Shelties, wo seid ihr????

  • Also Chili hat im Haus usw. auch nie Grenzen gebraucht. Der war einfach nur brav.
    Ich muss aber sagen, dass mich sein Radius mit 9/10 Wochen etwas schockiert hat. Da hab ich einfach mit was ganz anderem gerechnet. Aber er war da schon recht mutig und interessiert an der weiten Welt da draußen.


    Sind eure auch gerne mal knatschig? Also Chili muss ja sofort laut kund geben wenn ihm was nicht passt. Mit brummen und keifen. Amber berührt ihn beim Gassi: BÄHHH, Sirius stößt leicht gegen ihn: BÄHHH. DAS finde ich wirklich etwas nervig. Da ist er echt sehr arschig. Er muss wirklich sehr laut klarstellen, wenn er findet man verhält sich dem von und zu Plüsch nicht angemessen gegenüber. Ja nachdem wie aufgeregt er ist ist die Zündschnur natürlich auch kürzer oder länger. Da trägt er zu recht den Namen Frustie. Ich weiß ja, dass er nur laut ist und keine Verletzungsabsichten dahinter stecken. :fear: Aber so manch fremder denkt sicher Chili ist ein richtiges kleines bissiges Biest.




    Und schaut euch den Blick an :pfeif: ist er doch gar nicht xD

  • Ich find ja eigentlich, ich such gar nicht so speziell :???: . Beim Aussie wüsste ich so einige Zuchten, wo ich gerne einen Welpen nehmen würde, da such ich ja auch nicht groß was anderes, so vom Grundsatz her. Sportlich, viel Arbeitswille, nicht zu plüschig, nicht zu groß, Züchter arbeitet bestenfalls selbst mit den Hunden, robustes Nervenkostüm, wachsam... Ein Sheltie ist kein Aussie, aber übertragen auf den Sheltie ist es an sich von diesen Eigenschaften her ganz ähnlich. Wobei es beim Sheltie halt nicht so wirklich die "Arbeitslinien"-Richtung gibt. Aber ich bin doch nicht die einzige, die den Typ Sheltie sucht :???: .


    Ich finde im Moment aber viel schwieriger irgendwie, zu vertrauen.

  • Ich find ja eigentlich, ich such gar nicht so speziell :???: . Beim Aussie wüsste ich so einige Zuchten, wo ich gerne einen Welpen nehmen würde, da such ich ja auch nicht groß was anderes, so vom Grundsatz her. Sportlich, viel Arbeitswille, nicht zu plüschig, nicht zu groß, Züchter arbeitet bestenfalls selbst mit den Hunden, robustes Nervenkostüm, wachsam... Ein Sheltie ist kein Aussie, aber übertragen auf den Sheltie ist es an sich von diesen Eigenschaften her ganz ähnlich. Wobei es beim Sheltie halt nicht so wirklich die "Arbeitslinien"-Richtung gibt. Aber ich bin doch nicht die einzige, die den Typ Sheltie sucht :???: .


    Ich finde im Moment aber viel schwieriger irgendwie, zu vertrauen.

    Ja vertrauen muss man, schwierig bei eurer Situation mit Smilla, kann ich verstehen. Oder meintest du jetzt was anderes?
    Ich habe mich jetzt vor kurzem auch über Quintus Züchterin geärgert und es ist ein blödes Gefühl.


    Ihr werdet bestimmt einen feinen Welpen finden :streichel:

  • Warum hast du dich geärgert über seine Züchterin?

    Weil ich letztens gesehen habe, dass die Hündin, die im Frühjahr einen Wurf hatte (Parallelwurf zu dem Wurf von Quintus), jetzt im Herbst wieder belegt wurde :omg:
    Find ich nicht so cool, ich hatte aber auch noch nicht die Energie da mal nachzuhaken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!