Hund nimmt immer mehr ab

  • Da der Hund bei mehr Futter und weniger Bewegung als üblich schon 3kg abgenommen hat wäre das ja noch viel mehr hätte er die gleiche Futtermenge und Bewegung wie vorher gehabt.

  • Oh Mann. Ich kann an weiteren Ideen leider nichts beitragen, aber drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes oder zumindest behandelbar ist!
    Unter den Umständen würde ich mir übrigens auch Sorgen machen und dran bleiben.

  • Bei cushing kommt zum vermehrten trinken u.A. auch starker Hunger dazu...
    Bei Addison bin ich nicht im Bilde. @frolleinvomamt weiß unheimlich viel (zwangsläufig) über cushing. Vielleicht meldet sie sich ja mal...
    Ansonsten wäre die Leber noch ein Anhaltspunkt für vermehrtes trinken
    Alles gut für euch...

  • Das Fell glänzt, schuppt zwar ein wenig, aber das könnte auch am fellwechsel liegen.
    Seit ein paar Wochen trinkt und pinkelt er deutlich mehr als vorher (aber noch „im Rahmen“, lt. TA)
    Er ist quitsch-fiedel. Rennt, spielt und arbeitet aufmerksam mit. Er nimmt nur immer mehr ab dabei
    Wenn ich mehr füttere kommt nur hinten mehr raus
    Die letzte Idee meiner TÄ war Cushing, aber das passt irgendwie so gar nicht.

    @Vinimaus
    Ich hatte hier in den Thread schon reingelesen.
    Das Abnehmen, das gute Fell und die Vitalität passen nicht zu Cushing.
    Deswegen hatte ich nicht gleich "Ich weiß was!" gerufen. ;)


    Wenn die TÄ einen Cortisol-Test vorgeschlagen hat, würde ich den machen lassen.
    Ist nicht billig, aber danach weiß man mehr (Cushing, Addison oder keines davon).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!