Wer hat alles ein Aquarium?

  • Knochenhechte sehen echt toll aus
    Aber sind mistige Vicher nix ist vor denen sicher :D



    Bei mir gibst sobald ich mal platzt haben sollte und nicht mehr im 5 stock wohne ein Becken mit Oskars ich find die Toll. Die sind wie Hunde im Wasser :lachtot:

  • wir haben auch ein 500 Liter Aquarium.
    Da wir extrem weiches Wasser haben (2.5) haben wir u.a. Diskus im Becken. Bisher hatten wir noch keinen einzigen Ausfall und deshalb sitzen etwas viel Fische im Becken.


    Hier mal ein paar Bilder. Die Fische sind inzwischen wesentlich größer.




    Wir hatten schon immer Fische. Irgendwie ist das für mich sehr beruhigend.


    LG
    Elke

  • Interessant finde ich die Lebendfütterung mit Tubifex :D
    Das schaut so geil aus. Als würden sie Spaghetti essen :)


    Brisco: Wow seeeehr schöne Fische :)
    Discos gefallen mir von der Farbvielfalt auch sehr aber die sind mir zu ruhig :p
    Mags eher wenns etwas wuselt im Aquarium :D

  • ja. Und leider hab ich bei meiner ersten Bestellung gleich 8 Fische von der gleichen Farbe bestellt. Irgendwie war ich da völlig neben mir. Denn von den anderen hab ich immer nur 3 von jeder Sorte.
    Ich wollte nie Diskus, aber bei unseren Wasserwerten hat es sich einfach angeboten. Bei uns hier züchtet jeder Diskus. Aber ich will nicht züchten. Weder Fische noch Hunde. Ich kann kein Tier abgeben.


    LG
    Elke


    wir hatten vorher auch schon Oskars und alles mögliche. Feuerköpfe und Goldsaumer. Dagegen sind die Diskus echt ein Sonntagsspaziergang

  • Das hab ich bei meinen ersten Guppys auch gemacht.. Hatten 6 Stück die selbe Farbe von 8 :D
    Bei uns ist das Wasser härter deswegen haben sich bei mir die idealen Anfangsdfische angeboten. Ich kannte auch jemand, der mal Diskus gezüchtet hat. Zum Anschauen wirklich schön aber wie gesagt auf dauer mag ich die Aktiveren lieber :D
    Ich weiß was du meinst mir fällt des auch schwer. Hab zur Zeit eine Babymaus zur Aufzucht bei mir (Fundtier). Wenn sie aufgepeppelt ist muss ich sie auch wieder "aussetzen". Bisschen traurig ist das schon ...

  • alles was bei uns ist, das bleibt auch. Mein Mann rauft sich zwar manchmal die Haare, aber ich bin den ganzen Tag mit den Tieren allein und ich kümmere mich auch allein um sie. Wenn ich im Tierschutz arbeiten würde, dann hätten wir vermutlich keinen Platz mehr im Haus.


    LG
    Elke

  • Hehe :D
    Bei mir gehen auch aus Platz UND Geld Gründen erstmal keine weiteren Tiere außer eben die noch anstehen Aquarien und ende des Jahres Kornnattern.
    Ich arbeite Zeitweise in Kroatien in einem Tierheim und da fällt es mir auch immer so schwer :(
    Da sitzen soo viele liebe Tiere drinnen .. wenn ich könnte würde ich da ein Großteil raus holen. Auch wenn es ihnen dort nicht schlecht geht ist es trotzdem was anderes wie wenn sie ein eigenes zu Hause haben.

  • Schlangen mag ich auch sehr gerne. Ich glaube wenn ich allein leben würde, dann wäre ich echt gefährdet zum Tiermessie zun werden.
    Ich kann bei Tieren einfach nicht mehr klar denken.


    LG
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!