Shelties, wo seid ihr????

  • Moka könnte zum Problem werden?


    Nein :D ich halte das für unwahrscheinlich, wenn die beiden miteinander aufwachsen und er den Umgang mit Kleinhunden gewöhnt ist.



    Bei den Züchtern. Hunde kennen lernen kann ich nur empfehlen. Und schauen/Fragen was die Nachzuchten machen und wie die sich entwickelt haben.
    Und ich persönlich würde keinen Züchter nehmen, der immer nur seinen eigenen Rüden auf die eigenen Hündinnen lässt, sonder eher jemanden, der sich Verpaarungen sehr genau aussucht.

  • alles was du suchst, passt perfekt zu meiner Züchterin @La.Bella, allerdings haben beide Hündinnen gerade nicht aufgenommen und ich weiß nicht, wann wieder ein Wurf geplant ist.
    Ihre Shelties sind etwas größer, Fell ist ja immer so eine Sache. Eevee ist total offen gegenüber Mensch & Tier, ein super Alltagsbegleiter und lebt hier ganz gechillt in der Berliner Innenstadt.
    Sie kommt von Familys Dream aus NRW. Ihre Mama ist super wesensfest und ein toller netter Sheltie. Eevee ist allerdings nicht überdurchschnittlich sensibel und etwas taffer unterwegs, ich kann sie jedem auf den Arm geben und sie ist einfach ein lieber netter Hund. Sie hat noch nie wirklich eine Ansage gemacht und geht Streit aus dem Weg. Sie würde nie nach vorne gehen. Ansonsten ist sie etwas gestört und nervig :D Ein kleiner Teufel!

  • mega Foto @expecto.patronum :lol:


    mal ein aktueller Schnappschuss vom kleinen Evoli :herzen1:


    Ich kann’s nur nochmal sagen: Bambi :herzen1:



    Gerade eine Wurfplanung gesehen vom Burgtalbach. Die Hündin ist wohl euer Beuteschema, hat nur sehr schwere Ohren :D . Groß, wenig wenig Fell. Ich kenne die Maus, hab sie auf ein paar Sheltietreffen kennen gelernt. Total lieb, freundlich und geduldig. Die Züchter waren auch immer sehr offen und nett.
    Die haben aber natürlich eher einen kleinen Rüden mit viel Fell gewählt :D

  • Jetzt war ich grad mal neugierig und hab mir die Züchterseite angesehen. Bei dem Startbild hätte ich, wenn ich es nicht gewusst hätte, glatt denken können, die in der Mitte, und auch ein wenig die recht, wären Collies :D


    @Finn3103 Mal wieder ein Wahnsinnsfoto :herzen1:

  • Zusammenleben würde der neue Hund mit Luna (ca. 8kg) und gelegentlich auch mit Moka (27kg). Glaubt ihr Moka könnte zum Problem werden? Er wäre zu den Zeitpunkt mindestens 5 und demnach wohl nicht mehr so verspielt und wild wie jetzt.

    Ich denke ja, der Welpe wächst da rein. Wir waren heute auf einer Sheltie-Ausstellung, Faye und Joey waren dabei. Faye hat man (gerade im Vergleich zu ihrem ebenfalls anwesenden Bruder) sehr angemerkt, dass sie mit "robusteren Spielweisen" recht gut klar kommt (sie ist nun 14 Wochen alt), ist halt Joey-geübt :pfeif: .
    Und auf der anderen Seite Joey (Aussie) hat sich ziemlich überschlagen vor Freude, wenn sie einen größeren, "robusteren" Sheltie angetroffen hat (Otis von @Paularobin fand sie toll xD ), auch sie hat durch Smilla gelernt, dass man mit einigen (kleinen) Hunden vorsichtiger umgehen muss, bzw. diese eher uninteressanter sind im Spiel.


    Und ich habe festgestellt, Smilla ist schon eher extrem reserviert... Sie war ja nicht dabei, aber die meisten Shelties scheinen schon offener und kontaktfreudiger zu sein. Faye (zumindest jetzt nun in dem Alter) auf jeden Fall auch.





    Smilla hat auch mehr "Stirn", so vergleichsweise






  • Ich glaube wir waren auf der selben Ausstellung und wenn ich euch richtig erkannt habe waren Faye und Joey unglaublich süß, besonders mit dem anderen merle Welpen.


    Lustig fand ich das der Windhund mit Abstand der lauteste Hund war.

  • Du machst immer so schöne Bilder :bindafür:
    Und ein Bild werde ich nie vergessen,
    dieses hier :lol:



    Ja, für ein solches Bild hat man nur eine sehr kurze Zeitspanne im Leben eines Hundes zu Verfügung :lol: . Ich liebe es auch sehr!


    Ich glaube wir waren auf der selben Ausstellung und wenn ich euch richtig erkannt habe waren Faye und Joey unglaublich süß, besonders mit dem anderen merle Welpen.


    Lustig fand ich das der Windhund mit Abstand der lauteste Hund war.

    Ja, dann waren wir auf derselben Ausstellung :lol: . Ich hab da öfter gehört, krass, so ruhig, bei so vielen Shelties... Und ja, der Windhund war der lauteste der anwesenden Hunde xD . Wer wart ihr denn? Der Blue Merle ist auch vom selben Züchter, aber anderer Wurf (klar), der Sable-Welpe nachher war ihr Wurfbruder (und unglaublich wieviel größer :shocked: , mit 8,5 Wochen war Faye noch mit die größte der Welpen und nun eher so ein mini-Küken...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!