
    Obwohl man ja weiß, dass letzten Endes alles anders wird oder zumindest anders sein kann.


    Selbst in den zwei Wochen mit unserem Pflegewelpen hab ich so viel über mich gelernt. Und mit Lenyo ist und wird es genauso sein. Das ist anstrengend und wird zeitweise echt hart sein, aber es ist auch echt toll.
    Ich freu mich jedenfalls, dass unsere Züchter da so ein super Händchen haben :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!