• Hui, noch jemand. :smile:


    Dein Terra ist soo schön grün, meine Schnecks haben bis jetzt immer alle Pflanzen gefressen, z.B. Bubikopf, und da mir das zu teuer wurde gibt's nur noch grüne Zweige aus dem Wald. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleimer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hab 9 Pflanzen


      3 sind immer im Terra,
      3 werden reanimiert und
      3 dürfen 2 Wochen lang wachsen bis sie wieder rein müssen :hust:


      dann schließt sich der Kreislauf. Und bisher hat jede Pflanze die Reanimation geschafft

    • Zitat

      Waaas? Ein leerstehendes Terra? Worauf wartest du dann noch? :D


      Guuute Frage :ugly:
      Terra steht leer (60x40x50), Humusziegel hab ich noch irgendwo, Kalk gibts in der Apo und Kunstpflanzen hab ich bis zum Abwinken... Ähm ja :ugly: Ohgott mein Freund wird nen Schlag bekommen...!!
      Zumindest wären das mal wieder Mitbewohner, die 1. keine große Technik brauchen (bei meinen Zimmertemps im Sommer = GARKEINE) und 2. kein Lebendfutter bekommen müssen


      ...Sagmal, hast du zufällig noch Fuli-Nachwuchs? :pfeif:


      Nele: Wunderschönes Terra!! :gut:

    • Zitat

      ...Sagmal, hast du zufällig noch Fuli-Nachwuchs? :pfeif:


      Sorry, habe leider zurzeit keinen Nachwuchs.
      Ich habe vor kurzem von meinen insg. 7 Nachzuchten 5 weggegeben und 2 selbst behalten.
      Gerade gestern habe ich wieder 3 Gelege eingefroren.


      Aber schau doch mal im Schneckenforum in den Marktbereich, da findet man ja immer etwas. :smile: =)

    • Ich schau mal, dass ich meinen Account im Schneckenforum wieder aus der Versenkung hole :D
      Ich hätte so gern wieder Retis, aber dafür ist das 60er Terra schlicht zu klein...


      Angst hätte ich mit den Fulis nur, da es in meiner Wohnung jetzt im Sommer doch mal 27°C haben kann... :?

    • Zitat

      Ich schau mal, dass ich meinen Account im Schneckenforum wieder aus der Versenkung hole :D



      Angst hätte ich mit den Fulis nur, da es in meiner Wohnung jetzt im Sommer doch mal 27°C haben kann... :?


      Jaa, mach das. :D


      27°C finde ich jetzt nicht soo tragisch. :smile:

    • Zitat

      hab derzeit 12 Kiddis :) ca 4 Wochen alt. Meine Fulicas sind voll die Allrounder und von 20 - 28Grad immer Nachts aktiv^^
      wenn du also willst kanns du welche haben


      Wie groß sind die Kids denn? :) Hab im Mom nur ein 60er Terrarium frei, das könnte etwas groß sein, oder? :???:
      Hab ausm Schneckenforum auch ein angebot für Reticulata Körperalbinos, meine absoluten Lieblinge... jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden: Fulis? Retis? Beides? *hust*
      Die Retis mögens ja eher wärmer (25-28°C), bei den Fulis werden ja niedrigere Temperaturen empfohlen aber ich höre so oft, dass sie sich auch wärmer wohlfühlen...

      • Neu

      schau mal hier: Schleimer* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!