• so....jetzt komm ich endlich mal dazu :ugly:


    also eigentlich sieht man auf deinem bild dasselbe wie in meinem video...nur dass sich die "normalen" wegschnecken einfach unspektakulär und zurückhaltend auf dem boden paaren :ugly:


    schnecken sind ja generell zwitter...
    bei den schnegeln ist es so, wenn sich 2 finden und mögen :hust: kriechen sie sich hinterher, suchen sich eine art erhöhung und produzieren dann seinen sehr festen langen schleimfaden, an dem sie sich abseilen und sich dabei um sich selber drehen. damit sind meine im video schon durch. nun fahren beide ihren penis aus, das ist das weiße was man auch auf deinem foto sieht...bei den schnegeln ist der dann kopfüber, die verschlingen sich dann irgendwie lustig ineinander und dabei werden samenzellen ausgetauscht. nach der paarung sind dann beide dazu in der lage, befruchtete eier abzulegen :)


    ich hoffe, das war halbwegs verständlich und so xD

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleimer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich finds auch wahnsinnig cool. auch wenn ich mich echt frage, welchen evulutionären vorteil das um himmels willen haben mag, sich so abzuseilen xD
      immerhin kann so keiner drauftreten...ob das aber wirklich der grund ist :ka:

    • Oh wie schön :herzen1: Ich habe die letzten Monate irgendwie keine Schnegel mehr entdeckt...Schick mal welche rüber ;)

    • ich war auch ganz verliebt =) in der grpße hab ich zwar schon ganz viele gefunden, aber bei näherer betrachtung stellte sich leider immer heraus, dass es wahrscheinlich keine schnegel sind (ich find das in dieser größe eeeecht schwierig zu sehen)
      das hier war der erste bei dem ich mir sicher war, dass es ein schnegel ist :dafuer:


      im vorgarten hab ich ganz viele kleine fast schwarze...auch da...zu früh gefreut |)

      • Neu

      schau mal hier: Schleimer* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!