• Hallo Ihr! :winken:
    Ich brauche Hilfe, ich bekomme im Herbst einen Jack Russell Welpen. Un d möchte jetzt schonmal gerne mit einem HUnd spazieren gehen, da dachte ich mir es gibt bestimmt ältere Leute oder sowas in der Art die jemanden suchen der mit deren Hund spazieren geht.Ich mache es umsonst oder auch für Geld. Jetzt weiß ich natülich nicht, wie ich zu solchen Addressen kommen soll. Zeitung?STeht nicht immer sowas. Also, wie kann ich das machen????
    Helft mir schnell.
    Janine :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier SUCHE....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich habe da einen vorschlag:
      geh ins tierheim in deiner nähe und geh da Hunde ausführen. Die Hunde dort freuen sich drüber. :gut:


      LG
      Kayety

    • Ich finde es etwas unvorsichtig sich einen Hund zu kaufen (du hast es zwar noch vor) und dann noch nicht mal einen ausgeführt zu haben ! Ich rate dir erstmal ein paar erfahrungen zu sammeln bevor du dir den Hund zulegst!

    • Hallo Janine,


      die Idee mit dem Tierheim ist wirklich Klasse. Da kannst Du Hunde ausfuehren. Vielleicht findest Du sogar dort einen Hund, in den Du Dich spontan verliebst. Nicht nur, dass es gut ist, das Du Dir schon vorher Gedanken machst und Infos holst, sondern im Tierheim triffst Du Leute vor Ort, die Dir alle moegliche Hilfe geben. Dort kannnst Du soooo viel lernen.
      Ansonsten frag mal in Deiner Nachbarschaft. Vielleicht gibt es da berufstaetige Leute, die sich freuen, wenn du ihnen den Hund mal ausfuehrst. Einfach mal fragen.
      Falls Dein Zuechter (falls Du Dir schon einen ausgesucht hast) bei Dir in der Naehe wohnt, kannst Du auch da hingehen. Den Zuechter Loecher in den Bauch fragen und dort Hunde ausfuehren, pflegen und den taeglichen Umgang mit ihnen lernen.
      Lese weiter hier im Forum, auch da gibt es viel Infos (halt theoretische). Aber auch das ist wirklich gut.


      Und dann wuensch ich Dir fuer Deine Zukunft einen tollen Partner.

    • Zitat

      Ich finde es etwas unvorsichtig sich einen Hund zu kaufen (du hast es zwar noch vor) und dann noch nicht mal einen ausgeführt zu haben ! Ich rate dir erstmal ein paar erfahrungen zu sammeln bevor du dir den Hund zulegst!


      Meine Mum hatte ja früher schon einen Hund, deswegebn kann sie mir dabei helfen!

    • Zitat

      Achso die normalen....welche Rasse wär denn deine Traumrasse?


      Jack-Russell! Bekomme ich auch! Weil wir nur einen kleinen Hund kriegen, weil wir schon ne Katze haben und dich sich sonst nicht vertragen! Weil alles was größer als die Katze wird, kriegt streß mit der Katze!*g*

    • hallo janine
      ich hatte einen jack russell (also einen parson russell) terrier und er war wirklich ein super keckes kerlchen, temperamentvoll, lieb, anhänglich. ich habe mit ihm erziehungskurse besucht und agi gemacht. es war allerdings ein hartes stück arbeit, ihn wirklich gut zu erziehen. neben dem üblichen "terrierkopf" steckte in unserem eine überdurchschnittliche portion jagdtrieb.
      eine katze hätte unser jack russell niemals an seiner seite geduldet. ich habe ihn seit welpe mit in den reitstall genommen, damit er sich an alles mögliche vieh gewöhnt, das hat nichts an der tatsache geändert, dass er später jede katze, die er erwischt hätte, sagen wir mal "nicht gerade freundlich" behandelt hätte.
      ich kenne natürlich auch einige jackies, die friedlich mit katzen zusammen leben. ich würde mich nur auch sehr gut über verschiedene linien und jagdpassion informieren.
      liebe grüsse
      nadine

      • Neu

      schau mal hier: SUCHE....* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!