Shelties, wo seid ihr????

  • Auch mitlesen tu und ab in zwei Wochen mitschreiben :)
    Da zieht dann nämlich meine kleine ein, bin schon sooo gespannt und aufgeregt! Freue mich auf ein Wesen, das genauso aktiv ist wie ich! Juhu!

  • Mein Gott, Bentin, da krieg ich ja nen Milcheinschuss bei den Fotos!
    Und interessanterweise sah meine Maus als sie klein war fast genauso aus - jetzt hat sie allerdings das Gesicht ihres Pudelpapas und sieht insgesamt eher us wie ein Tibetterrier.


    Da sich ja auch ein Sheltibo gemeldet hat, zeige ich mal meinen Sheltidoodle vor ;-) Sie ist eine echte Mischung: manipulierend wie ein Pudel, kapriziös wie ein Sheltie :headbash: Einerseits handscheu aber gleichzeitig kontaktfreudig (ja, das geht, auch wenn es mich manchmal in Erklärungsnot bringt) Sie würde gerne viel bellen, darf es aber nicht und ist insgesamt ein eher nervöser Hund. Sehr unterwürfig anderen Hunden gegenüber (was insgesamt ganz praktisch ist, nur ab und zu etwas mühsam wenn ich sie von einem großen Alpharüden gar nicht wegbekomme vor lauter auf dem Boden kriechen) und unglaublich verschmust. Manchmal treibt sie mich in den Wahnsinn aber insgesamt bin ich unglaublich verliebt in meinen kleinen Puschel.


    Ich bin zu faul für Agility, bekomme meine Maus aber (noch) mit langen Spaziergängen, jeder Menge Hundekontakt, gelegentlichen Suchspielen (zu Hause) und noch selteneren Ballspielen (draussen wenn langes Gassi nicht drin ist) ganz gut ausgelastet. Sie wird nächste Woche ein Jahr. Trickdogging und/oder Nasenarbeit mache ich evt. nächstes Jahr.


  • Hallo :)
    Wir, also mein Freund und ich, haben seit knapp 2 Monaten auch eine zuckersüße American Sheltie Hündin namens "London":) nächsten Monat wird sie 1 Jahr alt und sie ist sehr verspielt, ob es um das Toben im Park, "Bearbeiten" ;) von Hindernissen geht oder auch einfach mit Herrchen und Frauchen ein bisschen wilde Sau spielen, macht sie alles mit, auch Tricks lernen macht ihr Spaß:)
    Liebe Grüße von uns:)

  • Dann reihe ich mich hier mal ein.
    Unsere Merle ist eine der zuckersüßen Welpen in dem Thread :-) Ich suche auch Sheltie Besitzer zum spazieren gehen.Leider scheint es in unserem Umkreis wenige zu geben,bzw. Besitzer,die auch noch im Forum aktiv sind.
    Merle hat gut Pfeffer im Hintern,im Haus ist sie allerdings recht ruhig und passt sich unserem Alltag gut an.
    Sie kommentiert gerne,ist aber ansonsten sehr verträglich und hält gerade den Baulärm nebenan sehr gut aus.Da hat sie mehr Nerven als wir.Generell gehen wir zb. mehr mit großen(im Vergleich sehr großen) Hunden raus.Da ist sie gerne mit dabei.

  • Ich komme auch mal dazu :)
    Ich habe auch eine Sheltiehündin die momentan 5 Monate alt ist.
    Sie ist wirklich richtig süß und hört eigentlich gut aber gelegentlich geht ihr doch der Dickkopf durch.
    Manchmal kann sie echt anstrengend sein aber wenn sie uns dann mit ihren blauen Äuglein anguckt ist alles wieder vergessen *grins*
    Sie hat mega viel Energie aber wenn fremde Hunde auf sie zu kommen ist sie ein totaler Schiss-Hase :p


    Hier mal ein Foto:

  • Oh, ein sheltiethread!


    Werd mir gleich mal ein Lesezeichen setzen!


    Ich hab zwar keinen sheltie, aber bin jede Woche mit vielen shelties zusammen, trainiere mit Net reinen sheltiegruppe! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!