Shelties, wo seid ihr????

  • Grisu sah so aus als Welpe =) ! Ist fast ganz schwarz geworden. Er ist ein sehr (!) dunkler Merle. Einige meinten, könnten Dilute sein bei ihm, aber andere meinten, manchmal ist es einfach so dunkel. Wenn es interessiert, kann ich gerne Fotos zeigen von Welpe zu erwachsen (ist aber ein Aussie...)

  • Grisu sah so aus als Welpe =) ! Ist fast ganz schwarz geworden. Er ist ein sehr (!) dunkler Merle. Einige meinten, könnten Dilute sein bei ihm, aber andere meinten, manchmal ist es einfach so dunkel. Wenn es interessiert, kann ich gerne Fotos zeigen von Welpe zu erwachsen (ist aber ein Aussie...)

    Da würde ich sehr, sehr gerne Fotos sehen!

  • Grisu hast du auch gesehen, oder? Auf dem SNAC? Nein, die helleren Stellen sieht man gar nicht mehr. Je nach Lichteinfall schon mal einen Schimmer Grau, aber an sich ist der Black Tri optisch (von winzigen Flecken an Bein, Kopf abgesehen)

  • Grisu hast du auch gesehen, oder? Auf dem SNAC? Nein, die helleren Stellen sieht man gar nicht mehr. Je nach Lichteinfall schon mal einen Schimmer Grau, aber an sich ist der Black Tri optisch (von winzigen Flecken an Bein, Kopf abgesehen)

    Ja, aber dank Hirn wie Sieb hätte ich jetzt echt nicht mehr sagen können, ob die hellen Stellen noch sichtbar sind xD


    Ich glaube eigentlich wäre meine Frage bei den Fehlfarben besser aufgehoben gewesen :headbash:

  • Hallo ihr lieben,


    da geplant ist, dass zu Luna in ein paar Jahren ein Zweithund dazukommen sollte, mache ich mir natürlich immer mal wieder Gedanken, was gut zu uns passen könnte. Ich bin offen für einen weiteren Tierheim/Tierschutzhund neige aber zu meinem ersten Hund vom Züchter. Nachdem ich ein paar Shelties kennenlernen durfte, glaube ich, dass die Rasse ziemlich gut zu Luna und mir passen würde. Folgendes wäre mir wichtig:


    -will to please, ich möchte einen Hund der gerne mit mir arbeitet und Hundesport mitmacht. Dabei bin ich jetzt nicht auf etwas bestimmtes versteift, weil ich finde, dass es zum jeweiligen Hund passen würde aber eine Aufgabe soll der Hund schon haben
    -möglichst wenig Jagd- und Schutztrieb
    -Verträglichkeit mit Mensch und Hund
    -er sollte bei Konflikten nicht dazu neigen nach vorne zu gehen
    -toll wäre Offenheit gegenüber Menschen


    Beim Sheltie speziell würde ich neben der Gesundheit darauf achten, dass Wert auf wesenstarke Hunde in der Zucht gelegt wird. Je freundlicher und offener Menschen gegenüber umso besser, ich weiß aber dass das beim Sheltie nicht immer der Fall ist. Optisch gefallen mir große Shelties mit wenig Fell am besten, ich weiß aber dass Shelties im Endeffekt Überraschungspakete sind. Vorlieben was die Farbe angeht habe ich eigentlich nicht.


    Neben dem Sheltie ziehe ich auch den Border Collie in Betracht.
    Zusammenleben würde der neue Hund mit Luna (ca. 8kg) und gelegentlich auch mit Moka (27kg). Glaubt ihr Moka könnte zum Problem werden? Er wäre zu den Zeitpunkt mindestens 5 und demnach wohl nicht mehr so verspielt und wild wie jetzt. Mit Luna spielt er toll, mit der ca. 6kg Hündin einer Freundin ebenfalls. Ansonsten hat er aber eher weniger Kontakt zu kleineren Hunden, bis auf einen Hunde- Opa den er aber auf Spaziergängen mittlerweile komplett in Ruhe lässt.
    Habt ihr vielleicht Tipps worauf ich bei der Züchtersuche achten sollte?
    Ich würde mich über Input von eurer Seite und Züchter-Empfehlungen sehr freuen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!