Shelties, wo seid ihr????

  • Ist die Nasenform denn Linienabhängig? Typisch britisch oder so? Ich finde Faye wahnsinnig süß :herzen1:

  • Mal ein paar Bilder von Bonnie.


    Laut dem Gliedermaßstab ist sie so zwischen 32 - 33 cm groß.
    Gewicht, nun, da bin ich mir echt nicht sicher. :lol:
    Vor kurzem zeigte die Waage noch was mit 4 kg an, und beim letzten Mal kam ich schon auf 6 kg :???:
    Das kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen.
    Bald ist eh Impfen angesagt, dann packe ich sie mal auf der TA Waage drauf :D



    f94c5107f946df58.jpg


    3bb0cf531de0.jpg


    499c35a30051f8.jpg




    Sie kommt mir "spitznasiger" vor, als damals Cheyene und Sinja es in ihrem Alter gewesen waren.
    Mal sehen, wie sich dies weiter entwickeln wird :D




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Ein Riese wird Bonnie dann aber auch nicht :D ...


    Faye wird übermorgen 5 Monate alt (21,5 Wochen, wenn ich mich nicht verzählt habe) und hat nun 31,5cm und 3,6kg =) . Die Bilder sind von heute Morgen, so ganz langsam verschwindet der Welpenplüsch und sie sieht ein wenig aus, wie ein halb gerupftes Hühnchen :hust:


    9e7711947dd729f77.jpg



    wird eine Dame, so ganz langsam :herzen1:


    952c2.jpg



    ok, ihr Wortschatz ist nach wie vor wenig Damenhaft :roll:


    46edbbcd18d8e5.jpg


    4590c338bb261c2a804da1.jpg


    Joey ärgern...


    a4c95.jpg



    Hummel entdeckt...


    8376c52.jpg



    und als sehr gruselig befunden xD


    2ebee6cabb5.jpg



    wie man sieht, sind nur noch die oberen Fangzähne vom Welpengebiss übrig :D


    bef952b954.jpg

  • Sie ist wirklich unglaublich süß :herzen1: . Total verschmust, also wirklich so der Typ Hund, der in einen reinkriecht. Wahnsinnig begeisterungsfähig, verspielt und lernwillig. Sehr nett und höflich.


    Seit ein paar Tagen haben wir eine erste Unsicherheitsphase, habe mich schon gefragt, ob Faye das wohl auslässt, da war Smilla sehr viel früher dran. Aber merkwürdige Dinge werden nun erst mal mißtrauisch beäugt, wo sie bislang auf alles relaxt zugelaufen ist. So merkwürdig aussehende Wurzeln, Kühe die auf uns zurannten (auf der Weide), und ja, die Hummel |) . Sie versucht nun alles selbst einzuordnen und nicht ganz Sheltie-untypisch, ist auf Verdacht Melden und aufregen nicht die schlechteste Option :pfeif: .


    96aa0150290c66.jpg

  • Ein Riese wird Bonnie dann aber auch nicht ...

    Och, die ist ja noch kein halbes Jahr alt.
    Ich schätze, bis sie 8 Monate alt sein wird, könnten noch so zwei, bis drei Zentimeter dazu kommen. Das würde ja schon reichen :D



    Ich finde schon erstaunlich, wie ähnlich die beiden Würfe doch teilweise sind!
    Bonnie ist auch etwas unerschrockener, als Cheyene und Sinja es damals war.
    Ihre Unsicherheitsphase scheint nun so langsam einzusetzen, sie findet plötzlich so manches unheimlich, bellt da auch schon mal.
    Aber, sie ist neugierig, und löst diese Dinge teilweise alleine. Selten braucht sie meine "Hilfe" dabei, auch wenn sie diese natürlich bekommt!
    Und sie hat auch alle Zeit der Welt, sich diese "Monster" anzuschauen :D


    Das Fell wächst auch schön!

    wie man sieht, sind nur noch die oberen Fangzähne vom Welpengebiss übrig

    Ist hier auch!
    Sämtliche Zähne sind "neu", nur noch die Fangzähne sind vom Welpengebiß übrig geblieben.



    Aktuell jagt sie gerne Spinnen und andere kleine Krabbler :rollsmile:
    Da werde ich noch einen Riegel vorschieben. Brauche ich nicht!


    Ich finde nach wie vor toll, wie Bonnie mit mir mitarbeitet! Immer noch ruhig, konzentriert. Sie hört zu. Sie schafft es schon, Sitz und Platz auf reines Wortkommando zu machen.
    Das löse ich dann aber doch noch lieber schnell auf, da sie noch nicht in der Lage ist, das für eine etwas längere Weile durchzuhalten :D
    Den Slalom macht sie auch schon, und das haben wir noch nicht einmal speziell geübt. Gefällt mir xD


    Laut wird es nur dann, wenn ich mit Sinja arbeite :lol: , dann bellt Bonnie. Da sind wir aber dran - Frustationstoleranz! :D
    Und Bonnie muß wirklich (lernen) ihre Klappe halten. Denn, mein Sensibelchen Sinja mag es nicht, wenn ein anderer Hund bellt, während sie arbeitet :verzweifelt:



    Alles in allem bin ich mit der Entwicklung von Bonnie sehr zufrieden!
    Und auch Sinja macht noch einmal einen kleinen Entwicklungsschub durch :herzen1:




    Ich hatte mich schon auf ein Zusammentreffen von Faye und Bonnie gefreut. Da wir allerdings nun schon Mai haben, .....




    Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!