Luft ablassen-Leute gibts!

  • Hallo!
    So, muss jetzt mal Luft ablassen!


    Momentan hab ich einen kleinen Pflegehund da, der ein Zuhause sucht.
    Kein Border Collie, sondern ein unproblematischer Mix, der ideale Anfängerfamilienhund.


    Naja, hab ihn erst in Zeitungen inseriert, aber sein Traumplatz war bisher nicht dabei, auch wenn viele ihn haben wollten.


    Tja, gestern ruft mich eine nette Frau an, die meinen Aushang gelesen hat. Sehr lieb, Familie, suchen einen zweiten Hund, reiten und nehmen die Hunde mal mit zum Pferd.
    Hab mich gefreut und dachte, das wär toll, wenn so Leute ihn haben wollen!
    Tja, aber dann kommts: Sie erzählt mir fröhlich, dass sie ja vor kurzem einen Border Collie hatten, den sie aber abgegeben haben. Ich frage nach dem Grund, kriege zur Antwort: Der BC hat die Hühner bei uns im Hof "kaputtgemacht", da hatten wir Angst, dass er uns auch die Kinder frisst!
    Frage weiter nach, sie sind der Meinung, ein Border Collie hütet, und wenn der nicht die Hühner zurück in den Stall treibt, sondern sie "kaputtmacht", dann hat der Bordi einen Schaden und frisst nachher noch die Kinder.
    Antworte, dass Hühner jagen durchaus ein normales Hundeverhalten ist
    und man auch einem Border Collie erst gewisse Sachen beim Hüten beibringen muss (mal abgesehen davon, dass sich nicht alle Tiere überhaupt hüten lassen!).
    Nee, der Border käme ja von nem Schäfer, der hat auch das Angebot gemacht, den Hund auszubilden, aber das wollten sie ja nicht.
    Und sicher ist sicher bei den Kindern.


    Mir ist da echt die Luft weggeblieben. Kann es ja noch verstehen, dass, wenn man wirklich überfordert mit seinem Hund ist und es einfach nicht mehr geht, dass man sich eben dann von seinem Hund trennt. Ein Border Collie ist eben kein "Nebenbei-" und "Nur-Familien"hund.
    Weingstens haben die Leute sich um ein neues, gutes Zuhause bemüht.



    Hab dann noch gesagt, dass ich mir auch vorstellen könnte, dass mein Pflegehund bei den Hühner auch seinen Jagdtrieb zeigen wird.
    Kriege zur Antwort: Nö, dass ist kein Problem, die Hühner haben wir auch abgeschafft, das war uns dann doch zu "Yoga" .


    Konnte nur noch mit dem Kopfschütteln. Die Leute kommen heute trotzdem vorbei zum Angucken, hoffe ja irgentwie, dass ich alles irgentwie falsch verstanden hab.



    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Interessante aber kaum vorstellbare Aache.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie diese Leute wirklich waren. Manchmal kann man einfach nur noch den Kopf schütteln über solche Leute. Was ist wenn ein Kind dann mal ungehorsam war? Wird es dann auch abgeschafft?? :twisted:

  • Hallo Marta ! Es ist wircklich schlimm ,was alles einem so passieren kann,mann kann da nur mit dem Kopf schüteln und ich hoffe das Du den Leuten den Hund nicht mit gegeben hast( wollten ja vorbei kommen) oder!Gruß Babsiborder :wink: schreibe was aus dieser Geschichte geworden ist.

  • Hi, Marta


    Echt hammerhart. Schade das Bucky so ein eingefleischter Einzelhund ist.
    Wie gerne hätte ich wieder einen Zweithund, aber das Risiko ist mir einfach zu groß, denn Bucky ist ja manchmal nicht gerade nett zu anderen
    Wauzelbärchen, aber das weisst du ja.


    Hast du eigentlich immer mal wieder Pflegehunde oder war das jetzt ne Ausnahme??

  • Hallo!
    Also, die Leute wollten heute nachmittag vorbeikommen und vorher kurz anrufen.
    Tja, gemeldet haben sie sich dann nicht mehr. Haben vielleicht doch gemerkt, dass ich zum Ende des Gesprächs ein bisschen wütend geworden bin.


    Aber sofern sich nicht alles als riesengrosses Missverständnis herausgestellt hätte, hätten die Leute ihn sowieso nicht von mit gekriegt.
    Nee, lieber bleibt der noch ne Weile bei uns!
    So ein toller Hund verdient einfach einen Traumplatz.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Finde ich gut so !!!
    Finde es auch gut das Du da so genau prüfst wer da so kommt und ihn nicht dem Erstbesten mitgibst !


    Halt uns auf dem Laufendem.


    Liebe Grüsse -Knuddels an den ihn, Caro

  • hi marta1
    hast du denn ein foto von dem hund?vielleicht kriegt er ja sogar über das forum hier ein nettes zuhause!
    wär ja nich das erte mal,dass die leute im forum helfen könnten :wink:
    mfg

  • Hallo Angel3!


    Foto ist nicht mehr nötig! Pino ist bereits in sein neues Traumzuhause umgezogen! Er lebt jetzt mit seinen Besitzern, seinem neuen Hundebruder Merlin, Katzen und zwei Ponys ganz in der Nähe, wird geliebt und lernt fleissig Kunststückchen (hihi, Beschäftignungsbuch gabs zum Hund dazu).


    Hätte allerdings momentan zwei Beagle zu vermitteln, beide 6, Rüden, kastiert, dürft gerne meine emailaddi weitergeben, falls ihr jemanden wisst, der auf der Suche nach einem neuem Hund ist... :wink:


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • na das is doch schön,sowas zu hören!das freut mich für den kleinen.
    ich wünsch dir viel glück,dass di beiden anderen herrn genauso viel glück haben! :D
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!