• Hey,
    gibt es hier noch andere Schneckenhalter?


    Bei mir leben seit mittlerweile schon 3 Jahren (glaube ich) Achatschnecken.
    Zwischenzeitlich hatte ich auch immer über Winter Schnirkelschnecken aufgesammelt, die sich nicht rechtzeitig auf die Wintertemperaturen vorbereitet hatten, und diese im Frühjahr wieder ausgesetzt.


    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:





    Ich mag diese Tiere :D , und es ist übrigens ein Irrglaube, anzunehmen, dass diese Tiere richtig schleimen würden, nehme ich meine Schneckies auf die Hand und setze ich sie anschließend wieder weg, ist meine Hand genauso trocken wie zuvor, höchstens so, als hätte man gerade die Hände gewaschen und abgetrocknet und es ist noch ein wenig Wasser darauf, das sofort trocknet.. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleimer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hui, sind die schön :smile: Die Färbung vom Häuschen... hüpsch.


      Ich mag Schnecken.
      Sind die denn kompliziert in der Haltung? Also rein aufwandstechnisch und so :ops:


      GLG

    • Es gibt ja versch. Arten von Achatschnecken und meine, Achatina Fulica, sind total einfach zu halten.


      Sie leben in einem 70er Aquarium (amerikanisches AQ), der Bodengrund besteht aus Kokoshumus und als Einrichtung sind Äste, Wurzeln und Höhlen drin. Fressen tun sie Gemüse, Obst, und sogar Fisch-und Katzenfutter.
      Meine Schneckies leben ohne Technik. :smile:

    • lad doch mal ein bild von deinem terrarium hoch, dass würd mich mal interessieren =)

    • Ja, mich auch. Und, was ist ein amerikanisches Terrarium??? :???:


      Hach je.... ich find se wirklich hübsch. Naaaaahaaaaaaaain *aufdieFingerklopp* Naja, aber hübsch finden geht ja. Ich bleib hier auf jeden Fall dran :smile:

    • Ein Bild vom Aquarium lade ich entweder heute spätabend oder morgen hoch, habe gerade ziemlich wenig Zeit und das Hochladen dauert eine Ewigkeit. :smile:


      Zitat

      Und, was ist ein amerikanisches Terrarium??? :???:


      Sorry, das habe ich vielleicht etwas blöd ausgedrückt, damit meinte ich, dass ich das Aquarium von Ami's gekauft habe, deswegen die ungewöhnlichen Maße (70cm Länge). :smile:

    • Achso :D Und ich hatte gedacht, dass wäre jetzt so ein spezielles Teil.


      Mir geht es auch ganz oft so, dass ich mich kompliziert ausdrücke, wenn es viiieel einfacher ginge.

    • Hier noch ein paar Fotos:


      Das Terrarium: Die Einrichtung wechselt eigentlich alle 2 Wochen, je nachdem welche Äste und Zweige mir im Wald gerade über den Weg laufen. :D Die Fotos sind jedoch nicht gaaaanz aktuell. Kann zurzeit aufgrund einer unfähigen Digicam keine guten Bilder machen. Werde es mal am WE mit neuen Fotos probieren. :gut:





      Hier sieht man eine Schnecke im Größenvergleich mit einem Boxer. :headbash:



      • Neu

      schau mal hier: Schleimer*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!