Shelties, wo seid ihr????

  • Emil ist auch moderat fellig und hat am Rumpf quasi keine Unterwolle. An Hosen und Kragen sieht es anders aus. Er sieht wahnsinnig plüschig aus bei feuchtem Wetter. Aber an sich ist es nicht wirklich viel, was er hat. Und jetzt mit 2 Jahren und vier Monaten, denke ich, dass es etwa so bleiben wird.


    @Valentina Ich drücke Dir die Daumen, dass Du trotz Hunde und Kinder ein schönes Zuhause findest. Hat eine Freundin gerade hinter sich, die Kids sind 3 und 5 Jahre und sie hat zwei Retriever. Sie hat eine eigene Praxis und ein gutes Einkommen und dennoch wurde sie auf der Wohnungssuche teilweise behandelt wie eine Asoziale, allein wegen ihres "Anhangs". Letztlich hat sie aber doch was Schönes gefunden und das wünsche ich Dir auch. Alle Daumen gedrückt.

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage.


    Aktuell suche ich ja für mich nach einem neuen Züchter, für später mal. Ganz einfach, weil ich weiß, daß es bei mir so lange dauern wird :muede:


    Ich schaue noch querbeet, um irgendwie zu einem Ansatz zu kommen.
    Dazu gehört für mich halt auch, die bisherigen Nachzuchten anzuschauen. Um irgendwelche Vergleiche zu bekommen.


    Jetzt habe ich ein Bild von einem Wurf vor mir liegen, wo einige Hunde "weiß mit tricolour Abzeichen" haben. :???: Vom Rüden ist das jetzt der zweite Wurf!
    Würde man mir sagen, das wären Jack Russell Terrier, würde ich das so glauben.


    Aber bei einem Sheltie habe ich das so nicht auf dem Schirm.
    Obwohl ich mal einem Hund begegnet bin, welches zuviel weiß hatte. Ich dachte da nur, daß es eben eine Laune der Natur war, eine Fehlverpaarung, oder so was in der Art :???:


    Kennt Ihr diesen Farbschlag?
    Und, ist es echt eine erlaubte Farbe in der Zucht?





    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Die Welpen haben diese Farbe oder der Zuchtrüde?


    Wenn man 2 Hunde mit Weißfaktor verpaart (was erlaubt ist), dann können Schecken fallen. Soweit ich weiß spielen da aber genetisch noch andere Dinge eine Rolle. Die Hunde haben dann auch Papiere, da sie gemäß Zuchtordnung gezogen sind, aber würden im VDH niemals eine Zuchtzulassung bekommen aufgrund der Farbe. Ist aber eigentlich eher unerwünscht, dass solche Welpen fallen, ausschließen kann man es aber natürlich nicht.

  • Das wird wohl CHW sein?
    Im VdH kriegen die Hunde keine Zuchtzulassung und die Farbe ist auch eher unerwünscht.


    Quintus hat ja „nur“ die drei kleinen weißen Miniflecken in der Decke und das ist auch unerwünscht.

  • Das sind bestimmt CHW Shelties

    Wie? :???:

    Die Welpen haben diese Farbe oder der Zuchtrüde?

    Die Welpen!
    Mutterhündinnen beide waren tricos, und der Rüde ist ...


    EDIT: Korrektur. Habe es jetzt gefunden. Rüde ist weiß mit Blue-merle Abzeichen.
    Was es nicht alles gibt! :???:



    Rest ist gut zu wissen!
    Also gibt es für mich doch eine Korrektur zu "Farbe ist mir egal" Einstellung.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!