Wer hat alles ein Aquarium?

  • Ich würde es auch nicht auflösen, ich glaub so ein Aquarium hält sich ganz gut wenn es einmal eingefahren ist und ne Weile läuft. Glaub dass bei solchen Entscheidungen immer später der Moment kommt wo man es dann doch bereut ...


    Ist es normal dass ich nach dem Düngen eine erhöhte KH und GH beobachten kann? Ich dünge, mache das meistens morgens, mache abends einen Test und sehe das. Am nächsten Tag ist wieder alles normal ... ist das schlimm oder sogar normal?

  • Ich stups nochmal und hab auch noch eine andere "Frage".
    Kann das sein dass sich die Turmdeckelschnecken schon vermehrt haben? Ich hab ganz viele kleine Minischneckis drin ... die hab ich definitiv nicht selbst mitgebracht :shocked:

  • Darf man hier eigentlich auch Pflanzen tauschen oder um Pflanzenspenden bitten?


    Ich hätte ja so liebend gern ein bissl Hornkraut fürs Aquarium, aber immer wenn ich gezielt danach suche gibts das nicht. Dafür habe ich jede Menge Valisnerien im Becken, sieht aus wie ein hochgewachsener Rasen bei mir :D

  • Wenn das so ist. Ich überlege bereits eine ganze Weile mich von meinem roten Tigerlotus zu trennen. Sie ist recht groß geworden nimmt deswegen einiges an Platz und Licht weg. Außerdem wirkt sie in einem größeren Becken bestimmt besser.

  • Oh, den hätt ich auch gerne. Das ist eine der Pflanzen die bei mir so gar nicht will :( Ich weiß nicht wie oft ich da schon Pflanzen gekauft hab, zum Schluss dann auch nur die Wurzel (Kern), aber der wird einfach nichts :(


    Wir waren fleissig :) Es stehen beide Regale, gestern war großes "Umsetzen" angesagt, also die meisten Fische sind in größere Becken gesiedelt. Die kleinen Cubes wurden mit Soil bestückt und laufen jetzt ein für die Taiwaner.
    Und, weil ich mich so freue, beim siedeln hatte ich ja schon einen mehr, als damals gekauft. Aber in der Zeit wo sie nun hier sind hat es wohl nochmals Nachwuchs gegeben. Papa Zebrawels teilt sich seine Höhle mit 3 Nachwuchszwergen (ca 1-1,5cm groß) :herzen1:

  • Ich schließe mich mal den Aquaristen hier an... wir haben auch drei kleine Becken - einmal 54l, einmal 20l, einmal 34l. Alle sind von jeweils einem Kampffisch bewohnt, zwei Männchen und einem Weibchen.


    Außerdem wohnen im 54l Aqua noch Amano-Garnelen und kleine blaue Neocaridina. Ich dachte zuerst, die Neocaridina hätten sich nicht wohlgefühlt, da sie sich dezimiert hatten, aber heute habe ich doch glatt winzigkleinen Nachwuchs entdeckt :cuinlove:


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich das ganze recht hobbymäßig betreibe und gerade was Pflanzen betrifft kein wahnsinniger Crack bin, aber aktuell geht's bis auf ein paar doofe Braunalgen ganz gut. :smile:

  • Hi,
    ich habe ein großes 160l Aq, einen 30l Garnelen Cube und zwei kleine Betta Becken ( je nur ein Fisch)
    Über die Jahre habe ich festgestellt, dass die Wald-und-Wiesen Kampffische aus der Region extrem aggressiv sind und sogar Schnecken angehen, während meine Hochzuchten vom Spezialisten viel friedlicher sind. In der Zukunft möchte ich wieder Betta Smaragdina halten, die sind netter.f67247b6d988.jpg3c45da33.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!