Shelties, wo seid ihr????

  • Stimmt, wir kennen uns ja . Usernamen und Gesichter und so . Was macht denn eure Sheltie-Suche?

    Unsere Suche ist erstmal verschoben :( Wir ziehen zurück in die Heimat und werden mindestens ein Jahr in einer Wohnung ohne Garten im zweiten Stock wohnen, da wird es uns wahrscheinlich zu nervig einen Welpen stubenrein zu bekommen :muede: Wenn uns der perfekte Welpe über den Weg laufen sollte, wäre das aber auch kein Hindernis. Aber bevor Umzug und Renovierung durch sind, wird das auf keinen Fall was.

  • Ja, hier auch :D . Als sie noch Welpe, dann Junghund war, dachte ich immer mal wieder, hm, vielleicht sollte ich mal mit Grenzen und Konsequenz und so anfangen... Macht man ja eigentlich und war bei allen anderen Hunden hier auch nötig. Aber irgendwie hat es das bei Smilla nie gebraucht, also habe ich es gelassen :pfeif: . Ebenso läuft sie fast nur frei, hat einen engen Radius, belästigt niemanden, ist immer ansprechbar, liebt jede Form von Zusammenarbeit, jagt keine Katzen, Eichhörnchen, Wild... Gut, sie ist wirklich laut und ein Sensibelchen und reserviert Fremden gegenüber und weiß auch, dass sie quasi alles darf, aber das stört mich nicht, bzw. mag ich eh =) ... Ich bin echt so gespannt, wie der 2. sich entwickelt xD

    Ja er ist halt irgendwie so lieb :D :ops:
    Mein Mann meinte schon: Vielleicht ist er kaputt :ugly: :D


    Aber weil er so lieb ist und ich mich aktuell trotz seines Alters sehr oft drauf verlassen kann, dass er hört, darf er halt viel. Theo hat in diesem Alter aufgrund einiger Vorfälle schon unter strengem Regiment gelebt xD


    Aber ich bin gespannt, nicht das ich jetzt von ihm schwärme und er packt morgen sein böses Verhalten aus...


    Smilla hört sich auch einfach immer wieder richtig toll an, ich bin gespannt, wie die zweie Dame wird :) Habt ihr denn schon eine Zucht sicher ausgesucht?

  • Und sind eure Shelties sehr wasser-und dreckliebend oder meiden sie sowas eher?

    Bei uns ist beides vorhanden, unterschiedlicher können sie nicht sein. :D


    Cheyene meidet alles, was auch nur ansatzweise naß ist.
    Umläuft auch große Pfützen.
    Zu "Not" geht sie auch Slalom, Hauptsache, die Pfoten bleiben trocken.
    Dreck muß auch nicht sein.



    Meine Kleine hat kein großes Problem mit Wasser.
    Durch Pfützen wird gelaufen, einmal quer durch.
    Wenn bißchen Modder ist, auch kein Problem. Solange sie rennen kann, ist alles topp.
    Im Vergleich zu Cheyene ist Sinja ein echter Dreckspatz, und sieht auch an manchen Tagen dementsprechend aus. :lol:
    Schwimmen geht sie aber nicht.
    Keine Ahnung, ob sie es gemacht hätte, wenn sie diese kleine negative Erfahrung am Bach nicht gemacht hätte.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • @SheltiePower, wie groß die beiden aussehen! Wirkt das nur so? Hier wurde ja schon öfter festgestellt, dass SHelties auf FOtos gerne mal viel größer aussehen, als sie sind :D Sind sie aus derselben Zucht bzw. verwandt? Weil sie sich so ähnlich sehen, meine ich =) Zwei süße Mäuse jedenfalls!

  • @SheltiePower, wie groß die beiden aussehen! Wirkt das nur so? Hier wurde ja schon öfter festgestellt, dass SHelties auf FOtos gerne mal viel größer aussehen, als sie sind :D Sind sie aus derselben Zucht bzw. verwandt? Weil sie sich so ähnlich sehen, meine ich =) Zwei süße Mäuse jedenfalls!

    Ich denke das wirkt auch hier wirklixh nur so. Shelties sind Fotoriesen :)

  • @SheltiePower, wie groß die beiden aussehen! Wirkt das nur so? Hier wurde ja schon öfter festgestellt, dass SHelties auf FOtos gerne mal viel größer aussehen, als sie sind :D Sind sie aus derselben Zucht bzw. verwandt? Weil sie sich so ähnlich sehen, meine ich =) Zwei süße Mäuse jedenfalls!

    Danke!


    Für Hündinnen sind beide relativ groß. ;)
    Die Große hat 39 cm, und die Kleine ist sogar stolze 42 cm groß :D


    Ich bekomme öfters zu hören, ob die beiden nicht zufällig Zwillinge seien, aber das ist nicht der Fall.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Unsere Suche ist erstmal verschoben :( Wir ziehen zurück in die Heimat und werden mindestens ein Jahr in einer Wohnung ohne Garten im zweiten Stock wohnen, da wird es uns wahrscheinlich zu nervig einen Welpen stubenrein zu bekommen :muede: Wenn uns der perfekte Welpe über den Weg laufen sollte, wäre das aber auch kein Hindernis. Aber bevor Umzug und Renovierung durch sind, wird das auf keinen Fall was.

    Hm :/ , ja das kann ich verstehen. Zumindest eingelebt haben und den ganzen Umzugsstress hinter sich gelassen haben ist sicher besser. Ich bin auch bei jedem Welpen sehr froh um unseren Garten!




    Smilla hört sich auch einfach immer wieder richtig toll an, ich bin gespannt, wie die zweie Dame wird :) Habt ihr denn schon eine Zucht sicher ausgesucht?

    Nein. Eine Zucht haben wir besucht, eine weitere besuchen wir nächsten Sonntag und dann noch eine November. Eigentlich soll der Welpe ja erst im Frühjahr einziehen. Mal sehen. Irgendwie finde ich es noch schwieriger als bei Smilla damals :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!