Hund nimmt immer mehr ab

  • Aber davon säuft er doch nicht weniger? Diabetes Mellitus, Cushing wäre jetzt das was ich testen würde.

  • Hi,


    meistens trügt einen das eigene Gefühl ja nicht, wenn man so etwas beobachtet. Deshalb würd ich da auf jeden Fall auch am Ball bleiben.
    Bei Sino ists im Moment aber sagen wir- ähnlich. Er frisst eigentlich fast normal, aber der Winterspeck ist weg. Von 29 kg auf 27 kg, ganz von alleine. Und viel trinken tut er auch, es ist Frühjahr, er schwitzt wieder viel.
    Ich mach mir gar keine Gedanken und halte das für normal. Könnte es nicht ganz vielleicht auch so etwas harmloses sein?
    Wäre einfach schön.


    LG


    Mikkki

  • Okay, dann gibts noch Kohlehydrate dazu.


    Also noch eine Stimme für Cushing, dann wird das untersucht.


    Addison eher nicht, weil Kalium, Natrium und nierenwerte im Blutbild gut waren, denke ich?


    Ich wünsch mir nach wie vor, dass es ganz harmlos ist, allerdings ging das vermehrte Trinken an als es hier noch eisig kalt war.

  • Wenn du Cushing untersuchst kannst du Addison gleich mit untersuchen lassen, ist ein Untersuchungsgang.

  • Wieviel wog der Hund denn und in welcher Zeit hat er wieviel abgenommen?

  • Ich würde cushing und eben den Gegenspieler Addison trotzdem im Auge behalten.


    Anzeichen für Addison können sein muskelzittern (hat smartie), gestiegener Durst, Gewichtsabnahme, Fell schlechter. Du schriebst er hat Schuppen.


    Ich würde diese Ideen sammeln und mit deiner Tierärztin durchsprechen und dann eben ausschließen.


    Drücke die Daumen


    Lg

  • Von ca. 22,1 auf 19,1 also 3kg in 3 Monaten.
    Klingt nicht nach viel und sieht nach mehr aus.
    Was mich stutzig macht ist das er bei erhöhter Futteraufnahme und reduziertem Training abnimmt.
    In den letzten 4 Wochen hab ich wöchentlich sein Geschirr enger gestellt...
    Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Sorgen?

  • Deine Sorgen sind nach dieser Beschreibung berechtigt.

  • 3 kg bei einem Hund wir smartie sind schon recht viel.


    Hättest du jetzt 1 kg gesagt, hätte ich gesagt, freu dich und lass so, aber 3 kg, bei einem Hund der um die 20 kg herum wiegt, ist nicht wenig.


    Lg

  • Danke, ja das mach ich :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!